E-Gitarren von Fame

Frag mal Blackz , der hat eine..
Sie soll angeblich sehr gut sein !
 
AEnima oder wie genau das geschrieben wird, hat auch eine, war auch ziemlich begeistert davon :)
 
Hi,

ich besitze seit zwei Jahren eine schwarze Les Paul Kopie von Fame.
Die hat damals 444 Euro gekostet, aber seitdem die Teile so einen guten Ruf geniessen, ist die wieder auf 499 Euro aufgeschlagen.
Schöner Toncharakter, jedenfalls am Fender Hot Rod mit einem Bluesdriver.
Sie ist etwas Basslastig, aber das sind die Originale auch.
Potis und Mechaniken sind hochwertig. Das heißt, Du handelst Dir nicht mehr Verstimmungen ein als mit einer echten Paula.
Halskrümmung = super, der Hals ist flexibel für Akkordvibrato, gute Schwingung, spürst Du an der Kopfplatte.
Vieleicht ist mit namhaften Humbuckern noch mehr rauszuholen, als eh schon drin ist.
Fames Forummodell habe ich noch nicht angespielt. Aber die Zutaten der Gitarre verprechen mehr.

Ein zufriedener -low budget user-

Grüße, JO
 
hihihi hier bin ich.

meine forum geb ich nei wieder her, einfach ein toller sound. im humbucker-modus etwas basslastig und wummig, singlecoil-modus extrem klarer sound wunderbar für clean! :)
bespielbarkeit ist ebenfalls top, man erreicht ohne bemühungen den 24. bund und man flitz nur noch so übers griffbrett :redface:

für den preis ein extrem gut gelungenes instrument imho, konnte bei einer langen musikladen-session von keiner der angespielten >2500€ gibsons geschlagen werden ^^

nur zwei kontras:
1. beim push-pull poti hat man öfters mal plötzlich die poti-kappe in der hand ^^ am besten vor jedem coil-splitting einmal kräftig auf den poti-knob drücken, dann fliegt er nicht ab.
2. der pu-wahl-schalter war bei mir schon nach wenigen monaten im arsch. nachm austausch ists wieder wunderbar :)

=> besonders seit man die forum III in schwarz schon für 499€ bekommt eine sehr geile gitarre ;) top p/l verhältnis :)
icon14.gif
:)
icon14.gif
:)
icon14.gif
 
Wenn ich mir so ne Forum mal zuleg (was ich in Betracht ziehe...eventuell), würd ich das Push/Pull Poti wahrscheinlich in ein Push/Push wechseln, das gefällt mir sehr viel besser.
 
LoneLobo schrieb:
Wenn ich mir so ne Forum mal zuleg (was ich in Betracht ziehe...eventuell), würd ich das Push/Pull Poti wahrscheinlich in ein Push/Push wechseln, das gefällt mir sehr viel besser.

wäre äußerst sinnvoll, ja. dann könntest du wenigstens mitten im song die pu-konstellation ändern ;)
 
Ich habe mal die Fame PRS Kopie angespielt, und für den Preis klingt die echt geil. Ähnlichkeiten im Sound zur PRS sind deutlich zu spüren! Allerdings würde ich die PUs austauschen, vielleicht in Seymour Duncans, dann haste echt ne Top Gitarre. Die werden in ein paar Jahren viel mehr kosten, sag ich jetzt mal...
 
das bezweifel ich mal ganz stark. es sind nachbauten wie viele andere auch.
 
Dann test sie an, sie steht bereit :twisted:
Klar kommt sie nicht an ne PRS ran, hab ich ja auch nicht behaupted, aber für des Geld kriegt man mehr als bei Epi und so, für des Geld ist des schon ne gute Gitarre.
 
Die scheinen echt verdammt gut zu sein, es gbit so ziemlich garkeine Gitarren von Fame bei ebay...

Das führt uns zu 2 Vermutungen:

1. Sie sind so scheisse, keiner kauft sie, kann sie deshalb nicht wieder verkaufen (hat sie ja garnicht)
2.Sie sind so dermassen gut, dass sie einfach nicht wiederverkauft werden, man will sie behalten.

hm.
Ein Zwiespalt :D
 
ich würd eher sagen, sie sind nicht sonderlich verbreitet.

dass man bei epi weniger für's geld kriegt glaub ich dir sogar, die müssen ihre gitarren ja erstmal durch die halbe welt schippern.
 
LoneLobo schrieb:
Die scheinen echt verdammt gut zu sein, es gbit so ziemlich garkeine Gitarren von Fame bei ebay...

Das führt uns zu 2 Vermutungen:

1. Sie sind so scheisse, keiner kauft sie, kann sie deshalb nicht wieder verkaufen (hat sie ja garnicht)
2.Sie sind so dermassen gut, dass sie einfach nicht wiederverkauft werden, man will sie behalten.

hm.
Ein Zwiespalt :D

ähm....falsch :D

sie sind nicht weit verbreitet und werden nur in einem laden angebote, nämlich im music store koeln...also kein wunder, dass es die so gut wie gar nicht im ebay gibt :)
 
BlackZ schrieb:
1. beim push-pull poti hat man öfters mal plötzlich die poti-kappe in der hand ^^ am besten vor jedem coil-splitting einmal kräftig auf den poti-knob drücken, dann fliegt er nicht ab.

:eek: Push Pull Poti,hat die auch?Warum sagst du mir das nicht eher? :redface:

Ähm und ja die Forum ist geil,vor allem die Bespielbarkeit sehr sehr angenehm.
 
Tach!
Ich werd meine Forum III auch nieeee hergeben!!!!! :D Meins meins meins!!!
Ich schließe mich BlackZ einfach an ohne mich dann groß zu wiederholen ;)
Mein Fazit zur Forum: :twisted:
 
@Fame-Forum-Besitzer:
Hattet ihr mal das Gefühl die PUs austauschen zu wollen?

Vielleicht einen PRS-PU oder Gibson-PU? Oder seid ihr mit den Schaller vollkommen zufrieden?
 
mnemo schrieb:
Vielleicht einen PRS-PU oder Gibson-PU? Oder seid ihr mit den Schaller vollkommen zufrieden?

soundmäßig bin ich total zufrieden. hatte anfangs probleme mit rückkopplungen, die aber plötzlich verschwunden sind... nja mir solls recht sein ;)

eventuell werde ich irgendwann mal andere pus einbauen (ich dachte an einen p-94 in der neck.... :D) aber imo hab ich sowieso keine probleme mit dem sound und auch kein geld :redface:

@aenima ja, ein mussu mal ausprobieren :redface: cleansound mit gesplittetem neck-pu klingt einfach nur geil :redface:
 
Gibts noch ein paar Meinungen zu den "The Paul IV" Modellen?
Die hab ich seit ner Weile ins Auge gefasst.
 
Ja, hier ist ein LP4 Besitzer.

Es ist zur Zeit meine einzige funktionsfähige Gitarre. Die werde ich ebenfalls nie hergeben. Bei der Gitarre hast Du das Gefühl, für den verhältnismäßig geringen Preis etwas besonderes ergattert zu haben. Vor allem die Hölzer sind eine gute Wahl, zeigt sich unplugged angespielt schon sehr deutlich.

Ok, der Klang ist leicht dumpf geprägt. Bekommt man mit Booster und Tonecontrol (BOSS Bluesdriver) in den Griff. Clean und verzerrt hat sie ein schönes Timbre. Leider ist meine schwarz, hätte gerne die rote. Nur die gab es verdammt noch mal vor 3 Jahren noch nicht. Was solls, klingt auch so. :)

Gruß, JO
 
Ich würde eindeutig eher die PRS-Fame als die Les Paul-Fame nehmen, weil nichts an ne echte Les Paul rankommt. Die Pickups würd ich eigentlich nicht austauschen, die sind schon recht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben