Viper 200 oder Viper 400????

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hey alle zusammen.

Will mir jetzt ne ne E-gitarre holen und habe auch schon 2 im Auge

Und zwar.

ESP - LTD Viper-200 FM
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper200_FM.htm

ESP - LTD Viper-400
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper400.htm


Das ist doch fast der gleiche Type oder????? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die 200 Euro für die 400er auszugeben oder ist der Unterschied so klein das sich das nicht lohnt.

Ich denk mir mal das der Klang der 400er besser ist wegen den EMG 81. Ist die 400er auch leichter als die 200er?????
Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Tmike
 
Eigenschaft
 
TMike schrieb:
Hey alle zusammen.

Will mir jetzt ne ne E-gitarre holen und habe auch schon 2 im Auge

Und zwar.

ESP - LTD Viper-200 FM
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper200_FM.htm

ESP - LTD Viper-400
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper400.htm


Das ist doch fast der gleiche Type oder????? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die 200 Euro für die 400er auszugeben oder ist der Unterschied so klein das sich das nicht lohnt.

Ich denk mir mal das der Klang der 400er besser ist wegen den EMG 81. Ist die 400er auch leichter als die 200er?????
Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Tmike
Es lohnt sich... allerdings der Unterschied 400er Serie von ESP und die 100er nichtmehr
Dogdaysunrise (hat mit ESP immer recht!) schrieb:
400=1000?
Mathematisch gesehen, nein, in Bezug auf LTD Modelle, fast.
Qualitativ auf gleichem Niveau, die 1000er hat eben noch etwas bessere Hardware und Abalone binding. Wer das Geld nicht fuer ne 1000er hat oder das Abalone nicht mag, der ist mit ner 400er bestens bedient. Vielleicht noch ein paar Sperzels zur 400er dazu kaufen und der Kaese ist gegessen. Die Grover tuner sind nicht schlecht, aber eben auch nicht gerade viel besser als die alten ESP-tuner. Bei ner Trem. Gitarre mit locking-nut sind die Mechaniken ja nicht so wichtig.
;)
 
naja PUs + elektronik kommt doch in mit dem preis und ich würde schon sagen, dass es sich lohnt die 400er zu nehmen wegen den pickups und sie wird einen tick schwerer sein schätze ich weil die 200er ist zum teil agathis. Die Mahagonie 400er hat dann einen subjektiv schöneren klang und mehr Sustain. Würde die 400er gerne haben :) (kauf die!!)
 
TMike schrieb:
Das ist doch fast der gleiche Type oder????? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die 200 Euro für die 400er auszugeben oder ist der Unterschied so klein das sich das nicht lohnt.

Ich denk mir mal das der Klang der 400er besser ist wegen den EMG 81. Ist die 400er auch leichter als die 200er?????
Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Tmike

Der Klang wird hauptsächlich durch das Holz beeinflusst, also würde ich dir die 400er empfehlen, klasse Gitarre!
 
nimm die 400. Hab sie mir vor einem monat bestellt und sie müsste eigntlich in den nächsten wochen kommen , aber auf sowas muss man halt warten :D
Bei den 400ern sind die tonabnehmer viel besser . Da ist ein emg 81 und ein emg 85 dran. Und holz is halt auch besser ;)
 
Auf jedenfall die 400er! bessere Verarbeitung.......macht sich im A/B Vergleich echt bemerkbar!!!


PU´s sind da eher Geschmackssache.....jedem das seine
 
TMike schrieb:
Hey alle zusammen.

Will mir jetzt ne ne E-gitarre holen und habe auch schon 2 im Auge

Und zwar.

ESP - LTD Viper-200 FM
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper200_FM.htm

ESP - LTD Viper-400
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper400.htm


Das ist doch fast der gleiche Type oder????? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die 200 Euro für die 400er auszugeben oder ist der Unterschied so klein das sich das nicht lohnt.

Ich denk mir mal das der Klang der 400er besser ist wegen den EMG 81. Ist die 400er auch leichter als die 200er?????
Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Tmike


Teste beide, wenn Du die Moeglichkeit hast, ansonsten kann Dir eigentlich keiner die Frage beantworten, ob sich das lohnt oder nicht.
Allgemein, wuerde ich sagen, wenn Du mit nem Uebungsamp a la Marshall MG oder per Kopfhoerer und POD spielst, wirst Du den Unterschied nicht gross hoeren.
Der Agathis Body ist schon ein Bummer, aber gerechterweise klingen die erstaunlich gut, auch wenn immer viel drueber gemotzt wird, genauso verhaelt es sich mit den HZ4, die klingen naemlich dem 81er von allen passiven PUs am naechsten und sind auch wesentlich besser als ihr Ruf.
 
die frage schlechthin die ich mir schon seit ewigkeiten stellen: taugts die earvana nut als aspekt für den mehrpreis?

mfg - hurdy
 
Die Viper aber unbedingt anspielen! Die sind ziemlich kopflastig! Wollte mir damals auch eine 400er kaufen, aber die Kopflastigkeit und eine Lieferverzögerung haben mich dazu gebracht, mir eine Ran Explorer bauen zu lassen (was ich nie bereut hab).
 
jo ich würde auch 400 sagen
habe selber ne esp ex 400
und da sind die emg besser als die emg hz, meine meinung...

Die Viper aber unbedingt anspielen! Die sind ziemlich kopflastig! Wollte mir damals auch eine 400er kaufen, aber die Kopflastigkeit und eine Lieferverzögerung haben mich dazu gebracht, mir eine Ran Explorer bauen zu lassen (was ich nie bereut hab).

am i jesus:

wieviel hast bezahlt !! ???
 
wenn man mit ner kopflastigen gitarre anfängt zu spielen störts einen auch nicht weiterhin, wenn man das ne zeit lang ignoriert merkt mans irgendwann nicht mehr, das ist so.

mfg - hurdy
 
hej am i jesus
ich wuste garnicht das ne explorer nicht kopflastig ist ??

also haste weger der lieferzeiten keine viper gekauft ??
oder ist deine explorer von ran nicht kopflastig ??

meine esp ex 400 ist extrem kopflastig... habe deswegen nen wildleder gurt der "klebt" fast auf der kleidung
 
Also auf jedenfall die Viper 400, denn VORTEILE:
Besseres Holz
alleine die beiden Tonabnehmer alleine kosten so um die 190 Euroen.
Aktive Pus!
MFG
Simon
 
Benjomin schrieb:
hej am i jesus
ich wuste garnicht das ne explorer nicht kopflastig ist ??

also haste weger der lieferzeiten keine viper gekauft ??
oder ist deine explorer von ran nicht kopflastig ??

meine esp ex 400 ist extrem kopflastig... habe deswegen nen wildleder gurt der "klebt" fast auf der kleidung
Nicht jede Explorer ist gleich kopflastig. Die von Ran (gottseidank) kaum. Ich hab auch schon gehört, dass die ESP Explorers extrem kopflastig sein sollen, angeblich sogar noch ärger als die Vipers. Und die Viper hat mich schon fast umgerissen :D
Bei der Ran gibts keine Probleme, ein bisschen ziehts schon, aber noch nicht störend.
 
und wieviel haste für die ran gezahlt ??
 
920 euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben