EPI LP Standard - Schnarren nach Saitenwechsel

  • Ersteller MarcusF
  • Erstellt am
M
MarcusF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
24.01.05
Beiträge
117
Kekse
118
Hi@all,
als "Wiedereinsteiger" habe ich mir vor ein paar Wochen eine EPI LP Standard gekauft und vor ein paar Tagen erstmalig neue Saiten draufgehauen.

Es sind nach wie vor 10er Saiten, allerdings von D'addario (original waren ja wahrscheinlich Gibson drauf ? ). Nun hab ich das Problem dass fast alle Saiten im 8.Bund schnarren.

Hatt jemand Erfahrung mit diesem Prob ? Ich meine gelesen zu haben dass die D'addario Saiten weniger Saitenzug haben als Vergleichbare Gibson Saiten. Von der Logik her müßte ich dann den Trußrod ein wenig lockern.

Ich frage mich nun ob mein Schnarren (da es ja nur im 8.Bund auftritt) über die Halskrümmung beseitigt werden kann ?

Ich wäre für Tip´s dankbar.

PS: Ja ich habe sowohl den Rockinger als auch den Planetguitar Workshop gelesen, da ich nur im 8.Bund das schnarren habe weiss ich absolut nicht was zu tun ist.
 
Eigenschaft
 
Seltsam seltsam....probier mal die Tunomatic n Stück höher zu schrauben, könnte helfen, gleichzeitig den Hals zurückstellen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben