Hey!
Also ich hab das ME50 selbst und bin eigentlich recht zufrieden. Da es jetzt aber ja das neue Zoom 7.1 oder das AX3000 gibt, bin ich auch schon am Überlegen, da nen Tausch durchzuführen..
Das ME50 hat weder nen Effektloop noch nen Midi Anschluss. Was auch
SEHR störend ist (zumindest für mich), sind die Umschaltzeiten bei den Presets. E
xtrem nervig, und SEHR merkbar. Für mich ist das auch ein Grund warum es nicht unbedingt Live tauglich ist! Es sei denn, man steppt herum

Gleichzeitiges Ausschalten von Modulation und Delay beispielsweise ist nicht möglich, denn das gleichzeitige antippen der beiden Pedale würde den Memory Modus de- oder aktivieren..
Meiner Meinung nach ist das ME50 ein gutes Multi (von der Qualität des gebotenen her..). Die Zerren klingen gut und sind relativ breit gefächert, heisst du hast ne breite Auswahl! Die Modulationseffekte sind ok... Ich benutz eigentlich nur Tremolo, die 3 Chorusarten und ab und zu den Flanger (wobei der imho scheisse klingt....) Die Delays sind ziemlich ok, ich benutz wenn nur das Analoge Delay oder das 100-500ms Delay.
Alles andre wird nur zum jammen bzw. herumprobieren gespielt..
Ich muss auch echt sagen, das ME50 hat meiner Meinung nach zuviel Schnick Schnack den man nicht unbedingt braucht,... Klar, es kommt drauf an, welche Richtung du spielst. Aber für mich is viel unbrauchbares dabei: Ich brauch meine Zerre, die oben genannten Effekte und ein Delay bzw Reverb. Auch das Wah benutz ich.. aber den Rest wie Harmonizer, Tone Modify, Compressor, Pan, Univibe, Slow Delay, Reverse Delay, Octaver, Resonance etc... brauch ich einfach nicht... deswegen überleg ich mir auch den Verkauf des Teiles.. Natürlich hat auch das AX3000 sehr viel, was man vielleicht nicht unbedingt braucht; da wäre dann eben die Qualität bzw. andere Extras wie eben Midi Möglichkeit oder Loop ein Kaufgrund. Die Umschaltzeiten würden mich auch sehr interessieren....
mfg
David