Bilder von euren Bässen

Vampir schrieb:
Hier ist mal ein Bild von meinem
http://www.arcor.de/palb/alben/62/2253862/400_3330363336636262.jpg
Ich bin auf die Reaktionen gespannt

Wieso? 4 Saiten, klassisches Design, schwarz, noch n lustiges Bild drauf - sieht gut aus, rockt und ist :twisted:. So müssten mehr Bässe aussehen, besser als die 5saitige detailgetreue Nachbildung eines Drachen beim Masturbieren für 5000 EUR, wo man den Bassisten anmerkt, daß er den Platz des Gitarristen räumen musste...
 
Hallo allerseits, nun ist soweit. Noch nicht 100 % fertig, aber schon einsatzbereit.
Nun zu den Kosten:

Korpus (brasil. Esche Ein Stück !!) = 43,00 euro
Bridge = billig geschossen auf Ebay= 5,30 Euro
Pickups = Fenix Jazz Bass Set 10,00 euro
Potis = 12,40 Euro
Kippschalter = 6,80 Euro
Hals = hatte ich noch von einem alten Aria Diamond
Kosten für das Zusammensetzen löten etc: 50,00 Euro

macht gesamt: 127,50.

Bin rundum sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    97 KB · Aufrufe: 276
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 168
da ich keine zeit hatte, den bass zusammenzubauen, hat ein anderer den bass zusammengeschraubt, potis eingesetzt und verdrahtet, bridge draufgeschraubt etc
 
Hier mein Preci
 

Anhänge

  • Preci Vorn.jpg
    Preci Vorn.jpg
    138 KB · Aufrufe: 296
meine letzte Neuanschaffung
ein Fame MM 500

fame.jpg


fame_body.jpg


fame_head.jpg
 
@vivallo: wo hast n du deine daumenstütze montiert!? wie slappst du denn da?

@pommes: der fame scheint schon echt geil zu sein! wenn ich 500 € übrig hätte...
 
Die Daumenstütze war von Werk aus immer an der Stelle montiert, auch noch bei diesen relativ späten Precis (es handelt sich doch wohl um einen Precision Bass Special mit Aktiv/Passivumschaltung aus den frühen 80ern, wenn mich nicht alles täuscht).
Der Spieler hat sie aber in der Regel als allererstes abmontiert, genauso wie die unten montierten Ablagen zum Thumbing bei den 60er Fender Bässen.
 
so wird meiner bald aussehen. letzte woche abgeholt. ist ein geddy lee modell mit dem geilsten hals, der sich je in meine hände legte... :rolleyes:
 

Anhänge

  • 4c_1_b.jpg
    4c_1_b.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 257
  • dc_1_b.jpg
    dc_1_b.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 237
Soultrane schrieb:
so wird meiner bald aussehen. letzte woche abgeholt. ist ein geddy lee modell mit dem geilsten hals, der sich je in meine hände legte... :rolleyes:

Ist der vom Werk ab schon so? Kenn' ihn ein bisschen anders. Aber sieht herrlich aus :) .
 
Pack´ ich auch mal ´n Bild von meinem Alien ´rein (nein - leider nicht vom entsprechenden Hersteller - aber als Akustikbass unter all den elektrifizierten ;) ): Johnson (E-) Akustik Bass JAB-100CE.
 

Anhänge

  • JABklein.jpg
    JABklein.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 243
hallo!

hier mal 2 bilder von meinem neuen 5saiter! es is ein skc bogart vintage 5er in holz-hals-ausführung, ich hab ihn über ebay ersteigert! Das Teil hat sicher nicht den dünnsten hals und zählt bestimmt nicht zu den leichtesten aber es klingt extrem warm und bauchig, knackige höhen und brummige tiefen, der bass hat ein super sustaine, der bartolini humbucker hält auch definitiv was er verspricht :)
 

Anhänge

  • PICT1923.JPG
    PICT1923.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 196
  • PICT1926.JPG
    PICT1926.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 202
Hier meine Bässe Teil 1:
tims_bass.jpg

Aria SinSonido AS-690 FL, Dean Edge Q6, Ken Rose A-Bass


Hier meine Bässe Teil 2 : Hab leider gerade kein Live-Foto ;(
f_be-5_bartolini.jpg

Mayones BE-5
 
hier sind meine 2...der ltd ist mein baby:D

der johnson war mein erster;) wird aber behalten:D
 

Anhänge

  • DSC002032.JPG
    DSC002032.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 272
Hi Moses und alle,

sorry, wollte es nicht spannend machen, war nur etwas in Eile...

Info:
Ich spiele NUR fretless, hatte auch damit angefangen und bin totaler Autodidakt, was den Bass angeht.

Also, das ist ein Clover Bass, Modell Slapper, 6 Saiten und fretless!
("Clover" ist eine deutsche Firma aus Recklinghausen, die aber vor kurzem anscheindend verkauft wurde, wenn ich das Impressum der Website richtig deute...)

EL Mensur, fast 93 CM (EL= Elend lang :)

Ende der 80er hatte die Firma Clover Bässe aus Graphit im Angebot und meiner ist einer davon, Spitzname Beelzebub.

Durchgehender Graphithals, Seitenteile aus ???-Holz.
2 EMG Humbucker, original mit aktiver Elektronik, die ich aber damals ausbauen ließ und die netterweise in Zahlung genommen wurde ;-)
Hat nun nur noch einen Mastervolumen- und einen Balanceregler, was mir völlig ausreicht.

Meiner Meinung nach sollte der Sound aus dem Bass und den Fingern kommen, ein Amp sollte diesen Sound nur verstärken, aber meine Ansichten waren eigentlich noch nie so richtig repräsentativ ;-)

Klingen tut er... naja, fast wie ein Kontrabass, wenn ich ihn richtig bespiele (spiele zur Zeit in einer Jazzband ;-), Jaco-Sond sowieso und für Rockmucke macht er auch gehörig Druck, Richtung Preci-Bass auf Steroiden :-D
Alles eine Frage der Spielweise!

Meine Anlage:
Ein Amp von AMP :), 400 Watt, 1*12" und 1*15" Box, jeweils EV Speaker drin.

Hat mich damals (1988) 3800 Deutsche D-Mark gekostet, seufz, hat mich aber NIE im Stich gelassen und sich schon lange amortisiert

Vorteil vom Graphitbässen: Man kann (besoffene) aufdringliche Fans damit von der Bühne prügeln(!), ohne daß er die Stimmung verliert :-D

So, ich hoffe, es sind nicht mehr allzu viele Fragen zu dem Bass offen, ansonsten gebt kurz Laut :)


Liebe Grüße

Klaus

P.S.
Für alle, die es angeht:
Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre, Bassgitarre

Mein Teil nenne ich gerne eine Kontrabassgitarre! :-D
 
Dean Pace-Bass
54w-1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben