Patchkabel kauf

Also ich suche auch nach eine Guten möglichkeiten meine 5 Treter mit einandere zu verbinden. Allerdings hab ich gar keine Lust zu löten oder so. Ich hab gesehen das jemand auf seinem Effekt Board nur so feste Stecker hatte ohne Kabel dazwischen, sodass man die Pedale ganz dicht nebeneinander Stellen kann? Wo kann man das kaufen? Und habt ihr eine Idee für eine gute Mehrfachstromversorgung?
 
Ich persönlich nutze Galli-Patchkabel, die zum einen noch recht günstig, zum anderen sehr flexibel sind. Tonetoys ist eine gute Adresse für vorgefertigte Patchkabel.
 
EpiceneBeing schrieb:
Also ich suche auch nach eine Guten möglichkeiten meine 5 Treter mit einandere zu verbinden. Allerdings hab ich gar keine Lust zu löten oder so. Ich hab gesehen das jemand auf seinem Effekt Board nur so feste Stecker hatte ohne Kabel dazwischen, sodass man die Pedale ganz dicht nebeneinander Stellen kann? Wo kann man das kaufen? Und habt ihr eine Idee für eine gute Mehrfachstromversorgung?

Das wären die Stecker hier von HarNorth und als Stromversorgung würde ich die Teile von Ciocks empfehelen:great::D
 
mal ne allgemeine Frage: was haltet ihr von den konfektionierten Cordial Patchkabeln? Ich hab bis jetzt diese billigen "The Sssnake Kabel" ...aber die sind jetzt natürlich nicht so der hammer...;)
 
-Dexter- schrieb:
Ich persönlich nutze Galli-Patchkabel, die zum einen noch recht günstig, zum anderen sehr flexibel sind. Tonetoys ist eine gute Adresse für vorgefertigte Patchkabel.
die alte version von den teilen fand ich klasse. seit die ne neue version raus gebracht haben, bin ich auf harnorth umgestiegen. die neuen galli waren mir dann irgendwie zu billig verarbeitet. wie die jetz so sind weiss ich allerdings nich.
 
Klar kannst du das machen, du musst nur gucken, ob das Netzteil genügend mA hat,(aber das haben sie meisten)um deine Effekte optimal zu versorgen. Mich würde mal interessieren, was der Vorteil von den Ciocks Teilen ist, außer der einzelnen Verbindung? Haben die Teile auch einen technischen Vorteil?
 
...hmm und woran seh ob die genug mA haben? Ich hab ein gewöhnliches Ibanez AC-109. Und es sind 3 Boss Treter (Ds-1, AC-2, CS-3), ein Exar und ein Weeping Demon.... also würde das dann funktionieren?
 
das müsste eigentlich drauf stehen. bei 5 effekten könnts mit nem ibanez schon eng werden falls das teil normalerweise für 1 gerät ausgelegt sein sollte.
 
Ich power mit einem Ibanez AC109 genau fünf Pedale, ohne Probleme.
DS1, NS-2, DD-20, Korg DT10, Crybaby
 
EpiceneBeing schrieb:
...hmm und woran seh ob die genug mA haben? Ich hab ein gewöhnliches Ibanez AC-109. Und es sind 3 Boss Treter (Ds-1, AC-2, CS-3), ein Exar und ein Weeping Demon.... also würde das dann funktionieren?

ok, am besten du schaust mal auf der Herstellerseite nach...meistens steht da bei den "technischen Angaben" dabei wieviel Strom so ein Teil frisst...
Für Boss kann ichs dir schnell sagen...bei mir liegt grad der Katalog rum, da stehts auch drin:
also DS-1 hat 4mA
AC-2 hat 18mA
CS-3 hat 11mA

:great:
mit dem WahWah musste mal schauen, dass frisst glaub ich ganz ordentlich
 
Hi zusammen,
also Neutrikstecker wurden schon erwähnt. Günstiges und sehr gutes Kabel für feste Verbindungen im FX-Board oder im Rack ist das gute alte Token-Ring Koax-Datenkabel
RG 58.
Greetz Heavysteve
 
Ich werde mal den Tester spielen und das Planetwaves Kit kaufen, sofern ich einen Händler finde :D
 
So ich hab ma ein bisschen die Mitarbeiter der üblichen Geschäfte genervt :D

1. Telefonat beim Musiker Service -> Bieten das Produkt nicht an, habe sich dagegen entschieden das Kit ins Sortiment aufzunehemen, da es viele andere Möglichkeiten gibt seine Pedale zu verbinden.
2. Telefonat bei Musik Produktiv -> Bieten das Produkt auch nicht an aber ich soll mich am Mittwoch noch mal melden, denn sie werden sich Erkundigen, ob sie das Produkt evt. bestellen können.
3. Telefonat bei Musik Schmidt -> Callcenter hat am Montag geschlossen.
4. Telefonat bei Thomann -> Bieten das Produkt an aber wird nicht auf der Homepage angezeigt! Kostenpunkt liegt bei ca. 55-59€ und es wäre auch erst im July wieder im Angebot, wenn man es Bestellen würde.
5. bei Guitar Center Harburg(Örtliches Geschäft) -> soll michnoch ma um 18:45 melden:D
6. Telefonat bei Amptown -> Bieten das Produkt nicht an, da das Preisleistungsverhälltniss einfach nicht stimmt. Das Set geht noch aber die einzelnen Stecker kosten so ca. 6-9 und das sei einfach nicht vertretbar. Wurde auf die Stecker und Kabel von George L hingewiesen.

So ich hab dann gleich ma bei dem U.S. Shop Musician's Friend nachgeschaut und die einzelenen Winkelstecker kosten in der Tat 9.99$!! Das ist schon recht teuer da bekommt man 3 Neutrik oder 3 George L Stecker für!
Im allgemeinen ist so der Eindruck aufgekommen, dass die PW Stecker Top zwar Qualität haben, aber einfach zu teuer sind!
 
Sam Razr schrieb:
Hi Leutz,

noch eine Frage, George L. Kabel hab ich jetzt auch in Kürzeren Stücken gefunden. Jetzt: Sind

George l. Stecker

oder

Neutrik Stecker

besser?

Also ich denke das die george L besser sind, da sie kleiner sind und so weniger Platz wegnehmen und einfacher in der Montage sind. Die Neutrik sind zwar günstiger aber dafür recht groß. Aber wie es Soundtechnisch ist kann ich zu beiden nichts sagen. Ich denke , dass ich mir die gL kaufen werde, da die oben angesprochenen PW einfach zu teuer sind.
 
mhh aber so groß kann der soundunterschied doch nicht sein, oder?
Aber die George L. Gefallen mir sehr und das Kabel hat nach G&B ja ne sehr gute Qualität!
 
Das würde mich auch interessieren, obs da qualitative Unterschiede gibt.


Hab selbst mal ne Frage zu Patchkabeln:

Ich hab nen H&K TourReverb und mehrere Effekte (siehe MeinEquipment in der Sig)
Und je mehr Effekte ich drin hab (Delay, Chorus, Volumen im Parallelen), desto dumpfer wird der Sound.
Und mit Dumpf meine ich richtig Dumpf.
Kaum Höhen, wenig Mitten, kein Druck.
Das fühlt sich an, als würd ich ein viertel der Lautstärke verlieren.
Aber nur, wenn der FX-Loop per Fußschalter betätigt worden ist.

Liegt das Problem an meinen (ziemlich billigen) Snakekabeln?
http://www.musicstore.de/de/global/...il/musicstore.html?artikel_cid=ACC0001146-002
(Sry für den Link vom Musicstore, hab aber nunmal dort gekauft)

Ich hab das Gefühl, dass das iwie am Delay und am Chorus liegt, aber eigendlich sind die doch relativ teuer, dass das eigendlich nicht so heftig sein sollte, also der Soundverlust.
Kann mir jemand sagen, obs am AMP, am Chorus und am Delay oder an den Kabeln liegt?
Hat wer ähnliche Erfahrungen?
Danke schonmal
 
Sam Razr schrieb:
mhh aber so groß kann der soundunterschied doch nicht sein, oder?
Aber die George L. Gefallen mir sehr und das Kabel hat nach G&B ja ne sehr gute Qualität!

Das gute ist, dass man auch nicht löten muss eunfach nur schrauben! Ist da ein großer Unterschied zwischen Messing und vergoldet ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben