Ich war heute im Musik-Markt-Rendsburg und habe dort die LTD KH-202 angetestet. Naja, zumindest mal genauer angesehen. War schon klasse, nach all den Jahren wieder ´ne Gitarre in den Händen zu halten.

Was mir bei der LTD nicht so gut gefiel, waren die verchromten Mechaniken. Ist mir auf den Bildern gar nicht so aufgefallen. Es war zwar dunkles Chrom, aber schwarz kommt besser. Ich hatte das Gefühl, dass die LTD auch einen recht dicken Hals hatte.
Die DXMG und die RG 370 DX waren leider nicht vor Ort. Allerdings konnte man bei anderen
Ibanez schon sehen, dass der Hals etwas dünner und damit für mich etwas leichter zu bespielen ist. Und da ausgerechnet der Hals der DXMG noch dicker ist als bei anderen Jacksons, bin ich von diesem Modell leider, leider etwas abgerückt
🙁 Was bringt mir schließlich die Optik, wenn das Spielen schwerfällt. Könnte mir höchstens noch andere Hände annähen lassen
Der Chef meinte, dass Jackson außerdem ziemlich miese Lieferzeiten hätte (Lieferung z. T. nach einem Jahr), jedenfalls was Europa angeht. Daher wird´s schwierig, ein Exemplar zur Ansicht zu beschaffen.
Tja, die Grübelei geht weiter. Vielleicht gibt es in Hamburg ja noch ne Gitarre für mich. Bin halt Sternzeichen Waage, also etwas :screwy:
P. S. Der Laden ind Rendsburg hat mir übrigens sehr gut gefallen. Das Sortiment ist schon recht groß, wie ich finde. Die Leute haben sich viel Zeit für mich genommen und mich freundlich beraten. Infomaterial gab´s auch.