IBANEZ RG-370 DXBK Vs. JACKSON DXMG Dinky Vs. LTD KH-202 ?!?

  • Ersteller Umbrella
  • Erstellt am

Welche Gitarre ist von den folgenden Modellen insgesamt die beste (für Metal-Music)?

  • Jackson DXMG Dinky 03

    Stimmen: 24 36,4%
  • Ibanez RG-370 DXBK

    Stimmen: 27 40,9%
  • LTD KH-202

    Stimmen: 15 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Da findest du hauptsächlich ESP/LTD und Jackson...ein paar Ibanez sind (glaube ich) auch, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Na, das ist doch gar nicht so schlecht. Hast Du schon konkrete Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Wie sind die da so drauf?

wenn du keine möglichkeit hast die gitarren anzuspielen, dann bestell sie dir im internet und gib sie bei nichtgefallen zurück, wenn sie dir gefällt, umso besser und werde glücklich.
du kannst ja innerhalb von 14 tagen ohne angaben von gründen vom kaufvertrag zurücktreten
Das ist schon richtig, aber irgendwie auch risikoreich. Immerhin müsste ich auf einen Schlag über 1000,00 € berappen + ggf. doppelt Versandkosten. Und wer weiß, wie schnell ich mein Geld nach der Rücksendung zurückbekomme.
 
dann kauf halt eine bei thomann und schick sie dann zurück. und dann kaufste eine beim musik-store und schickst die dann zurück. und die die dir gefällt bestellste dann beim musik-service :p:D
 
Na, das ist doch gar nicht so schlecht. Hast Du schon konkrete Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Wie sind die da so drauf?

Ralf Dreeßen (Chef, wenn ich mich nicht irre) ist ganz nett drauf und hilfsbereit, sonst hätte ich momentan keine Leihgitarre;) . Er trägt ne Brille und hat dunkle Haare(damit du ihn erkennst;) ).
Ricardo (o.ä.;Nachname weiß ich nicht) wirkt immer ein wenig abwesend:D . Er hat blonde Haare (damit s.o.).
 
Alles klar, dann schau´n mer ma!

Wie gesagt, dass mit der Bestellerei lass´ ich lieber. Wenn´s in Rendsburg nicht klappt, versuche ich es ggf. in Hamburg noch einmal. Und wenn da auch nix ist, wird zur Not eine Münze geworfen und bestellt!!!!

Allerdings benötige ich eh noch einen Amp, Verzerrer, Drumcomputer, Case usw.
Insofern geht das Kopfzerbrechen noch ein wenig weiter :rolleyes:

P. S. Hätte ich nicht gedacht, dass dieser Thread so umfangreich wird. Nochmals Danke an alle. Geiles Forum :rock:
 
Naja Case wird ja wohl ned so schwer sein, beim Amp gebe ich dir recht, hehe
 
Ich war heute im Musik-Markt-Rendsburg und habe dort die LTD KH-202 angetestet. Naja, zumindest mal genauer angesehen. War schon klasse, nach all den Jahren wieder ´ne Gitarre in den Händen zu halten.:great: Was mir bei der LTD nicht so gut gefiel, waren die verchromten Mechaniken. Ist mir auf den Bildern gar nicht so aufgefallen. Es war zwar dunkles Chrom, aber schwarz kommt besser. Ich hatte das Gefühl, dass die LTD auch einen recht dicken Hals hatte.

Die DXMG und die RG 370 DX waren leider nicht vor Ort. Allerdings konnte man bei anderen Ibanez schon sehen, dass der Hals etwas dünner und damit für mich etwas leichter zu bespielen ist. Und da ausgerechnet der Hals der DXMG noch dicker ist als bei anderen Jacksons, bin ich von diesem Modell leider, leider etwas abgerückt :( Was bringt mir schließlich die Optik, wenn das Spielen schwerfällt. Könnte mir höchstens noch andere Hände annähen lassen:D

Der Chef meinte, dass Jackson außerdem ziemlich miese Lieferzeiten hätte (Lieferung z. T. nach einem Jahr), jedenfalls was Europa angeht. Daher wird´s schwierig, ein Exemplar zur Ansicht zu beschaffen.

