Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
meine pacifica iss grad nackich *g* halt der ganze korpuslack abgeschliffen... n pickguard kommt warscheinlich aus plexigleas eins hin, und dann beleuchtet mit blauen leds. mein gitarrenkabel wird mit nem stromkabel modifiziert, dass ich quasi 2 stecker dran hab, 1 mal 6.3er klinke und nen hohlstecker fürn strom zu den leds. am beste wäre es, das plexiglas sandzustrahlen oder mit nem ganz feinen schmirgelpapier zu mattieren... und an einigen stellen dann was zu gravieren, dass man die gravur bei licht richtig gut sieht.

lack kommt warscheinlich blauer oder grüner klarlack drauf...
 
blauer oder grüner klarlack? sowas transparentes lackiert man nicht sondern beizt man das kommt viel besser. danach natürlich durchsichtig lackieren.
 
mordil schrieb:
Na toll.... meine Festplatte ist kaputt gegangen. D.h. alle Fotos von dem Umbau an meiner Pacifica sind dahin. :-( Wollte doch noch ein Workshop draus machen.

Ähm...Am Anfang des Threads kann man sie aber noch sehen. Und von dort kannst du zumindest einige runterladen.
 
mordil, wo hast du denn eigentlich den UV Lack her? Leuchtet der auch richtig kräftig?
 
Hi, habe mir über ebay einer diesen Case-Modding UV-Lacke geholt. Das ist aber nichts anderes als UV-Negellack :) Aber die kriegste bei ebay für 3 Euro.

Habe leider nur eine kleine uv glühbirne. Dann leuchtet es nicht so stark. Aber mit ner guten UV-Röhre müsste es gut aussehen. Konnte es leider noch nicht ausprobieren.
 
Ich modde gearde an ner alten Billig-Strat rum. Hab sie bis jetzt schon vollends Vergoldet ;) Body, Hals, Griffbrett und Kopfplatte sind nun Gold. Die Mechaniken und restliche Hardware Teile werden noch gegen Mattschwarze getauscht. Das Schlagbrett wird wahrscheinlich Weiß Pearloid. Pick ups werden wahscheinlich SD Full Shredd anner Bridge und nen SD Hot Rail am Hals. Zudem werden noch Piezos untergebracht für die obligatorischen Akustik Sounds ;)

Hier die Pics
 

Anhänge

  • Freaky Guitar Modification1.jpg
    Freaky Guitar Modification1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 439
  • Freaky Guitar Modification2.jpg
    Freaky Guitar Modification2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 348
Yeah, stylish! :D

Hast aber schon auseinandergebaut zum ansprühen, oder?
 
sieht mir so garnich danach aus ;)
sowas kann man sicher gut an musikgeschäfte verkaufen als deko ^^
 
Na kla ;)

Aber der Lack wird noch feingeschmirgelt hochglänzend besprüht und dann mit Klarlack vollendet. Wenns dann an die Pu/Piezo verdrahtung geht Pm ich dich noch an Lobo *rofl* :great:
 
Wie wärs mal mit einem Stimmgerät zum einbauen?
und wem die Optik dafür zu schade ist, der kann ja ein Picguard zum drüberklappen machen oder sowas
 
fände ich persönlich nen Stimmgerät im Korpus unpraktisch, da muss man sich ja über die Gitte beugen um das abzulesen ;)
 
Wieso denn, man bauts halt einfach in die Seite.

Hab ich mir auch schon n paar mal überlegt, kriegt man sicher gut hin.
 
LoneLobo schrieb:
Wieso denn, man bauts halt einfach in die Seite.

Hab ich mir auch schon n paar mal überlegt, kriegt man sicher gut hin.

Das wäre wiederum ne Überlegung wert. Da spart man sich den teueren 19" rack tuner und auf der Bühne hat man das ganze sogar besser im Auge :D
 
sowas in der Art *sfg*

Korg-DTR2000.jpg

nur im dunkeln leuchtend, als gleichzeitiger effekt
 
So...
Ich fang im moment auch grad mit meiner Gitarre an.
Siehe anhang Bild 1: eine Hohner ST Lynx in Metallicblau
Optisch will ich nicht allzu viel machen, wahrscheinlich lass ich sogar die Farbe so (eventuell nen bissi aging :D).
An der Elektronik wird aber bissi mehr gemacht:

  • Aktive elektronik
  • Höhenblende
  • Bassblende
  • Resonanzfrequenz-Wechselschalter (RFWS)
  • Schalter zum überbrücken der Höhen-, Bassblende und RFWS ---> kann immer zwischen einer eingestellten und der "maximaleinstellung" wechseln
  • Dann kommen wahrscheinlich die Frets 16-24 weg --> bessere Saitenlage, da das der erste Punkt ist wos schnarrt (brauch ab 15 höher die eh nich mehr)
  • Eventuell noch nen Killswitch... allerdings weiß ich net wie ich das an nen gut erreichbaren ort bringen sollte...

Ich überleg noch ob sich nen Piezo lohnt...
Wie realisiert ihr das? Allein um mit Rückkopplungen rumzuspielen würd ich den gern haben... vom klang her sollen selbsteingebaute seeehr bescheiden sein.

sry für die scheiß fotoqualität, is halt ne handy cam
 

Anhänge

  • Bild71(2).jpg
    Bild71(2).jpg
    58 KB · Aufrufe: 373

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben