Patchkabel kauf

J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.151
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
Hallo

Ich wollte demnächst für mein Effkboard Patchkabel kaufen. Das Problem ist ich wollte gerne Patch Kabel mit guter Qualität und in den Größen 15cm, 30cm, 60cm und am besten von einer Marke, dass Problem ist ich hab kaum Kabel in der größe 60cm gefunden.

SuFu gabs zwar Threads zum Thema konnte aber dirket nichts zu finden...
 
Eigenschaft
 
Wie viel kostet mich das ?
 
jimi² schrieb:
Wie viel kostet mich das ?

Lötkobeln + Zinn ~15€

Kabel zwischen 0.50€-10€ pro meter
Stecker zwischen 1€-10€

je nach der Qualität die du willst. (ich würde nicht das 0.50€ Kabel nehmen, aber die 10€ Stecker sind auch zuviel des guten)
 
Gute Stecker, so ab 1,50 (gerade) 2,00 WInkel. Kabel.... unter 1 Taler / Meter zu haben.
 
Könnt ihr mir eine Internetseite empfählen ?
 
jimi² schrieb:
Könnt ihr mir eine Internetseite empfählen ?


Schreibe mal eine Email hier an die Gitarrenabteilung bei Musik-Service, gerade kabelware wird leider oft nciht im Onlinekatalog erwaehnt, ist aber eigentlich immer vorhanden.
 
Kannst du mir einfach ma so eine Seite schicken wo man Kabel kaufen kann zum Überblick
 
So ich hab ma einwenig rumgegoogelt aber irgendwie finde ich nicht allzuviel zum Thema bin auf den Kabelsound onlineshop gestoßen und hab gelesen das die Spiritkabel gut sein sollen, was haltet ihr davon?

Kann mir jemand Kabel und Stecker empfählen am besten auch eine Internetseite/shop

mfg jimi²
 
jimi² schrieb:
So ich hab ma einwenig rumgegoogelt aber irgendwie finde ich nicht allzuviel zum Thema bin auf den Kabelsound onlineshop gestoßen und hab gelesen das die Spiritkabel gut sein sollen, was haltet ihr davon?

Kann mir jemand Kabel und Stecker empfählen am besten auch eine Internetseite/shop

mfg jimi²

das Spirit-Kabel benutze ich selber, inzwischen gibt es auch noch das Spirit XXL, welches ich noch testen werde. Ist ein sehr gutes Kabel, allerdings für Patchkabel doch recht steif. 30 cm werden wohl kein Problem sein, 15 cm müssten eigentlich auch noch gehen, darunter wohl eher nicht so gut. Müsstest du halt testen, kauf halt 5-10 Meter und mach Notfalls Instrumentenkabel draus.
 
und wie siehts mit steckern aus ?
 
neutrik haben einen sehr guten ruf. sind allerdings teuer.
im kleinen laden wollen sie 5€ dafür, music-town will gute 3€. bei musik-service hab ich keine neutrik gefunden - müsste man mal fragen.

sagt mal, mit einem eher günstigen lötkolben vom discounter, bekommt man da ein paar patchkabel ohne riesen-hass-ausbrüche hin? ich hab mir nämlich auch schon überlegt, ob ich nicht einfach eine rolle symmetrisch und eine rolle unsymmetrisch plus stecker kaufen soll :)
 
So ich denke ich werde mir bei Kabelsound Spirit Kabel+ Neutrikstecker kaufen.
Oder kann mir jemand bessere vllt auch kleinere Stecker empfählen?
Ach ja brauch ich auch so ein Plasitikschlauch für die kabel unter den Steckern ?
 
Spirit und Neutrik ist eine gute Wahl, benutze ich auch.:D

Meinst du mit kleineren Steckern schlanker?
Die neuen Neutrik NP2X Stecker sind etwas schlanker wie die NP2C.
Siehe: www.neutrik.com

Du brauchst keinen Plastik- oder Schrumpfschlauch für den Schirm.
Könntest aber ein vielleicht 3mm langes Stück aufschrumpfen.;)
Montageanleitung für die NP*C Serie als PDF: hier
Für die NP*X Serie: hier


Andreas
 
Hi
Ich hab gestern ein bisschen rumgegoogelt nach Patchkabeln, denn langsan wirds Zeit welche selber zu löten, und bin auf das hier(3. Produkt) gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kit u und generell mit Planet Waves, ?
Ich hab keine deutschen Onlineshop gefunden, der das anbietet, und weiß auch nicht wie teuer das ist in €. In US-stores gabs das Kit, da gingen die Preise von 60-99$
 
jimi? schrieb:
Hi
Ich hab gestern ein bisschen rumgegoogelt nach Patchkabeln, denn langsan wirds Zeit welche selber zu löten, und bin auf das hier(3. Produkt) gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kit u und generell mit Planet Waves, ?
Ich hab keine deutschen Onlineshop gefunden, der das anbietet, und weiß auch nicht wie teuer das ist in €. In US-stores gabs das Kit, da gingen die Preise von 60-99$


Ich habe mr eins auf der Musikmesse zusammenbauen duerfen: defintiv supereinfach, aber die Preise sind dementsprechend. MS vertreibt zumindest andere Planet Waves Produkte, da solltest du mal nachfragen. Die Preise werden in Euro wohl im selben Bereich sein.
 
Und gibt es Qualitativ vom Sound her was zu bemängeln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben