Suche Anfängerlieder, die auch einzeln gut klingen

  • Ersteller Ugly Bass Player
  • Erstellt am
Ugly Bass Player
Ugly Bass Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.16
Registriert
15.10.04
Beiträge
193
Kekse
16
Moin,
Ich bin noch totaler Anfänger, und hab jetzt als erstes einige Ärzte, Offspring und Nirvana Lieder gelernt.
Jetzt suche ich Lieder oder auch nur Ausschnitte, die relativ leicht zu spielen sind für einen Anfänger, aber trotzdem auch alleine gut klingen.
Könnt ihr mir da welche nennen?
 
Eigenschaft
 
Es gibt ein Lied von Type O Negative, das heißt "Black No.1", das fängt mit ner ziemlich einfachen basslinie an, die auf 2 saiten gespielt wird und die ich als totaler anfänger auch gerne gespielt habe. falls du das lied nicht kennst, sag bescheid, ich kanns dir hochladen und die tabs hab ich hier auch irgendwo
 
Das Lied kenn ich und ich hab mir gerade mal die Tabs dafür rausgesucht. Das ist auf jeden Fall schonmal echt nicht schlecht und schön leicht zu spielen. :great:
 
Probiere doch mal Zombie von den Cranberries :great:
 
ich habe mit anfängern zusammen immer blinded by fear von at the gates gespielt. ist ´ne gute fingerübung. man muss es ja nicht gleich im original tempo spielen und es klingt gut.
 
Kennt sonst noch jemand gute, nicht zu schwieriege, lieder, die sich auch ohne Begleitung gut anhören?
 
Evtl. Otherside von den RHCP?
 
Godsmacks Voodoo oder Michael Jacksons Beat it sollten auch mit etwas Übung klappen und klingen gut.
 
Eigentlich so ziemlich alles von Ratm...
Klingt gut und ist einfach :great:
 
No woman no cry von Bob Marley und Californication von den Red Hot Chili Peppers sind nicht so schwierig und klingen auch ohne Begleitung ganz ordentlich.
 
Ich bin auch noch recht neu und in den ersten Wochen auf diesen 3 Liedern hängen geblieben:

Redemption-Song von Bob Marley, wenn du willst kann ich dir nen einfaches Tab schicken. -> Eine Saite

Are U gona be my girl von Jet -> 2 Saiten

Seven Nation Army von den White Stripes -> 3 Saiten
 
chili peppers - road trippin'
primus - southbound parchyderm (scheisse wie heisst das lied nochmal, hilfe bitte!)
john myung - solar groove
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
bassplayer30 schrieb:
*argl*

Einem Anfänger direkt RATM anzubieten ist etwas heavy, finde ich.

also ich hab damit angefangen :D
 
Die meisten Bass- und Gitarren-Parts von AC/DC sind auch nicht schwer.

Obwohl Bass alleine bei AC/DC doch langweilig werden kann. Schau dir mal den Bass-PArt von Thunderstruck an und du weisst was ich meine. 2 Minuten "h" als Viertel - Gäähn
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
bassplayer30 schrieb:
Tip:
Ich würde etwas mehr Augenmerk auf das Erlernen diverser Spiel-Techniken legen, z.B. einfache Tabulaturen und Fingerings. Diese sind zwar nicht unbedingt musikalisch wertvoll, helfen aber dabei das Teil zu beherrschen.

Das ist klar, aber trotzdem macht es Spaß direkt ein paar einfache Lieder zu spielen.

Übrigens ist deine I-net Seite echt klasse!
Ich hab mir das gerade alles durchgelesen, wirklich interessant.
 
bassplayer30 schrieb:
Genau diese Achtel so zu spielen das es nicht langweilig klingt bzw. wird ist ja grade der Gag an der Sache....
Stimmt! Da kann man schön die Bass Drum betonen ("Thun-der!"). Etwas Dynamik schadet da nicht.
 
bassplayer30 schrieb:
Genau diese Achtel so zu spielen das es nicht langweilig klingt bzw. wird ist ja grade der Gag an der Sache....

Oh, du hast recht es sind Achtel...Shame on me:rolleyes:
Es macht auch Spass sie mit Schlagzeug und Gitarrenunterstützung zu spielen.
Wenn man es alleine übt kommt man sich ein bisserl komisch vor.
 
stagediver schrieb:
also ich hab damit angefangen :D

Also ich halte des auch für ziemlich böse und ich glaub nicht, dass du direkt am anfang mit RATM angefangen hast...
Hör dir doch nur mal z.b bei Calm like a bomb das intro an, das geht schon richtig ab.... ABer zurück zum Thema:

RHCP-Californication
AFI - This celluloid dream

das sind die lieder mit denen mein Basser angefangen hat (ich spiel gitarre)

EDIT: Scheieß hab vergessen, dass der ja auch schon vorher 5 Jahre A-Gitte gespielt hat ARRRRGGGHHH :(
 
Todesstern schrieb:
Also ich halte des auch für ziemlich heavy und glaube nicht, dass du direkt am anfang mit RATM angefangen hast...
Hör dir doch nur mal z.b bei Calm like a bomb das intro an, das geht schon richtig ab....

Schlimmer finde ich das Intro von "Bombtrack". Kann es immernoch nicht sauber in der Geschwindigkeit spielen.
 
Know Your Enemy ist sehr geil und nicht allzuschwer.
Das sollte man mal testen, oder Testify ist auch recht easy.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben