Gallien&Krüger basstop und Box

  • Ersteller matti90
  • Erstellt am
matti90
matti90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.13
Registriert
30.12.04
Beiträge
113
Kekse
33
Ort
Mödling
Hi leute!

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen ne neue Box samt Top zu kaufen! Ich bin mir ziemlich sicher was ich mir kaufen werde jetzt wollte ich nur noch Mal hier Posten und Meinungen darüber hören. Vor allem über Praei/Leistung

Topteil:
Gallien Krueger GT700RB-II Basstop 480W
POWER <1% THD: Main Amp-480W@4ohm, 320W@8ohm, 1 kHz. -- Horn Amp-50W@8ohm, 5kHz
COOLING: Continuously Variable Speed Fan
INPUT SECTION: Ultra low noise S/N>90dB, Clip LED, -14dB Pad, Volume, Mute Switch and Mute LED
VOICING FILTERS: 5/4 String Voicing, Adjustable Contour and Presence
EQUALIZER: In-Series Four Band Active
OUTPUT: Boost, Tweeter Level w/ Hi-Cut Switch and Woofer Level with Hi-Cut Switch
DIRECT OUT: XLR, Ground Lift, Pre/Post Switch and Level Control
PATCHING: Send, Return and Tuner Out
SPEAKER OUTPUT: Two 1/4" and Two HMS Compatible Speakon Connectors
WEIGHT: 16.5 lbs
DIMENSIONS: 17.5"W x 3.5"H x 8"D
Preis: ca.660€
Box:
Gallien Krueger B410SBX 400W 8 Ohm
IMPEDANCE: 8 ohms
POWER RATING: 400 Watts
WOOFER: 4xGK-Paragon 10B100-32, Stamped Frame, 10", 100W 32ohm High Presence Voice Coil
TWEETER: GK-Paragon 5H50-8
FREQUENCY RESPONSE: 36Hz to 19kHz + 5dB
SENSITIVITY: 102dB
CROSS OVER: HMS Bi-Amp/Full Range Switch, Horn Power Limiter, L-Pad High Frequency Attenuator
CONNECTORS: 1xHMS Compatible Bi-Amp/Full Range Speakon, 1x1/4" (Full Range Only)
CONSTRUCTION: 11-Ply Poplar, Black Carpet, 16 Gauge Steel Grill, Removable Nickel Plated Castors, Custom Tooled Interlocking Corners, Non-Ported
WEIGHT: 84 lbs
DIMENSIONS: 23"W x 23"H x 18"D
Preis: ca.540€
 
Eigenschaft
 
hehe nicht schlecht!! würde ich auch gerne wissen! wie der halfstack ist! da ich mir den auch in den nächsten Tagen kaufen werde! sehr Wahrscheinlich!
vorher werde ich den natürlich antesten!!!
 
Ich werde mir in den nächsten Monaten das 1001RB Top mit einer 410 RBH Box kaufen

Ich denke das man mit Gallien Krueger nichts falsch machen kann

Die Boxen klingen sehr klar und an den Tops kann man mit dem Contour und Booster Regler einiges bewirken und mit dem richtigen Bass kann man so in Richtung Ampeg Sound gehen, genau so klingen kann man zwar nicht, aber man kann den Sound schön mittig haben
Aber es ist auch noch viel mehr möglich

Besonders das mit dem Bi-Amping ist sehr schön, jedoch wenn man ein Bodenzerrer nutzt funktioniert das nicht das der Zerrsound durch die 10" und der klare Sound durch den Hochtöner geht
 
wenn ich dann wieder genügend geld habe werde ich mir eine weitere box von gallien krüger holen! eine 15 !! dann ist das der doch perfekte verstärker finde ich!
 
Naja ich habe schon einiges von Krüger angetestet und halte persöhnlich sehr viel von dieser Marke! Nur eine information hätte ich gerne! Allgemein sagt man ja 8ohm 4*10 Zoll boxen sind dazu gedacht sie mit einer 15 Zoll box zu erweitern. Frage: Klingt die oben genannte box alleine auch gut?
 
Maestro schrieb:
Besonders das mit dem Bi-Amping ist sehr schön, jedoch wenn man ein Bodenzerrer nutzt funktioniert das nicht das der Zerrsound durch die 10" und der klare Sound durch den Hochtöner geht
Und wie funktioniert das dann?
Ich meine, das ist doch der Vorteil, der immer so tierisch hochgehalten wird - überhaupt, wie funktioniert das mit dem Bi-amping eigentlich?
Ich hab an den Tops hinten nichts darüber sehen können - muß also an den Boxen zu finden sein, oder?
:confused: ;)
 
TamashiiNoKagami schrieb:
Und wie funktioniert das dann?
Ich meine, das ist doch der Vorteil, der immer so tierisch hochgehalten wird - überhaupt, wie funktioniert das mit dem Bi-amping eigentlich?
Ich hab an den Tops hinten nichts darüber sehen können - muß also an den Boxen zu finden sein, oder?
:confused: ;)

der g&k hat 2 endstufen, eine "starke" für die tiefen frequenzen, und eine kleine für den hochtöner. ähnlich wie bei pa endstufen, die je nach frequenzbereich auch unterschiedliche wattzahlen haben. nachdem die allerdings intern vermutlich auf einer platine aufgebaut sind ist eine signaltrennung nur schwer möglich. man müsste den signalweg nach der frequenzweiche auftrennen:eek: und als efektloop rausschleifen. ob ich das das risiko und den garantieverlust bei einem so teuren amp eingehen würde kann ich allerdings klar mit nein beantworten.
 
Hallo! ICh bin neu hier, dies ist mein ERSTER post! Und hier gleich meine Frage: Ich habe mir den G&K 700 RB gekauft. Nun wollte ich wissen welche Box einen satten Sound bietet, die aber auch ca. 400€ kosten darf! ;) Ich denke da z.B. an die Warwick Pro 411. Was haltet ihr von der GK Blackline Serie... bzw. Von der relativ günstigen Ashdown Box, die hier angeboten wird!?!
Danke ´der mAx
PS: Falls es von Interesse ist, ich spiele in einer Deathmetal Band (z.B Dying Fetus, Kataklysm, Obituary u.a.)
 
hm ich hätte auch gleich eine frage die hier glaub ich ganz gut reinpasst:
hab bald auch top und box von der gallien backline serie. das top hat 4ohm die box 8ohm. is das sehr schlecht oder was genau heist das jetz? kann ich da vul aufdrehn oder habi ich qualitätsverlust oder wie oder was? (hab was die ohm betrifft leider keinen durchblick). bitte danke für ein paar kurze infos...
mfg
 
Am besten du liest dir son workshop durch!
aber ich kann dir sagen es schadet dem top nicht!
Die box hat 8ohm, das top hat bei 4ohm z.b 400Watt beit 8Ohm 300Watt usw.
Aber am besten suchst du dir jemand anderen der dir das besser erklähren kann!
 
hi

war gestern im Musik-Schmidt und hatte dort das 1001RB Topteil getestet.

Leider waren keine Gallien-Krueger Boxen da. Hatte allerdings eine Ampeg SVT410 HLF also das war auf jedenfall sehr geil.

allerdings ist die Box jenseit meiner preisvorstellung. Das Top eigentlich auch, aber da mach ich ne ausnahme.

Hatte ziemlich viele 4x10" boxen noch probiert und für mich hat da auch die Hartke 4.5 XL überzeugt. Später kann man ja immer noch die Boxen nachkaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben