wie findet ihr diese gitarre ???

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
hi die habe ich mir gekauft bin aber mit den sound nicht so zufrieden,wie findet ihr sie optisch???bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht doch eine jackson dxmg hole oder ltd kh 202 oder warrior wrxt.Welche würdet ihr euch kaufen von den 4,welche hat geile zerre aber auch gute clean sounds???Möchte einfach mal wissen welches design ihr so bevorzugt farbe form ect....
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fender.jpg
    fender.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 298
is doch klar das du mit der fender keinen feten verzerrer hinbkommst. ich würd mir die Ibanez RGT 42 holen :p

MFG Dresh
 
jo da schliesse ich mich Dreshmaker an, das hätteste eigentlich ahnen können, dass du mit ner Fender Mexico Strat nicht unbedingt nen Fetten Leadsound spielen kannst. Aber zur Gitarre, ein Freund von mir spielt genau die gleiche, daher weiß ich das es ne Fender Mexico Strat is :D Er ist damit zufrieden, nungut er spielt auch nicht so superverzerrte Sachen wo einem der Arsch flöten geht. Er benutzt sie meistens mit Cleanem Sound oder ganz leicht verzerrten, so wie es sich für ne Strat auch gehört ;) Wenn dir der SOund nicht gefällt würd ich dir auch ne Ibanez empfehlen.
 
Möchte einfach mal wissen welches design ihr so bevorzugt farbe form ect....
Hallo riff,

ich möchte Dir ja nicht auf den Schlips treten, aber ich finde es schon seltsam -das scheint ja bei mehreren hier der Fall zusein-, dass Du dir ein Instrument holen willst, das anderen gefällt.
Wenn ich daneben liegen sollte, dann gibt´s gleich schonmal ein "sorry" dafür. Aber wie gesagt, viele solcher fragen deuten eigentlich darauf hin, dass die betroffenen irgendwie "Angst" haben, sich ein "uncooles" Instrument zu holen, was in meinen Augen schwachsinnig ist, weil man damit weder besser, noch schlechter spielt.
Ich finde man sollte sich das Instrument/die Gitarre holen, die einem SELBST gefällt und nicht anderen. Zumal ich der Meinung bin, dass selbst ausgesuchte Instrumente/Gitarren ein wenig die Persönlichkeit wiederspiegeln, und eine "aufgesetzte" Persönlichkeit kommt nicht so gut an.

In diesem Sinne
cu & hol dir die Klampfe, die dir gefällt ;)


p.s. deine Guit sieht gut aus, der erste Gedanke beim Anblick ging an Jimi Hendrix
 
@riff
ich kann mich Cork nur anschliessen. Bei einer Gitarre gehört auch etwas "Mythos" dazu, wo Du Dich hingezogen fühlst. Das Design und der Klang ist nicht alles. Meine Freunde (die keine Ahnung von Musik haben), finden eine LesPaul hässlich, das liegt daran, dass sie sie noch nie gehört haben und auch noch nie in der Hand hatten. Früher fand ich Fender super (weil ich eben noch nichts anders gekannt habe als Einsteiger) - da es für Metal aber nicht sonderlich geeignet ist (wie in Deinem anderen Thread erwähnt: es ist Definitions-Sache), habe ich mir halt ein anderes Modell ausgeguckt, dass auch mir gefällt (KH202).
Außerdem kauft man sich keine Gitarre, die man davor nicht angespielt hat...ich meine, Du hast ja vor dem Kauf wissen müssen, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist für Metal?!

Nur ein kleiner Denkanstoß von mir,

Jens
 
ich wuerde dir davon abraten den die fender gitarre kostet mehr als die KH202, bau dir doch ein paar seymour duncan pickups ein dann hast du den klang von Iron Maiden... das ist meine meinung.
 
Ich hab ne kleine frage wenn ich fragen darf?
Wie teuer war den die Strat?
und wie lange spielst du?

Irgendwie haben die anderen hier recht, aber mach was du willst, und wenn du fragst dann hol dir die dxmg oder die warrior! :cool:
für metal ist das die richtige waffe!!

Achja du willst doch eine Gitarre haben die Besser/härter als die Ibanez RG 270 ist ??? STIMMTS?????????? :rolleyes:
fragt doch mal danch was besser ist Jackson oder ibanez?
wenn die gleich sind, dann würde ich nur die Pick ups bei der Ibanez wechseln
und du hast Geld gesparrt! :rolleyes:
 
Dark Divine schrieb:
ich wuerde dir davon abraten den die fender gitarre kostet mehr als die KH202, bau dir doch ein paar seymour duncan pickups ein dann hast du den klang von Iron Maiden... das ist meine meinung.

Das ist ein mexico modell für 399,00 aber ich habe mir das jetzt gut überlegt und hole mir die kh 202 oder jackson dxmg .Sieht einfach "finde ich " cooler aus und hat mehr druck und mag auch gern so den sound von metallica.Kirk spielt ja auch jackson und esp,obwohl man ja nicht "ganz" rankommt an den sound mit diesen modellen.Wär schon eine gute idee mit dem seymour duncan in die strat aber iron maiden sound hmm weiß nicht bevor ich da rum bastel "was ich noch nie gemacht habe son pu wechsel"und nicht weiß wies dann klingt lass ich es alles .
 
ich frag echt fast jedes mal wenn ich so nen thread les, ob die leute hier zu viel kohle haben oda keine zeit zum antesten!!!! denn was sich hier leutz für einen "shit" zusammenkaufen iss echt interessant!!!!!! vor allem, dass man durch das kaufen/verkaufen total die kohle verliert, oda???? außerdem kauf ich mir nix, wo ich nich vorher 1000000% von überzeugt bin, dass ich das auch haben will!!!!!!!

zur klampfe: ich mag fender an für sich nich!!! un für metal, außer du bist bei iron maiden oda so, isse nich brauchbar!!!!!

mfg heiko
 
Ich frag mich hier auch hat der (riff) *Millionen* Euro ? *nicht böse gemeint*
 
nein habe ich nicht sie ist halt bestellt und ich kann sie ja zurück geben.da habe ich kein verlust.

Wie ist das eigendlich bei den clean sounds bei euren gitarren wenn sie 2 humbucker haben sind die ok ???
 
mhm ...also mit der Singelecoil-strat wirst du nihct viel an Highgain erreichen ...nim dir lieber die KH202 ;)
 
Habe im metallica video gesehn das sie nothing else metters und all die anderen sachen die sie clean spielen alles mit 2 humbucker gitarren spielen,gibson,jackson,esp,das klingt doch sehr gut.Meist ist doch immer ein guter clean sound mit 1 single coil muss !
 
wenn du ne metal gitarre haben willst die nach metallica klingt dann kauf dir doch die Esp KH202, oder wenn du solo gitarre spielen willst dann ist auch die Gibson les paul sehr gut aber nur mit EMG 81 PU's oder '85... :)

ich habe auch eine jackson RX10 mit seymour duncan pu's die ist zwar sehr aenlich der von Kirk Hamett aber ich habe nur das koreanische model und er die U.S.A version und auserdem spielt er die RR version und nicht RX und da drauf spiele ich aber alles von metallica (alles was ich kann) zb. master of puppets oder welcome home sanitarium und es klappt!
 
und was zwei humbucker angeht ich habe zwei auf der jackson RX10 von seymour duncan und ich spiele mit dem metallica sound, und der clean sound ist auch gut aber wenn mann auf den neck pickup schaltet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben