neutraler guter clean amp mit power

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
-the-strokes-
-the-strokes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
433
Kekse
8
hi

ich bin auf der suche nach nem amp der nen sehr neutralen clean kanal hat, aber trotzdem richtig power dahinter steckt,dass er auch für kleinere gigs ausreicht ...und ich somit mein ax3000 gut nutzen kann. das fx liefert ja die zerren und effekte usw, welche eben durch nen guten clean channel nicht so arg verfälscht oder unterdrückt würden...

könnt ihr mir da weiterhelfen... was für amps würden sich eignen fürs ax3000 ..... fender? soll ja super clean sein

wäre natürlich super wenn leute erfahrung mit dem fx plus nen cleanen amp haben.. ;)

greez
 
Eigenschaft
 
Wieviel willste denn ausgeben?
 
naja soll schon etwas, für nen längeren zeitraum sein.....natürlich so günstig wie möglich....aber 400 in etwa sind schon drin... vlt auch bisschen mehr. aber so um den dreh
 
Hughes und Kettner Vortex entweder combo oder Top +Box... da gehste dann unter umgehung der Vorstufe in den FX Return mit dem Ausgang aus deinem FX. Der Vortex kostet bei Ebay als Top zwischen 120 und 150 €.... mußt halt gelegnheit abwarten.
 
alles klar... werde mal danach ausschau halten... noch weitere vorschläge oder erfahrungen?
 
Oder der Fender Frontman 212r. Der hat massig Power, aber die Zerre ist nicht für Hi-Gain (eher bluesig), wofür du aber ja dein FX-Board hast. Und der Preis stimmt imho auch voll und ganz.

By the way, wo ist eigentlich storms18?

Ced
 
Vortex kann ich auch empfehlen. Spielte mein Bandkollege längere Zeit auch mit Der Vortex Box und hat den Pod benutzt.
 
Valveking 112 !
Super clean sound, noch wärmer als von Fender, dennoch neutral :D (kann man sehr gut für andere Zerren auch benutzen, falls einem die Hauseigene nicht gefällt)

419€, Vollröhre 50watt, der einzige Effekt ist Reverb

Unbedingt antesten, da fliegen dir die Löffel weg :D
 
Framus 212Box und ne Endstufe. Zusammen neu für ca. 400zu bekommen.

YouTube schrieb:
Unbedingt antesten, da fliegen dir die Löffel weg

:D :D :D
 
ich würd auch eher auf ne PowerAmp + Box Kombination gehn.
Der Clean Kanal wird den Sound immer verfälschen und darauf ist das MultiFX nicht eingestellt, d.h. es klingt nicht optimal.
Manche Clean Kanäle klingen auch richtig mieß wenn man anfängt mit ner Zerre über sie zu spielen.
Also ne Rocktron Velocity und ne schöne Box sollten dir auf alle Fälle nen besseres Ergebnis liefern.

cu :)
 
da ich noch nich so die ahnung von amps und pa´s habe nochmal die frage : die poweramp verstärkt doch einfach nur das signal was ausm ax3000 kommt.... und die box hauts raus...
das wäre ja dann die optimale lösung... jedoch kann ich dann nie ohne die PA spielen ne?... also einfach gitte an amp hängen und einfach so..

wie verbau cih denn die pa?.. in ein kleiens rack? und auf die box gestellt?... hab nich so sonderlich viel platz

sry wenn das totaler müll is was ich rede, aber hab wie egsgat noch nich so die ahnung davon.

thx schomma für die ideen

greez
 
Mit PA hat das garnichts zu tun, du brauchst schon ne Gitarren Endstufe, wobei, natürlich gings auch mit ner PA Endstufe, das müsstest du am Besten mal im Laden testen was für das Ax am angenemsten ist, vieleicht steht dazu auch was im Handbuch.
Die Endstufe kannst du auch so auf die Box stellen, da brauchst du nicht extra nen Rack für kaufen, da die recht teuer sind, besser isses aber natürlich ;)

Ohne die Endstufe kannst du auch spielen, dein AX hat ja sicher nen Kopfhöhrer Ausgang ;)

cu :)
 
Wenn es wirklich Clean und unverfaelscht sein soll... dann nehme einen Roland JC120, gebraucht zwischen 350 und 450 Taler zu haben.
 
Warp7 hat auch nen ziemlich geilen Cleansound
und auch sehr neutral
 
killigrew.... jetzt verwirrst du mich aber ..:D

rocktron velocity is doch ne endstufe...und das meinte ich mit poweramp..(pa) nicht ne PA im sinne von "beschallungsanlage" ^^

also
gitarre ->

ax3000(eingestellt auf :

(Ln: Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie den Line-Ausgang
(einschließlich S/P DIF OUT) benutzen und diesen direkt mit einem
Aufnahmegerät, Mischpult oder dem Power-Amp-Eingang Ihres
Gitarrenverstärkers verbunden haben.)

---> velocity
---> box

mit dem set kann ich also alles spielen was ich am fx einstell...


theoretisch brauch ich ja dann wirklich keine combo oder so... da ich ja sowieso nur über das fx spielen würde....

hätte ich jetzt nen roland amp.. der zwar clean istund somit brauchbar, aber ohne fx spielen würde , könnt ich nicht viel mit anfangen weil er eben so einseitig bzw so extrem clean ist... für bestimmte musikrichtungen ...und ich ja vielseitigen sound haben möchte.

dann wäre ne ax3000+endstufe+ box wohl die sinnvollste lösung ?

gibts leuz , die das so am start haben und bissi erzählen könnten , wie es taugt?

wäre klasse ;)

greez
 
Ups, sry, dachte du meinst Beschallungsanlage :redface:

Naja, also ich fänds eindeutig die Sinnvollere Lösung.
Am allerbesten wäre es noch wenn du ne Röhren Endstufe nehmen würdest,
die macht auch nochmal einiges am Sound aus, aber mit der Velocity sollte es auch gehn.

Das Problem eines Combos ist z.b auch, das er hinten offen ist, gerade für Zerrsound sollte man lieber eine geschlossene Box für mehr Druck nehmen und deshab fährst du halt mit ner externen Box eindeutig besser.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben