Metallica - Seek and Destroy Backing Track (Jeder kann Recorden)

na, wann kommen endlich euere aufnahmen?
gibt es hier eigentlich jemanden guten, der vielleicht ein kurzes probe stück mit den rythm-riffs aus dem solo aufnehmen kann? damit übung vier auch rein kommen kann...
 
also ich habs jetz schon oft probiert es aufzunehmen, aber irgendwie wird das nix ;) der song is für meine lahmen finger einfach noch zu schnell... naja, ich üb mal weiter und vielleicht krieg ichs ja iiiirgendwann mal hin ;)
 
Ich komm mit dem bisherigen backingtrack irgendwie nicht zurecht. Das drumming ist verwirrend bei dem song ...
 
eigentlich ist das drumming sehr gut auf die guitar abgestimmt. ich hatte damit von anfang an keine probleme (im vergleich zu anderen songs), sogar zu live drums nicht...
versuche es mal mit den einzelnen übungen und steiger einfach nach und nach das tempo... oder hast du kein guitarpro?
 
AgentOrange schrieb:
Ich komm mit dem bisherigen backingtrack irgendwie nicht zurecht. Das drumming ist verwirrend bei dem song ...

mit dem bass hab ich da keine probleme, aber seltsamerweise mit der gitarre ... genauso wie bei dir ist da irgendwas verwirrendes drin was ich nicht hab wenn ich dazu zu guitarpro spielen will... komisch manchmal klappts manchmal nicht. ich würd ja auch gerne ein paar minuten meiner aufnahme hochladen aber das mit dem webspace hab ich immernoch nicht begriffen... kommt mir jetzt bitte nicht mit arcor - ich finde es nicht, nicht nicht nicht ... nix acor... und bei anderen webspace seiten war der trick dahinter dass man nur 2 kb oder so hochladen kann... wie ich es hasse... (NEIN NICHT ARCOR EMPFEHLEN ... es sei denn mit screenshots step by step) :mad: :mad: :mad:
 
Stan schrieb:
na, wann kommen endlich euere aufnahmen?
gibt es hier eigentlich jemanden guten, der vielleicht ein kurzes probe stück mit den rythm-riffs aus dem solo aufnehmen kann? damit übung vier auch rein kommen kann...


Meinst du den kurz vor dem Solo oder den im Solo. Den schnellen vor dem Solo kann ich aufnehmen aber auf den anderen hab ich keine Lust ;)
 
Wrathchild schrieb:
Meinst du den kurz vor dem Solo oder den im Solo. Den schnellen vor dem Solo kann ich aufnehmen aber auf den anderen hab ich keine Lust ;)

Ich meine damit die Rythm-Guitar vom Solo. Also alles was das Solo Rythmisch begleitet!
 
Stan schrieb:
Ich meine damit die Rythm-Guitar vom Solo. Also alles was das Solo Rythmisch begleitet!

Ja das kann ich aufnehmen. Ich meinte halt den Riff kurz vorm Solo. Da wirds dann recht schnell. ;)

Wie soll ichs aufnehmen? 1x schnell und 1x langsam?
 
@wratchild: am Ende vom solo wird doch der riff vom vorm solo nur eine Saite jeweil tiefer gespielt..... oder ? also so spiel ichs.... das solo spiel ich net wirklich nach Tabs ich spiel was mir grad sop einfällt und spiels nur ungefähr von den lagen her wies in de Tabs steht ^^
 
Wrathchild schrieb:
Ja das kann ich aufnehmen. Ich meinte halt den Riff kurz vorm Solo. Da wirds dann recht schnell. ;)

Wie soll ichs aufnehmen? 1x schnell und 1x langsam?

Genau den Part wo es eben schnell wird meinte ich!

Ein mal schnell (2 bis 3 wiederholungen) und ein mal langsam!
wäre geil !
 
Ab0 schrieb:
@wratchild: am Ende vom solo wird doch der riff vom vorm solo nur eine Saite jeweil tiefer gespielt..... oder ? also so spiel ichs.... das solo spiel ich net wirklich nach Tabs ich spiel was mir grad sop einfällt und spiels nur ungefähr von den lagen her wies in de Tabs steht ^^


Ja das stimmt ;)

@Stan: Ich werde die Aufnahme im laufe des Tages mal hier reinstellen
 
Stan schrieb:
eigentlich ist das drumming sehr gut auf die guitar abgestimmt. ich hatte damit von anfang an keine probleme (im vergleich zu anderen songs), sogar zu live drums nicht...
versuche es mal mit den einzelnen übungen und steiger einfach nach und nach das tempo... oder hast du kein guitarpro?



Hmm, sorry, aber ich kann von mir behaupten dass ich seek&destroy so ziemlich perfekt kann (bis aufs solo latürnich ;) ). Der schnelle rhytmuspart is zwar noch net 100% sicher, aber ich kann lesen, essen oder sonstwas tun und dabei den song spielen :) ich kann ihn mal ohne backingtrack aufnehm ...
 
DEADskinMASK schrieb:
bei mir ist der chorus so!!
PM------------------------------|
W H H E E E E E E E E E E E E E E E E
|----------|-----------|-----------------|-----------------|
|----------|-----------|-----------------|-----------------|
|-7--------|-6----5----|-----------------|-----------------|
|-5--------|-4----3----|-----------------|-----------------|
|----------|-----------|-----------------|-----------------|
|----------|-----------|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-0-0-0-0-0-0-0-|
und das ende so!!
&
W H H W Q Q H Wx3
|----------|-----------|------|-----------|--------|
|----------|-----------|------|-----------|--------|
|----------|-6----5----|-9----|-9---------|--------|
|-5--------|-4----3----|-9----|-9---------|--------|
|-5--------|-----------|-7----|-7---------|--------|
|----------|-----------|-0----|-----------|--------|
irre ich mich oder ergibt das, das selbe??


In der Tat das ist das selbe.
 
So hier ist das Zeug ;)






Wenn sonst noch wünsche offen sind einfach sagen
 
ja könntest du bitte einen anderen Backing-Track machen?? :D

Also würde ja gerne mal was posten, doch mit diesem Drum-Sample hab ich nur Probleme.
 
Mal was anderes. Ich glaube Living after Midnight von Judas Priest is n ganz guter Song für Änfanger wenn jemand interesse hat könnt ich was dafür machen. Vorausgesetzt ich finde raus wie man Soundbeispiele hier posten kann.
 
So, da hier anscheinend sonst keiner sich daran gemacht hat, hier was aufzunehmen, hab ich mich mal drangesetzt die letzt halbe Stunde, hab mir nochmal die Tabs angeschaut und mal den ganzen Song (natürlich ohne Solo) eingespielt. Und für den Scheißsound meines lausigen Spider II 15 kann ich nichts^^
Einfach Headset davor gestellt und manchmal klingt n bisserl komisch, aber egal. Hauptsache hier kommt mal was:

Seek and Destroy Full

Sorry für die 7 MB, wolltes jetzt aber nicht zippen oder so und hab keine Ahnung wie man sowas sonst kleiner macht. Bitte sagt n bissl was dazu^^

Edit: Wartet noch n paar Minuten, dann isses oben.;)
Edit: Dauert wohl doch noch ne Viertelstunde...
 
och der kleine Spider klingt doch ganz gut, hab selbst den 30er

klar gibts bessere, aber für das Geld echt nicht verkehrt.

hmm kann das file von dir nicht ziehen, ich werd immer auf deine Seite weitergeleitet :(
 
Stimmt, für das Geld ist er echt nicht so schlecht. Aber als ich nach ner Woche Urlaub nach Hause gekommen bin, hab ich mich schon stark gewundert wie komisch der sich anhört... :D
 
Ich stells auch gleich online, allerdings ohne den Backingtrack aufgenommen. Habs mir einfacher gemacht und einfach mitgezählt jeweils :D Is daher aber auch bissl ungenau glaub ich, jemand kann ja mal n metronom dazumachen, aber ich hab keins :D Hab allerdings da wo eigentlich so n zwischenpart mit schlagzeug kommt (also hier in diesem falle der übergang von 140 zu 160 bpm) keinen platz gelassen, paar sekunden, aber net so wies sien sollte!


EDIT: So, da isses :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben