Fender P-Bass

  • Ersteller BigKahoona
  • Erstellt am
Hi,
Ich spiele den Bass jetzt seit etwa 2,5 Jahren und bin soweit sehr zufrieden. Die Verarbeitung von meinem ist echt in Ordnung, und vom Sound her ist er halt nen Mix zwischen Precision und 1/2 Jazz, je nach dem wie man die Tonabnehmer zueinander mischt. Die Bespielbarkeit find ich OK, aber das ist auch mein Erstbass, daher kann ich nicht wirklich vergleichen. Der Hals hat Jazzbassmaße, und ist daher etwas schmaler als ein normaler P-Basshals. Der Bass hat aber nur 20 Bünde, was manch einem vielleicht zu wenig ist (mir reichts völlig :D ).
Schau dir den Bass auf jeden Fall live an, da dass Foto die Farben etwas ändert. Ich hab ihn in genau der Farbe und die ist eigentlich etwas heller. Das Schlagbrett ist in echt "richtig" goldfarben und aus Aluminium (!). Mir war er den Aufpreis gegenüber einem Mexico Standard wert, aber das musst du natürlich selbst entscheiden.
Die exakten Spects:
http://www.fender.com/products/show.php?partno=0135700

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen,

Grüsse LeBass
 
danke für die schnelle antwort
ich werde den mal anspielen gehen
 
kennt keiner den bass? :(
naja ich geh eh nächste woche los zum testen
 
Du solltest als Anfänger echt den Precision und den Jazz Bass nacheinander testen und sehen, welcher Sound dir besser gefällt. Ich mag den Precision Bass lieber, habe aber selber 'ne Jazz Bass Kopie(weil ich als Anfänger 'ne beschissene Entscheidung getroffen habe und einfach den bestaussehendsten genommen habe). Also nicht machen und auf's Ohr verlassen. Wenn du das als Anfänger nicht beurteilen kannst, schau nach welche Bässe die Leute von deinen Lieblingsbands spielen, dann weißt du ja was dir gefällt. Die benutzen zwar noch diesen und jenen Effekt, aber dass dir dann der reine Klang gefällt, davon kannst du wohl ausgehen...
 
nur dass ich schon eineinhalb jahre spiele :D
 
Ja sorry :D dann kauf dir gleich den P-Bass!