Schrax
Registrierter Benutzer
Hey an alle!
Da ich den "3 Songs die Typisch für einen Gitarristen sind"- Thread nicht vollspammen will, mach ich diesen hier auf...
Im September finden hier in Wien an der Musikuni (Popularmusikinstitut) Aufnahmsprüfungen statt.
Da ja bis dahin noch genug Zeit ist, bin ich mir bis jetzt noch nicht sicher, welche Lieder ich vorspielen möchte... (hab schon einen vagen Plan- aber den sag ich jetzt hier mal nicht, um ganz unvoreingenommene Tipps zu kriegen
)
Vorgaben sind folgende:
Auf der Akustikgitarre:
Aus den folgenden Bereichen sind zwei Stücke unterschiedlicher Stilrichtung zu wählen:
o) Fingerstyle (im Prinzip jedes mit den Fingern gespielte Stück der Popularmusik auf der Nylon- oder Steelstringgitarre)
o) Latin (Lateinamerikanischer Stil. zB ein Latin oder Latinjazzstandard)
o) Flamenco
o) Bluegrass oder Gypsy- Jazz (Flatpickingtechnik)
o) Klassik
Auf der E- Gitarre:
1) Jazz (zB ein Jazzstandard) mit Improvisation
und aus den Folgenden ein Stück:
o) Rock
o) Pop
o) Blues
... also insgesamt 4 Stücke...
Was würdet ihr wählen?
Bitte um Tipps für richtig schwere, anspruchsvolle und (wenn gut vorgetragen) geil klingende Lieder!
Da ich den "3 Songs die Typisch für einen Gitarristen sind"- Thread nicht vollspammen will, mach ich diesen hier auf...
Im September finden hier in Wien an der Musikuni (Popularmusikinstitut) Aufnahmsprüfungen statt.
Da ja bis dahin noch genug Zeit ist, bin ich mir bis jetzt noch nicht sicher, welche Lieder ich vorspielen möchte... (hab schon einen vagen Plan- aber den sag ich jetzt hier mal nicht, um ganz unvoreingenommene Tipps zu kriegen

Vorgaben sind folgende:
Auf der Akustikgitarre:
Aus den folgenden Bereichen sind zwei Stücke unterschiedlicher Stilrichtung zu wählen:
o) Fingerstyle (im Prinzip jedes mit den Fingern gespielte Stück der Popularmusik auf der Nylon- oder Steelstringgitarre)
o) Latin (Lateinamerikanischer Stil. zB ein Latin oder Latinjazzstandard)
o) Flamenco
o) Bluegrass oder Gypsy- Jazz (Flatpickingtechnik)
o) Klassik
Auf der E- Gitarre:
1) Jazz (zB ein Jazzstandard) mit Improvisation
und aus den Folgenden ein Stück:
o) Rock
o) Pop
o) Blues
... also insgesamt 4 Stücke...
Was würdet ihr wählen?
Bitte um Tipps für richtig schwere, anspruchsvolle und (wenn gut vorgetragen) geil klingende Lieder!

- Eigenschaft