Patchkabel kauf

Meiner Meinung nach ist es Wurscht, weil ein Leistungsverlust durch Eigenkapazität des Kabels bei 60cm noch keine Rolle spielt.
Wichtig ist die Haltbarkeit. Am besten mit vergossenem Stecker, also Kabel und Stecker aus einem Stück.
Solche Kabel gibt es bei eBay für ca. 1,50Euro.
 
Andisewen schrieb:
Ob Goldstecker ist völlig egal, das Kabel ist eh nur aus Kupfer

Irgendein Unterschied muss da doch sein, sonst würden sie ja nicht mehr kosten :D
 
jimi? schrieb:
Das gute ist, dass man auch nicht löten muss eunfach nur schrauben! Ist da ein großer Unterschied zwischen Messing und vergoldet ?

Ja find ich auch. Zwischen Messing und Gold ist IMHO kein Unterscheid. Andgeblich soll Gold Besser leiten :screwy: ! Aber wo hast du die GL in Messing gesehen?
 
gold leitet nicht besser, sondern korrodiert schwieriger. besonders für kabel, die man häufig ein- und aussteckt ist es wichtig, für patchkabel eher weniger.
 
Aso. Ich nehm trotzdem lieber chrom!
 
chrom ist nix, wenn dann schon nickel

Nimm die Neutriks und löt die zusammen, das geschraubte Zeug taugt nichts, das gibt bei den dünnen Querschnitten keine ordentlichen Verbindungen.

Als Kabel empfehle ich ebenfalls das RG58, das ist für den Zweck super und kostet nix, da brauchts kein (qualitativ übrigens minderwertigeres) Gitarrenkabel.

MfG OneStone
 
Sry. Nickel mein ich doch^^.

Ok mit Neutriks meinst du warschl. die aus meinem Link? Und RG 58 ist sowas wie RJ45 Telefonkabel, nur warschl. nicht 6adrig?

THX Sam
 
Ich meine die normalen Winkel-Neutrik-Stecker mit Lötanschlüssen und ordentlicher Spannzangen-Zugentlastung, das ist so ziemlich das Beste, was du finden wirst.

RG58 ist das alte Netzwerkkabel, also das mit den BNC-Verbindern dran. Das ist ein Koaxkabel wie es Gitarrenkabel auch sind, kostet nur gegenüber einem Gitarrenkabel praktisch nichts.

MfG OneStone
 
hi! sorry fürs thread wieder rausholen, aber wollt euch ma um hilfe bitten:

hab ziemlich viele pedal(ca. 10 stück) die ich bis jetzt mit billigen patchdingern verbinde, aber die sind entweder zu lang oder zu kurz. deswegen will ich mir mit kumpel selber patchkabel löten. problem: hab wg fehlkonstruktion auf meinem board sehr wenig platz, deswegen brauche ich eher dünne und kleinere klinken(die neutriks sind cool aber viel zu fett). was würdet ihr mir empfehlen? von der größe her gefallen mir die g.dennis stecker ganz gut, welche alternativen gibts da?
@ onestone: was ist das rg58 bzw. wo finde ich es?

andere frage, da hier auch ein wenig über netzteilen gepostet wurde:
hab für 8 pedals ein netzteil(1200mA, stabilisiert), merke nun dass je mehr ich dranhänge, desto mehr bekomme ich ein brummen rein. es hat aber nichts mit dem brummen von nicht stabilisierten netzteilen zu tun!!! eher leiser und tiefer angelegt, das brummen. jetzt ist die frage: liefert mein netzteil nicht genug strom oder sind es die pedale die dieses brummen erzeugen?
pedale, die am netzteil hängen:
danelectro eq flanger, lin6 echopark delay, marshall shredmaster, nobels odr-1 overdrive, korg dt-10, morley classic wah

freue mich über eure vorschläge!

greetz


stylemaztaz
 
Wegen Kabeln: George L. Zeugs. Ist sehr schmal
 
stylemaztaz schrieb:
andere frage, da hier auch ein wenig über netzteilen gepostet wurde:
hab für 8 pedals ein netzteil(1200mA, stabilisiert), merke nun dass je mehr ich dranhänge, desto mehr bekomme ich ein brummen rein. es hat aber nichts mit dem brummen von nicht stabilisierten netzteilen zu tun!!! eher leiser und tiefer angelegt, das brummen. jetzt ist die frage: liefert mein netzteil nicht genug strom oder sind es die pedale die dieses brummen erzeugen?
pedale, die am netzteil hängen:
danelectro eq flanger, lin6 echopark delay, marshall shredmaster, nobels odr-1 overdrive, korg dt-10, morley classic wah

Wenn die Teile ausgeschaltet sind und ein Brummen erzeugen, sind es die Pedale die das Brummen erzeugen. Ich würde mir einfach noch ein zweites Netzteil dazu kaufen und dann nochmal ausprobieren.

Gruß
 
hmm, wenns die pedale sind, wie kriegs ich dann weg? bin nämlich stark am überlegen meinen effektpark zu vergrößern, dann wird das aber nur noch lauter...brummen tuts wenn effekte aus sind, ja. also am netzteil wirds dann wohl nicht legen oder?

was sind das denn für neutriks? sind die was wert oder einfach nur schlecht?
https://www.thomann.de/de/neutrik_nys_201.htm

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
hmm, wenns die pedale sind, wie kriegs ich dann weg? bin nämlich stark am überlegen meinen effektpark zu vergrößern, dann wird das aber nur noch lauter...brummen tuts wenn effekte aus sind, ja. also am netzteil wirds dann wohl nicht legen oder?

Doch tut's kauf dir'n zweites dazu musst du ja eh. Du kannst es ja ausprobieren indem du mal in 3 oder 4 der geräte mal ne batterie heißt (Stecker dann aber raus!) und den rest kurz um mal mit dem netzteil betreibst. Ist das Brummen weg geringer liegt's am netzteil. Stabilisiert heißt noch nicht: Brummfrei.

Gruß

P.S.: Das sind gerade Stecker, die brauchen noch mehr platz als die winkel Neutriks...
 
scho klar, ich hab halt nur pedals deren anschlüsse oben sind :)
nur: sind die von der qualität her sehr viel schlechter? immer hin kosten sie viel weniger als der neutrikrest!

greetz

stylemaztaz
 
hi leude nochma:
hab jetzt im internet mich mal umgeschaut und bin bis jetzt auf meiner suche nach kleinen einzelstecker noch zu diesen kandidaten gekommen:
1.George L 0.155 extra-lang verchromt Klinkenstecker
http://www.musik-produktiv.de/shop2...id=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1165820

2.Spectraflex-Einzelstecker
http://www.tonetoys.de/de/Einzelstecker.html

3.NEUTRIK NYS 201
https://www.thomann.de/de/neutrik_nys_201.htm

wer kennt diese dinger und kann sie am besten noch ein wenig vergleichen?
kabel-basics: was heißt es, wenn ein kabel/stecker symmetrisch/unsymmetrisch ist und 3-polig oder 2 polig aufgebaut ist? welches kann ich ich für patcgkabelbau verwenden, welches nicht?welches wäre volteilhafter?
hab von diesen sachen leider keine ahnung, hoffe ihr könnts mir helfen!

greetz

stylemaztaz
 
Ja gibt es aber ich weiss nicht wo Such mal nach Marshall Patch oder Effektkabeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben