Suche Anfängerlieder, die auch einzeln gut klingen

  • Ersteller Ugly Bass Player
  • Erstellt am
hi,
zu besten RATM vom bass her gehört aufür mich killing in the name ... ist auch einfach ... schaus dir mal an
 
Ok, wenn wir jetzt bei leichten RATM Basslinien bleiben, empfehle ich noch:

Guerilla Radio
Renegades of Funk
Maggie's Farm
Settle For Nothing
Sleep Now In The Fire

Und andere Sachen, die mir am Bass halfen:

Alice in Chains - Angry Chair
Bloodhound Gang - Fire Water Burn
Coldplay - das meiste
Depeche Mode - Useless (sehr cool)
Metallica - Enter Sandman
Pink Floyd - Comfortably Numb, Wish You Were Here
Suzanne Vega - Luka
System of a Down - Aerials, Mind, Spiders (fetzt)
The Cure - A Night Like This, Boys Don't Cry, End, Lovesong,...

Hör einfach aufmerksam Musik an, man dann hörst du oft spielbare Basslinien raus.
 
Hab auch noch was ziemlich einfaches, was sich aber gut anhört: Slime-Deutschland

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich das, dass das nur punkgekloppe sein kann und das typische Deutschpunk 8tel/16tel geschredder ist. Ist es aber nicht.
Also für anfänger echt super geeignet und hört sich auch gut an.

bei mysongbook spielt der bassist angeblich mit nem 6saiter(was ich mir aber nicht vorstellen kann).
Lässt sich aber ganz einfach aufn 4-saiter übertragen indem man einfach alles auf der a und d saite spielt
 
Vllt Seeman von Rammstein...
 
Zack schrieb:
Vllt Seeman von Rammstein...

Würde ich nun nicht gerade als Anfängerstück nennen.
Sind doch relativ komplizierte Greifwechsel, und dann noch die Finger vom 9. bis zum 14. Bund spreizen...
 
hm naja, das geht schon...
was ich jedoch nicht verstehe, ist californication! ich finde das durchaus schwer (zumindest wenn man wirklich versucht, das genau nachzuspielen) es gibt wirklich einfachere rhcp lieder...by the way (glaub ich) und parallel universe z.b.
 
ich find eigentlich, dass Californication zu den einfacheren liedern von RHCP gehört
 
soul to squeeze könnte hilfreich sein(den zwischenteil mal ausgenommen). is nich die schwerste von rhcp aber meiner meinung nach eine der genialsten, von aufbau her und der allmäligen steigerung. naja der zwischenteil könnte n vielleicht n paar probleme bereiten aber man kanns ja erstma ohne versuchen
 
Torgen schrieb:
ich find eigentlich, dass Californication zu den einfacheren liedern von RHCP gehört


gut, ich habs mir vorhin nochmal angeschaut und finde es jetz doch recht einfach :D :D
 
Kennst du "Pea" von den Peppers?
Das is nur vom spielen nicht schwer, aber meiner Meinug nach eine sehr gute übung für die Koordination von Bass und gesang!:great:
 
Als ich angefange habe, hab Sachen wie Johnny B. Good gespielt, und jede Menge Rock'n'Roll.

Als direktes Lied würde ich jetzt mal sagen:

Along comes Mary - Bloodhound Gang

Sharp Dressed Man - ZZ Top

Pushed Again - Tote Hosen

Three Doors Down - Superman
 
bin drummer, hab hier mal vorbeigeschaut :) tach allesamt

habe mich allerdings auch mal am bass probiert richtig lernen will ich das nicht zu zeitaufwändig, aber ich find das "come as you are" intro (nirvana) cool oder auch den basspart von lovebuzz (das finde ich zwar nicht all zu leicht aber bin ja auch kein bassist *g* ) und von metallica "fot whom the bell tolls" ist spielbar und hört sich gut an.
 
Whiskey in the Jar ist auch nicht schwer, hört sich aber auch alleine auf Bass gut an (Wie ich finde)
 
the jealous sound - the fold out
the jealous sound - naive
 
red hot chili peppers - road trippin'
iggy pop - passenger
white stripes - seven nation army
cky - 96 quite bitter beings (eher schwer schnell zu spielen)
ratm - killing in the name
green day - blvd of broken dreams
nirvana - rape me
nofx - drugs are good
offspring - self esteem
pennywise - bro hymn
bad religion - american jesus
agnostic front - gotta go
beatsteaks - i don't care as long as you sing
 
kenn mich mit bass zwar nich so aus..

aber der anfang von metallica - for whom the bell tolls is bass only (aber distort glaub ich) das klingt geil wie sau, sah aufm konzi au net so schwer aus.. :)
 
puddle of mud - she hates me
 
Hi :great:

Hab mir zwar nix alles angesehen hier, aber zieh dir mal alles von " Dire Straits " rein. Der Bass ist einfach leicht rauszuhören und nachzuspielen. Muß ja net gleich jeder einzelne Ton dabei sein ;) .

Also wie gesagt "Dire Straits"

Gruß
Heli :cool:
 
Heliklaus schrieb:
Hi :great:

Hab mir zwar nix alles angesehen hier, aber zieh dir mal alles von " Dire Straits " rein. Der Bass ist einfach leicht rauszuhören und nachzuspielen. Muß ja net gleich jeder einzelne Ton dabei sein ;) .

Also wie gesagt "Dire Straits"

Gruß
Heli :cool:

Jep, Money For Nothing macht tierisch Spass und klingt cool! :great:
 
So, wenn man nen bissel spielen will wo auch pausen drin sind ist stand by me ganz fett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben