Squier Standard Jazzbass

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Ich war heute im Musikerladen und hab einen der Verkäufer gefragt was ich den so um 300 €(ja ich weiß das es wenig ist) bekommen könnte.
Er is sofort aufgesrpungen und hat mir diesen Bass :

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3123284/sid/!18121995/quelle/listen

in black metallic empfohlen.
Kennt den vielleicht jemand und kann mir sagen ob er sein Geld wert ist ?

Ich spiele Punk , Hardcore, Metal, Emocore, ... und habe schon einige Bässe angespielt.
Irgendwie gefällt mir der Klang von Bässen mit J-J Tonabnehmern besser als die mit Humbuckern obwohl ich eher härtere/lautere Sachen spiele :D
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Also, einige der Squiers sind echt super. Hab auch beim Kauf meines Basses genau das Modell getestet und war sehr zufrieden, hab mich dann jedoch für den Yamaha BB 415 entschieden. Der Squier klang richtig gut, war gut verarbeitet, und war gut zu bespielen. Jetzt, wo ich meinen BB ne längere Zeit habe, gefällt mir der J-Tonabnehmer auch immer mehr. Ich spiel auch Rock, Punk, aber auch Jazz und Blues mal ab und zu. Es ist keine "Schande" Rock mit nem J-Bass zu spielen, gibt viele berühmte Bassisten, die das auch machen.

Bin zwar sehr zufrieden mit meinem Yamaha, aber ich weiß jetzt schon, dass mein nächster Bass ein Fender Jazz oder ein MuMan wird. ;)

Wenn er dir gefällt, greif zu, es gibt nämlich auch richtig grottige Squiers.


MfG Alex
 
Ich hab im übrigen genau den gleichen und spiel auch in einer Prog Rock Band. Der Bass eignet sich dafür eigentlich wunderbar, mit dem Teil kannst du generell so ziemlich alle Musikrichtungen abdecken (unter anderem ein Kaufgrund von mir) und das ohne aktive Elektronik! Allerdings musst du aufpassen, die Squier Bässe leiden unter Qualitätschwankungen und sind von Werk aus nicht sonderlich gut eingestellt, also vorher unbedingt anspielen!
 
Danke für die schnellen und professinellen Antworten ^^
Ich glaub ich nehm mir euren Rat zu Herzen und werde mein Geld in den Sequier investieren ^^
Ich wollte früher eigentlich den Epiphone Thunderbird nehmen, da er angeblich sehr gut für rockige Musik geeignet ist, aber der klingt mir zu "unauffällig" bzw. die D und G Saiten empfinde ich irgendwie als viel zu dumpf.

/edit: Ich hab ihn heute angespielt ^^
 
Nothingness schrieb:
Danke für die schnellen und professinellen Antworten ^^
Ich glaub ich nehm mir euren Rat zu Herzen und werde mein Geld in den Sequier investieren ^^
Ich wollte früher eigentlich den Epiphone Thunderbird nehmen, da er angeblich sehr gut für rockige Musik geeignet ist, aber der klingt mir zu "unauffällig" bzw. die D und G Saiten empfinde ich irgendwie als viel zu dumpf.

/edit: Ich hab ihn heute angespielt ^^

Und? Wie gefällt er dir? Wird es dein neuer Bass? :D
 
Sorry, hab vergessen zu erwähnen das ich ihn gleich angespielt als mir der Verkäufer den Bass gegeben hat :D
Vom Sound und von der Bespielbarkeit her, ist er um Welten besser als mein Ibanez GSR 190.
Nix scheppert, die D und G Saiten klingen überraschend gut und gar nicht dumpf und man kann sowohl mit dem Plektrum als auch mit den Fingern problemlos spielen. :great:

Fazit:
Er wird definitiv mein neuer Bass ;)
 
jo meiner meinung nach, die richtige entscheidung.. hab ihn ja auch :D und bin mehr als zufireden... für das geld, den sound und die musikalische freiheit ;)
 
ich hab da nochmal ne frage ... kann man den mit nem Ibanez BTB 200 vergleichen? hab den auch im auge da nen orginal Fender mir leider zu teuer ist ....
 
IMHO lässt er sich auf jeden Fall mit dem Ibanez vergleichen, außer man erwischt ein Montagsmodell! Daher immer ausführlich antesten...
 
welche silber/schwarze version meinst du??

es gibt von fender bei den amercian series eine silbern/graue lackierung mit schwarzem schlagbrett.

bei squier sieht die sache so aus, dass es einen squier pj in schwarz mit chromfarbenem schlagbrett gibt (test letzte G&B) als JJ gibts den glaube ich nicht.

Ich kann den squier jazzbass am anfang sehr empfehlen. hab hier auch einen. saitenlage kann ganz gut eingestellt werden (ich hätts gern noch ein kleines bisschen tiefer aber dann wird er unspielbar) und ansonsten ist er jazztypisch ergonomisch.


grüße jo
 
Ich hab aber eine silber/schwarze Squier Version angspielt die J-J Tonabnehmer hätte :D
Wenn ich ein Bild finden würde könnte ich sie dir zeigen ^^

Wieso werden die meisten Squier dauernd mit 2 J-J Tonabnehmern abgebildet obwohl sie in der Bschreibung nur einen J und einen Splitcoil haben ?
 
Vlcht könnte man dir ja noch mal den Squier P-Bass Special nahelegen. Weiß ja nicht ob du den schonmal angetestest hast!? Klingt eigentlich auch nicht schlecht. Würde mich aber auch dem reinen J Bass zustellen.
 
Ich hab den Squier P-Bass Special noch nicht angespielt und werde es in nächster Zeit vermutlich auch nicht tun, da ich einen Ibanez GSR 190 hab und mir die Splitonabnehmer mitlerweile echt schon auf den Geist gehn und was neues brauche :D
Ich weiß das man die beiden Bässe nicht miteinander vergleichen kann, aber in mir schreits nach der Squier Standard Jazz Bass Version mit J J Tonabnehmern und hoffentlich in der Farbe die ich mir wünsche, aber nirgendwo im Netz finde obwohl ich sie im RL gesehen habe ^^
 
Ach du hast schon einen EInsteigerbass, warum sparrste nicht noch ein wenig bis du dir die mexakanische orginal Fender Version des Jazz BAsses hohlen kannst (Kostet ca. 500€)
Also kurz: Fender Jazz Bass Stantard

Sparrste einfach noch ein bisschen und schwups, hasste nen origanl Fender
 
Weil ich auch nen neuen Verstärker (für den kann ich dann aber auch nur max. 300 € ausgeben) brauche und ich aus einer alles andere als gut verdienenden Familie komme und selbst noch Schüler bin.

Ich hab zur Zeit das dämliche Ibanez Einsteigerset (seit gut nem 3/4 Jahr) und mit dem komm ich nicht mehr aus.
Der Verstärker ist zum kotzen und der Bass ist vermutlich ein Montagsprodukt.
 
Naja, die Verstärker sind oft nicht das wahre aus solchen Packs. Aso, an was hasste denn für nen Amp gedacht??
 
Ich spiel in ner Anfängerband und wir spielen nicht wirklich laut also reicht es wenn die Combo weniger als 100 Watt hat.
Ich hab leider bis jetzt nur die Behringer BX600 Ultrabass Combo angetestet.
Bis wir gut genug sind um aufzutreten vergeht so viel Zeit das ich das Geld für eine neue Combo bestimmt drin haben werde.
Wir spielen zur Zeit spielen wir die typischen Anfängersongs die in den "Leichte Songs für eine xy Anfängband"-Treads aufgelistet werden.
 
Alos ich bin Fan von Warwick Amps: Vlcht sollteste mal den Warwick Take 12 antesten. Richtig guter Sound die Kiste.
 
Danke für die vielen Antworten, aber das Thema kann geclosed werden ^^
Ich hab meine Entscheidung getroffen.

Squier Stantard Jazz Bass mit J-J Tonabnehmern und ein Peavey Max 112 oder ein 115 Combo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben