Basswaffe?

sniper
sniper
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.129
Kekse
1.650
Ort
Leipzig
Jo mei, irgenwie erinnert mich das an einen Fön:
https://www.thomann.de/artikel-183877.html
Und genauso wird es wohl auch wirken wenn ich mir das Datenblatt anschaue :). Unmittelbar davor stehen möchte ich jedenfalls nicht...


Link ist tot, siehe Post #19 und 20...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann ich dir zustimmen....also nasse haare beim openair konzert?? tada: Die Lösung: einfach 2min. vor dem subwoofer stellen!!*gg*
 
Ich habe mal gehört von bässe die durch die polizei eingezetzt werden konnen beim massenaufruhr, wenn man die spürt macht man es von die schalwellen in die hosen, sollte das so etwas sein?
Ein sch**sskonzert?
*muuuaaah*
LG
NightflY
 
NightflY schrieb:
Ich habe mal gehört von bässe die durch die polizei eingezetzt werden konnen beim massenaufruhr, wenn man die spürt macht man es von die schalwellen in die hosen, sollte das so etwas sein?
Ein sch**sskonzert?
*muuuaaah*
LG
NightflY

Das würde ja bedeuten, dass es den braunen Ton tatsächlich gibt und er zwischen 50 und 315hz liegen muss! :D

(Wer die Southpark Folge gesehen hat, weiß was ich meine ;))
 
k-7 power
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Unsinn
NightflY schrieb:
Ich habe mal gehört von bässe die durch die polizei eingezetzt werden konnen beim massenaufruhr, wenn man die spürt macht man es von die schalwellen in die hosen, sollte das so etwas sein?
Ein sch**sskonzert?
*muuuaaah*
LG
NightflY

Mit Infraschall (<40 Hz) kann man Leute töten. Die Resonanzfrequenz des Gehirns liegt so bei 18 Hz.
Die Amis haben das mal als Waffe versucht zu bauen, da sich aber der Schall nicht oder nur schlecht in eine Richtung lenken lässt, dürfte auch kein eigener Soldat in er Nähe sein. Daher hat man es als nicht brauchbar wieder eingestellt.

Es ist bekannt, dass unhörbarer Infraschall, der z.B. auch in Lüftungsschächten mit falschen Ventilatoren leicht entstehen kann (war auch mal Opfer davon) zu unkonzentriertheit, Schalfstörungen und Kopfschmerzen führt. So ein 15m Lüftungsschacht ist eine gute Bassrutsche.

Aber in die Hosen scheißt man sich vermutlich nicht, das halte ich für ein Gerücht.
 
Carl schrieb:
Aber in die Hosen scheißt man sich vermutlich nicht, das halte ich für ein Gerücht.

stimmt... gab auch so eine sendung auf viva namens brainiac oder so... aufjedenfall habe sie da den "braunen ton" erzeugt und nichts ist passiert...
 
nene ging nich um das schiffshorn, sondern um ne waffe, die piraten abschrecken sollte und das auch getan hat...;)
 
Scratcher48 schrieb:
nene ging nich um das schiffshorn, sondern um ne waffe, die piraten abschrecken sollte und das auch getan hat...;)

Ist klar, hab's gelesen, aber bau sowas in größer und so, dass es stark in eine Richtung bündelt (bei hohen Frequenzen ist das leicht möglich) und dann schwenkbar (zum zielen).
Und schon hast du deine Waffe!
 
Na aber mit 6x12 LF-Bestückung kannste mit der Tröte sicherlich ne Menge Radau machen :D
Aber den Designer sollte man zum Augenarzt schicken...
 
außerdem:
kompakter subwoofer? 92kg und 1 kubikmeter?
naja aund wie stellt man das ding eigentlich hin? da sollte so ein stahlrahmen rundherum wie bei der JBL HLA-Serie!ansonst wäre die sensivity ja doch recht gut:eek:

mfg man
 
Diese Serie von Community ist speziell für den dauerhaften Außeneinsatz in Stadien und anderen großen Plätzen entwickelt worden. Die etwas alternative Form ist mit Sicherheit geschmacksache, aber durch den Einsatz von GFK als Gehäusewerkstoff lassen sich solche runden Formen nunmal wunderbar herstellen und auch leicht aus der Form entfernen. Wenn man viele Ecken hat, tut man sich da halt um einiges schwerer.
 
Ich glaub das empfehl ich edm nächsten "Braucherichtigen Bass im Proberaum Thread-Starter". Mit dem Gerät kann man Probleme lösen...
 
Jo, dann gib gleich ne Anleitung zur Bauwerkssanierung dazu :D
 
Ich glaube die Adresse des nächsten Containerdienstes zwecks Bauschuttentsorgung wäre angebrachter... :D
 
give me more bass and call me shaker :great:

geiles gerät, wenn ses aus cabron bauen würden wärs sogar noch roadtauglicher :D

naja, das erinenrt mich and ie alten MTL4, damit konnt man leute noch nen "umwerfenden" klang geben :D
 
Kann irgendjemand ein Foto von diesem Subwoofer posten?

Thomann führt's nicht mehr im Sortiment...
 
Nicht schlecht^^

6x 12" und ein stolzer Preis von über 5.800 $ :D

Ich hab das Datenblatt mal als Anhang angehängt, falls jemand im nächste Jahr wieder diesen Tread ausgräbt, und der 2te Link auch tot ist ;)

@Admin:
Kann jemand den Link im Anfangspost aktualisieren?

Hab einen Verweis eingefügt,
LG, ts2
 

Anhänge

  • r6_bshrn.pdf
    170,7 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben