die schnellsten melodischen soli

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
Hallo. es heißt ja, dass die melodie verloren geht, wenn man einfach drauflos shreddert. aber trotzdem ist es möglich melodien auf megaspeed hinzukriegen(schaffen allerdings nur die wenigsten)
nennt mit mal eure favs aus dieser liga.

meine:
Joe satriani - lights of heaven
children of bodom - kissing the shadows (battle am ende)
und natürlich von peter ucci und jordan rudess acid rain

MFG
 
Eigenschaft
 
ich finde testament - return to serenity ziemlich geil. ist teilweise auch gar nicht mal langsam und melodisch. weiß aber nicht, ob das das ist, was du suchst...

MfG
 
zieh dir einfach lieder von DREAM THEATER rein....da wirste genügend melodic soli finden...und schnell sindse auch :p
 
wobei mir die auf der train of thought überhaupt nicht gefallen ;(
 
hammerfall - keep the flame burning
find ich persönlich verdammt schnell.
 
Eigentlich ist das sowieso nen großes GErücht und zeugt von Neid usw. :D
Ich bin der Meinung, das ziemlich viele Schreddsoli auch MElodie enthalten und total schön sind.
Also es sind eigentlihc fast alle Soli von Paul Gilbert(Mr.Big/Racer X/Solo) schnell und schöööön :)
 
"Where my fortune lies" - Cacophony
"Speed Metal Symphony" - Cacophony
..... ummmmmm eigentlich alles von Cacophony

kommt drauf an was du als melodisch empfindest.

ich höre sehr viel Fusion (hauptsächlich Greg Howe) und da ist eigentlich alles melodisch solange man das hauptthema im Kopf hat (für alle anderen isses zusammenhangsloser krach)

Dringend mal Vinnie Moore´s "Meltdown" Album auschecken

Ansonsten kannste dir Rhapsody oder Concerto Moon (vergiss Yngwie Malmsteen :D) reinziehn
 
ich würd sagen ziemlich viel von joe satriani kann man da nennen.
 
Imperial schrieb:
"Where my fortune lies" - Cacophony
"Speed Metal Symphony" - Cacophony
..... ummmmmm eigentlich alles von Cacophony

kommt drauf an was du als melodisch empfindest.

ich höre sehr viel Fusion (hauptsächlich Greg Howe) und da ist eigentlich alles melodisch solange man das hauptthema im Kopf hat (für alle anderen isses zusammenhangsloser krach)

Dringend mal Vinnie Moore´s "Meltdown" Album auschecken

Ansonsten kannste dir Rhapsody oder Concerto Moon (vergiss Yngwie Malmsteen :D) reinziehn

Stimmt...Moore und Cacophony...auch sehr geil...und Vitalij Kuprij nicht vergessen...die Scheibe mit Greg Howe...
 
@Zero-G

ja die Platte mit Vitalij is sehr shreddig, und neoclassisch (für mich geht halt nix über die "richtigen" Greg Howe platten)
von Vinnie Moore´s "Meltdown" Platte auch geil für shredanfänger "check it out". Zimlich einfach nachzuspielen.

übrigens, wie konnte ichs vergessen

Tetsuo Sakurai, Greg Howe, Dennis Chambers "Gentle Hearts".

Da is Ende Gelände :D
 
Naja, ich finde es ist die beste Neoclassical-Scheibe aller Zeiten...:redface:

Die ersten beiden Vinnie Moore-Alben sind für mich Fundquellen, für alles, was auf der Gitarre möglich ist...IMO die beste Synthese aus Technik und Melodie...noch vor Satch...:great:
 
hör dir mal Concerto Moon an.
Das ist auch SEHR gute Neoclassic
 
Sagt mir was...hm..komm nur grad nicht drauf...Ach ja, Mr. Schorsch Lynch darf man nicht vergessen...Tooth and Nail...
 
shawn lane "Time is the enemy"
andy timmons "Groove or die"
Tony mcAlpine "Chromaticity"
Greg Howe & Richie Kotzen "Tilt"
Jeff Kollman "Jam for Jason"
Richie Kotzen "Wheels can fly"

tut auch alles weh :D ;) ;) :D

@Zero-G
OMG Tooth and Nail hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört.... wo is mein CD regal :rolleyes:
 
ich weiß einige werden jetzt sagen "es geht um MELODISCHE schnelle soli" aber ich bin der Meinung die gehören auch dazu, gehört aber trotz Melodie zum Extrem-Shredding (was nicht heißt das Shredding nicht melodisch ist :D :rolleyes: ):

Rusty Cooley - Under The Influence (wahnsinns-arpeggios mit klassischem hintergrund, in den Zwischenpassagen eher chromatisches Shredding bei HighTempo!)

Michael Angelo - No Boundaries (bzw. Speed Kills, sehr geil, schnell und melodisch)

fast alle Children Of Bodom-Soli (so gut wie immer schnell, jedoch nie ohne Melodie, muss man hören!)

John Petrucci-Soli (einfach irre kompliziert, teilweise SEHR schnell und immer passend zum Song)

usw. es gibt zu viele geile Shredding-Soli auf dieser Welt :D
 
John Petrucci ist ein eigentlich ziemlich guter Shredder mit schönem Melodie Gefühl :great:
 
wenn man ein bissel weiter zurückdenkt könnte man noch nennen:

Ufo-Rock Bottom und Lights Out

Michael Schenker ist zwar alles andere als ein shredder aber die Melodiosität seiner Soli bei gleichzeitig doch recht flottem Tempo ist genial
 
John 5 - Feisty Cadavers
Andy Timmons - Groove Or Die
John Petrucci - Jaws Of Life
Blackmore`s Night - Possum Goes To Prague

Sind alles eher Intrumentals, aber naja...viele Soli! ;)
 
Die Serrana Arpeggios von Jason Becker find ich geil.

(Es wird doch bestimmt von mir erwartet, dass ich jetzt Schreibe: Alles von Michael Angelo Batio)

OK
Alles von MIchael Angelo Batio

Das neue Video von Rusty Cooley ist auch cool.
Gibts auf seine Page und heißt outworld1
 
Schon wieder so ein Gähnthread. Irgendwann werden wieder sämtlicher Shreddersoli aufgezählt sein. Niemand wird Pat Martino oder Pat Metheny nennen, ausser mir. Niemand wird Albert Lee nennen, niemand wird Wayne Krantz nennen, niemand wird Scott Henderson nennen.
Wahrscheinlich wird auch irgendwann wieder Slash genannt oder Kirk Hammett. Mit nem bisschen Glück wird auch jemand Curt Cubain nennen und versuchen irgendwie zu argumentieren, dass er n toller Gitarrist ist.
Vielleicht wird Pim auch wieder Fareri nennen, worauf ich dannn kritisierend
eingehe.
Hans wird wiedermal garnichts reinschreiben. :D
Und ich hoffe, dass diesen Thread auch bald ein Mod schliesssen wird.

Amen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben