brauche eine gute metal gitarre (bis zu 700)

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
Schon an die Suchfunktion gedacht???
Hier fragt alle fünf Minuten einer nach ner Metalgitarre. Da war jetz auch schon nahezu jedes Preissegment mit dabei!!

Ich kann ne rg 1570 empfehlen, ne jackson dxmg, ne esp/ltd mh-400....musst eh selbst antesten gehen.
 
Hat euch die Schlange gebissen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass grad die Ibanez(mit DiMarzio) für so schnelle Wechselschlagsachen wie im Blackmetalbereich absolut geil sind, weil es schön differenziert kommt. Hingegen bei Death wieder meine Rich(mit EMGs) da besser ist, da es einfach wuchtiger und knorriger rüberkommt. Sicherlich gibt es schnelle Sachen beim Death, aber da ists nunmal anders.

Die Viper ist einfach brutal, aber nicht differenziert genug, für Black das Falsche, für Death wär se schon eher besser. Eine ESP Viper hingegen, wär da optimal, da die sich im Bandgefüge viel besser durchsetzt.

Jackson wär natürlich auch was, da sind beide Welten in einer vereint. Das Problem ist einfach, dass die Jacksons nicht so die tollen Tonabnehmer(damit meine ich auch die Hzs) haben, dafür die Bespielbarkeit top ist.

Du hast die Qual der Wahl! :)
 
Moin,

schau dir mal die B.C. Rich Gitarren an, kosten nicht allzu viel und sind, zu meiner Überraschung, ziemlich fett vom Sound! Hatte mal ne Warlock und leider nur son mini Verstärker, so dass die Warlock nie wirklich zeigen konnte, was in Ihr steckt, bis zu dem Zeitpunkt als sie an ner 100 Watt Combo hang, da gings dann ab! Und vom Design genau deine Richtung!
 
du hast doch schonmal so einen thread eröffnet in dem es um die ltd mhb 400 ging geh in einen laden und spiel verschiedene gitarren an
mfg pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben