Axis Pedale in Deutschland???

• Ersteller wiesenknecht
  • Erstellt am
W
wiesenknecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
BeitrÀge
97
Kekse
4
Guuuten Abend!
Ich wollte doch jetzt mal wissen, wo man die original Pedale von Axis in Deutschland (ĂŒbers Internet??) kaufen kann, also mit der original Beschriftung!
Gibt es ĂŒberhaupt Unterschiede zu denen, die die original Aufschrift tragen??

Und noch was: Es gibt einmal ne A-Serie und ne X-Serie, soweit ich weiss!?
Gibt es noch weitere Serien? Worin liegt da der Unterschied??
Wo liegt der Unterschied zwischen nem Longboard und ner normalen Trittplatte?

Daaaaanke!

Eigenschaft

Thomann?

Der Vertrieb ist Box of Trix.

Axis Percussion heißt in Deutschland A Percussion, das hat namensrechtliche GrĂŒnde. Axis hatte schon wer anders. Deshalb wirst du hier nur das A auf den Trittplatten bekommen.

Unterschiede sind hier alle erklÀrt:
www.axispercussion.com/pedals.htm

hast du axis ĂŒberhaupt schonmal gespielt?? sind sehr eigenwillig wie ich finde. niocht dass du dir ĂŒbers inet eine anschaffst weil du denkst die mĂŒssen einfach gut sein wegen weltrekord und so und am ende komms du nicht klar mit ihr. dann hast du nĂ€mlich oordentlich geld rausgeschmissen

stimmt schon,shoash,
aber wenn du diese teile [relativ] preiswert im ausland bekommst [in diesem fall usa],dann kann man das risiko schon eingehnĂ©n,weil fĂŒr diesen preis wirst du die in deutschland allemal los.

risiko ist also ĂŒberschaubar...

gruss betsches

ja, aber wen ich die bei thomann bestelle, kann cih das pedal doch wieder zurĂŒck schicken. testen muss ich die fuma ja, aber ich kenne keinen laden, wo ich die ausprobieren kann!

was ist eigentlich der vorteil von nem longboard????

Vorteilhaft ist ein Longboard ab Schuhgrösse 45, wenn Du mit dem ganzen Fuß auf dem Pedal spielst oder spielen willst.
Sonst kenne ich keinen Vorteil.
Ach ja, eigenwillig finde ich diese Teile aber nicht, sind halt nur sehr leichtgÀngig!:great:

manche leute bekommen gelenkprobleme von den dingern weil sie wohl die vibrationen hĂ€rter ĂŒbertragen.wenn man mirs vorher nicht gesagt hĂ€tte, dann hĂ€tte ichs wohl auch nicht gemerkt.:screwy:

zum testen kannst du mal den mike von http://www.drummers-service.de
kontaktieren. der hat öfter welche da.

hmmmm also ich hab mich jetzt mal im ausland erkundigt, da sind die teile schonn erheblich gĂŒnstiger, aber der versand ist dann so teuer, dass man am ende nur 30-40€ gespart hat... und wer weiss, wann cih dann die fuma erst habe...

lohnt sich auch nur,wenn du einen bekannten dort hast...

Ich hab damals als diese Axis/A-Pedals herauskamen mal kurzfristig eines besessen (die DoFuMa).
Die Betonung liegt auf "kurzfristig", weil ich mit dem angeblichen "Über"-Teil schlichtweg nicht warm geworden bin.

Kann eine FuMa ZU direkt sein? FĂŒr mich irgendwie schon.
Hab mit dem Ding irgendwie nicht gegroovt, allerdings bin ich sowieso nicht so der Doppelbasser.
Die damals serienmÀssigen Hartkunststoff-Schlegel waren unter aller Kanone und absolute Fell-Zerdeller.

Das Ă€ussere Erscheinungsbild des GerĂ€ts mutet irgendwie an wie ein GesellenstĂŒck aus der Metallverarbeitungsbranche. :D Pure Geschmackssache halt. Ich finde es eher potthĂ€sslich.
Verarbeitung und Materialien waren/sind fraglos Top und ein gerÀuschloseres Pedal mit mehr Justierungsoptionen wird man schwerlich finden, aber irgendwie empfand ich es als seelenlos und steril.
Klingt komisch, ist aber so.:D

Ich war jedenfalls froh, es praktisch ohne Verlust wieder losgeworden zu sein.:)

gibts eigentlich noch ein musikhaus, wo man axis fußmaschinen bekommt außer bei thomann?? ich finde keins....

WayneSchlegel schrieb:
Das Ă€ussere Erscheinungsbild des GerĂ€ts mutet irgendwie an wie ein GesellenstĂŒck aus der Metallverarbeitungsbranche. :D

genau das hab ich mir auch gedacht, nur dass ich es nie in solch passende Worte hÀtte fassen können :D
Bei Thomann hatten sie immer eins da zum testen. Bin aber nie dazu gekommen es zu spielen.

Mich wĂŒrde sowieso mal interessieren was man sich von einer Axis erhofft. So wie ich das hier rauslese is das die schnellste Maschine dies gibt...kenne allerdings Niemanden der "zu schnell" fĂŒr ne Cobra/Eliminator/5000er ist :screwy: .
Hab damals auch Axis als genial gefunden, war aber eigentlich nur nen Hype und hab sie gegen 2 5000er AD3 Singles getauscht. Jetzt spiel ich die auch nur noch aufm Doppelbass Set und hab mir ne Cobra Powerglide DoFuMa fĂŒrs kleine Set zugelegt. Axis hin oder her...so gut wie ihr die hier hochpreist find ich die schon lange nicht mehr. Ich mach lieber 5 bpm weniger mit meiner Cobra:great:

also ich hab mal gehört, dass man mit ner cobra power gilde zwar schnell spielen kann, aber dafĂŒr nicht sehr genau! bei ner rolling glide ist es zwar genauer, aber dafĂŒr nicht mehr so schnell. und soweit ich weiss, kann man mit ner axis genau UND schnell spielen, vor allem genau durch die direktĂŒbertragung.
also das ist sicherlich ein vorteil...!

Auch hier gilt eben (wie auch im sonstigen Leben):

"Drum prĂŒfe wer sich ewig bindet!" :D

wiesenknecht schrieb:
also ich hab mal gehört, dass man mit ner cobra power gilde zwar schnell spielen kann, aber dafĂŒr nicht sehr genau! bei ner rolling glide ist es zwar genauer, aber dafĂŒr nicht mehr so schnell. und soweit ich weiss, kann man mit ner axis genau UND schnell spielen, vor allem genau durch die direktĂŒbertragung.
also das ist sicherlich ein vorteil...!

Da kauf ich mir ne Yamaha und spar ĂŒber die HĂ€lfte...
Und PrĂ€zision und Schnelligkeit kommt auch von den FĂŒssen die die Pedale treten...und der Unterschied zwischen den Pedalen spielt sich wohl in einem ĂŒberaus minimalen Spielraum ab. Ich vermute sogar dass es im Endeffekt nur ne Gewöhnungs/GefĂŒhlsache ist.

genau !
bei manchen threads/posts könnte man meinen, man mĂŒsste sich bloß ne teure Fußmaschine kaufen, und schon rattert die BD wie wie was weiß ich ...

ach quatsch! so war das bestimmt nicht gemeint!! dass man yamaha mit axis vergleichen kann, kann ich mir nur schwer vorstellen. aber da axis (und yamaha...ok!!)nun mal direktzug anbietet, und das etwas teurer ist, da kann ich doch nix fĂŒr!!!!!