Tja, die Grübelei geht weiter. Vielleicht gibt es in Hamburg ja noch ne Gitarre für mich. Bin halt Sternzeichen Waage, also etwas :screwy:

P. S. Der Laden ind Rendsburg hat mir übrigens sehr gut gefallen. Das Sortiment ist schon recht groß, wie ich finde. Die Leute haben sich viel Zeit für mich genommen und mich freundlich beraten. Infomaterial gab´s auch.
 
Nabend, also ich würde Dir ebenfalls zur 370 DX raten. Ich spiele selbst diese Klampfe und finde, dass es ein hervorragendes Instrument ist. Jedenfalls in der Preisklasse. Zusammen mit meinem Laney TFX 3H Top und ner 2x12er mit Celestion Vintage 30, geht das ordentlich nach vorn. Die Bespielbarkeit ist wirklich 1A und mit dem SC in der Mitte, ist man auch etwas flexibler. Bestellen würde ich auch nicht machen. Es sei denn man kennt das Instrument bereits und kommt in der Umgebung nicht ran. Ich hab se auch aus nem Laden und am Ende nur 385 Euro dafür bezahlt. Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich Dir empfehlen mal noch ne Ibanez S 470 ca. 560 Euro, bzw. S 320 ca. 470 Euro (gleich der S470 nur ohne SC) anzuspielen. Das sind echt Hammer Klampfen:great:.

Beste Grüße
 
freut mich erstmal, dass du ein paar erfahrungen gesammelt hast.

wenn jackson in deutschland nur schwierig zu haben sind, dann frag ich mich warum so viele ein haben. ich glaub das war ne schlechte ausrede von dem chef, daüfr dass ER keine hat.

ansonsten .. nun, wenn dir wirklich dünnere hälse viel besser liegen, dann bist du wohl bei ibanez richtiger. ich hab heute eine gibson explorer angespielt und fand den hals unwesentlich dicker als bei meiner dxmg.

verschiedene leute haben acuh ein unterschiedliches verständnis von halsdicke. ich find sogar gibson lp's recht dünn. ich komme von der konzertgitarre.

sooooo klein, dass du auf der jackson nicht zurechtkommst koennen deine haende allerdings nicht sein!! ich hab verdammt kleine hände und komme perfekt mit der dxmg klar.
 
@Vorredner, es kommt ja auch immer drauf an ob du Stützpunkthändler bist und bevorzugt wirst bei Bestellungen.

Deshalb bin ich auch ned so leich an eine LTD rangekommen, was ich inzwischen sehr gut finde, heheh
 
kann sein, dass der laden cnith die möglichkeit hat schnell an dxmg's ranzukommen.

so große ketten wie just music sollten zumindest aber an alles erdenkliche rankommen!!!
 
@HWOS
Ich habe mal die Finger meiner linken Hand (Innenseite, bis zur Fingerspitze) gemessen:

Daumen: 6,5 cm
Zeigefinger: 6,5 cm
Mittelfinger: 7,5 cm
Ringfinger: 7 cm
Kleiner Finger: 5 cm

Wie siehts bei Dir aus???:D

@Lichtbringer
Ich hab mir online mal die Ibanez S-Serie angesehen. Muss leider sagen, dass mir die nicht so gut gefallen. Rein optisch jedenfalls. Zumindest was das Aussehen angeht, bin ich mir sehr sicher, was es sein soll. Immerhin :p

Die LTD Kirk Hammett war früher immer meine Traumgitarre. Damals wars noch die ESP und sauteuer! Zwischenzeitlich ist es die ESP Jeff Hanneman, wobei ich den lackierten Hals nicht mag. Hatte damals mal kurz mit den Formen von B. C. Rich geliebäugelt, aber wirklich nur kurz.

Übrigens: Wenn man vor Ort kauft oder auch bestellt ( z. B. in Aschaffenburg), bekommt man dann eine nagelneue oder eine bespielte Gitarre, die im Verkaufsraum stand?
 
Daumen: 7 cm
Zeigefinger: 7 cm
Mittelfinger: 8 cm
Ringfinger: 7,5 cm
Kleiner Finger: 6 cm

hm.. ok ein bissl größer sind meine finger schon. bei mir ist aber durch die 8jahre lange gewöhnung an die konzertgitarre halsmäßig bei egitarren alles duenn.

hast du solche "Vorblidung" auch? oder gleich mit e-gitarre angefangen?
 
Also, ich habe damals mit einer Akkustik-Gitarre angefangen, die ich mir von nem Kumpel geliehen hatte und damit zum Gitarrenkurs in die VHS ging. Hatte aber nie ne eigene, da ich schon früh anfing, mich für Metal zu interessieren (erste CD: Guns´N`Roses - You Could be Mine:D ).

Dann hab ich mir ein Starter-Set von .....äh, ich glaube Roadstar hieß der Versender, geleistet. Bestand aus einer Ibanez (irgendwas mit 270 BK) und einer 60W Combo von.....äh, HH, oder so??!!:confused:

Was mich immer noch stört, sind die Angaben von Jackson, die irgendwie nicht hinhauen. Hast Du eigentlich das Griffbrett mitgemessen???
 
kein plan mehr. sollte ich?
 
Um bei der Ibanez-Methode zu bleiben, ja!

Wie lange spielst Du eigentlich schon?
 
ich spiel seit 9 jahren konzertgitarre und seit einem jahr zusaetzlich e-gitarre.

hab nochmal nachgemessen. ja hab das griffbrett mitgemessen.
 
[HWOS] g30rG;2191451 schrieb:
ich spiel seit 9 jahren konzertgitarre und seit einem jahr zusaetzlich e-gitarre.

hab nochmal nachgemessen. ja hab das griffbrett mitgemessen.

O. k., das beruhigt mich ein wenig.

Seit 9 Jahren? Nicht schlecht!!

Übrigens: Hab mal im Unterforum "Amps" ein neues Thema gestartet....vielleicht hast Du in dem Bereich ja auch schon so einige Erfahrungen gemacht.

Kannst Du etwas zum Zustand der Gitarren sagen, wenn man die kauft/bestellt (s. mein vorvorletzten Beitrag)??
 
beim amp-thread hab ich dir auch schon gepostet. das ist wie gesagt schwierig da. warte auf deine gitarre, nimm die in die hand und gönn dir nochmal eine fahrt zu irgendeinem musikladen und probier aus. die cubes sind aber ansich nicht schlecht.

das mit dem zustand beim kauf ist schwierig. ich hab da nicht so viel ahnung.

ich persönlich habe beim musikhaus wo ich meine jackson gekauft habe nachgefrat. die war sozusagen fabrikneu.
meine freunde gehen alle extra in einen laden und nehmen sich genau das individuelle modell von der wand und spielen es an. wenn es qualitätsschwankungen gibt, die bekannt sind, sollte man das vlt tun. ist eine unbedingte empfehlung bei ibanez oder ltd!! bei jackson hab ich wie gesagt die erfahrung gemacht, dass die verarbeitungsqualität so stabil ist, dass man ruhig eine "von der stange" (also absolut neu) nehmen kann.

wenn du wert darauf legst, dass du der erste bist, der deine gitarre spielt, dann rede einfahc mit dem chef des musikhauses. er wird dir auch gerne eine aus dem lager holen bzw bestellen. wenn verarbeitungsmängel erkennbar sind kann man immernoch umtauschen zurückgeben etc.
 
Alles klar, Danke für die Tips!! Auch mit dem Randall!!
 
zu den randall dingern. die sind vlt auch etwas laut für deine zwecke. sie sollten für anfaenge in einer band aber auch reichen.(schwuppdiewupp ist man in einer band, ob man will oder nicht^^, das kann manchemal schenll gehn) leise klingen sie sehr gut.

schau auch gerne mal im randall userthread vorbei. da ist gerade eine etwas eingeschlafene diskussion über die RX-serie von randall. das ist eine kleinere serie.

link : https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/176145-randall-userthtread-29.html

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben