guter bass amp unter 400€ ?

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
zakk wylde
zakk wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
20.02.05
Beiträge
210
Kekse
0
hey ich bin immoment auf der suche nach nen guten bass amp für unseren bassisten. da ich selber keine ahnung von bässen habe, frag ich euch einfach mal.

unser bassist hat jetzt nicht so viel geld daher is mehr als 400-500€ nicht drinn !
wär nett wenn ihr mir helfen könntet !
 
Eigenschaft
 
Musikrichtung ist glaub ich noch wichtig oder? =)
 
also er persönlich spielt black und death metal...in unserer band machen wir deathmetal
 
maPPel schrieb:
Musikrichtung ist glaub ich noch wichtig oder? =)

ist gar nicht so wichtig.

entscheident ist aber ob er nur das top oder auch eine box für die summe braucht.
wenn´s nur das top ist, gibt es eine menge guter amps für jeden soundgeschmack und genügend power in der preisklasse.
dann komt es auf seine vorstellung an (zb will er unbedingt vollröhre).
 
also alles zusamm sollte nicht mehr als 400-500€ kosten, das ist es ja, er hat halt kein geld.

ob combo oder top is wurscht aber ich denk combo wird billiger.
es sollte schon gegen nen engl screamer 50 gitarren top mithalten könn...sonst bringt es nix
 
hmm, ich hab herausgefunden, dass in der preisklasse nen halfstack günstiger kommt mit ner 15 zoll box von behringer oder ner 4x10er von hartke und dazu dann nem behringer bx3000t oder bspw. nem warwick profet 3.2 (Wenner mal rauskommt (ende juni). die dinger haben dann mindestens 300 watt und sind vielleicht die beste lösung:

behringer ba 115 (alu) ca 195 €
behringer bb 115 (pappmembran) ca 180 €
hartke vx410 ca 259 €

behringer bx3000t 219 €
warwick profet 3.2 249 €


naja so meine meinung: warscheinlich kommt wieder der vorschlag mit dem roland, aber ob der wirklcih genug power hat ....


gruß

mike
 
dazu gibt es ungefähr 10 000 threads oder so.
ne menge echt guter vorschläge mit der sufu zu finden :great:

(abgesehen davon kann ich ihm ne 4x10" box anbieten, die ich verkaufe.
am dienstag bekomme ich die bilder, dann kommt sie in den flohmarkt)
 
Der Ashdown MAG 300 ist auch ein klasse Verstärker mit ordentlich rockigem Sound. Für Metal sicher nicht schlecht geeignet. Zu haben für 349,- EUR. Dazu ne günstige Behringer-Box. Das müsste schon ganz gut klingen und hätte sicher auch genug Power. Würde dann allerdings etwas über EUR 500,- liegen.

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_MAG_300_H.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben