Bass-Songs für Anfänger

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
bin noch ein Frischling, der viel am Üben ist etc :)
Bin momentan auf der Suche nach ein paar Herausforderungen für mich, welche sich auch bezwingen lassen sollten.
Sollte sich im Niveau von Greigs 'In The Hall Of The Mountain Kong' bewegen, also vorerst nicht unbedingt mehr als drei anzuspielende Seiten haben (es sei denn das Lied ist eher langsamer ;) ).
Andauerndes Saitenanschlagen (5-5-5-5-5-5-5-5-5-5-5...) beherrsche ich momentan noch nicht so, daher wär schon so ein Melodiechen à la 'In The Hall Of The Mountain King' schon was feines für mich *g*

Hat da vielleicht jemand was für mich?
 
Eigenschaft
 
vielleicht sich mal ganz langsam an californication von den chili peppers ranwagen, aber wie gesagt langsam und unbedingt in einer lage spielen.
am besten wäre es es zeigt dir einer, weils so immer leichter zu lernen is, als nur so vom blatt
 
"Last Kiss" von Pearl Jam habe ich am Anfang - und auch heute noch - immer gerne gespielt, ist auch schön melodisch :).
 
"La Grange" von ZZ Top ist auch klasse, einfacher Lauf, aber groovt wie sau!
 
7 nation army (hab den bandnamen vergessn) :D
is aba auch cool fürn anfang

//EDIT:


danke PissingInAction

die Band heisst White Stripes :D
 
@metFan: White Stripes

Versuch mal Type O Negative - Black No.1, ist auch nicht allzu schwer
 
down under von pennywise. nur nen bissel lansamer =)
 
metFan schrieb:
7 nation army (hab den bandnamen vergessn) :D
is aba auch cool fürn anfang

//EDIT:


danke PissingInAction

die Band heisst White Stripes :D

seven nation army kann ich schon! :D
ist nicht sehr abwechslungsreich...
hab sogar vor ca. zwei wochen mal mein spielen aufgenommen und habs jetzt als mp3 auf dem pc ;) werds demnächst mal hochladen...

bin aber nu bis freitag weg! danke euch für die tips :)
cya
 
Oliver_G schrieb:
Andauerndes Saitenanschlagen (5-5-5-5-5-5-5-5-5-5-5...) beherrsche ich momentan noch nicht so

dann üb das bevor du dich an was anderes traust, wenn du was üben willst dann mach immer das was du noch nciht kannst ;)
 
denek ich auch
und wenn dir seven nation army zu langweilig wird, is das schon mal was! ;-)

flea - pea

sehr goil. aber das original nachzuspielen is sau schwer...die ganzen dead notes...
 
Wipe out von The Surfaris ist auch sehr nett.
 
Ein bekanntes vielleicht noch:
Smoke on the Water . Wobei bier auch viele G-G-G-G... Läufe sind.

Ansonsten kann ich Patr0ck nur zustimmen "La Grange" von ZZ Top ist wirklich fett zum jammen geeignet!
 
Also ich würd behaupten, "5-5-5-5-5-5" zu spielen ist einfacher als Californication, oder seh ich das falsch?

Jetzt schwätz ihr so oft von dem 7nations army, da muss ich mir das doch glatt mal raussuchen, ob ich das kenn... ist das das mit den Dreiecken im Video?

Gruß
 
wie wärs mit smells like teen spirit?
du könntest auch was geiles spielen: high hopes von pink floyd
ich finde das lied so saugeil, besonders die "stabilität" des basses, die schwere, die power, ist einfach unglaublich - wenn du bloss deinen ganzen amp hoch drehst und dannzu dem lied spielst - ohhh, man ich krieg jetz schon einen traller und will gleich in ein geschäft und einen bass kaufen!
 
Slayer88 schrieb:
Also ich würd behaupten, "5-5-5-5-5-5" zu spielen ist einfacher als Californication, oder seh ich das falsch?

Jetzt schwätz ihr so oft von dem 7nations army, da muss ich mir das doch glatt mal raussuchen, ob ich das kenn... ist das das mit den Dreiecken im Video?

Gruß

Ja genau, dass is das mit den Dreiecken :D
 
Paranoid von Black Sabbath!

wenn dir der original Sabbath-sound nicht zusagt, gibt´s noch x-coverversionen, z.B. Megadeath, zu denen du es spielen kannst. TABs gibt´s bestimmt im Netz...

CRONOS
 
Slayer88 schrieb:
Also ich würd behaupten, "5-5-5-5-5-5" zu spielen ist einfacher als Californication, oder seh ich das falsch?

Jetzt schwätz ihr so oft von dem 7nations army, da muss ich mir das doch glatt mal raussuchen, ob ich das kenn... ist das das mit den Dreiecken im Video?

Gruß

naja, das liegt imo im auge des betrachters was schwieriger is. ich find zwar auch californication schwieriger aber auch nich soo schwer. und wenn er scheribt das er was will das sich gut anhört und nich nur geachtel is, dann geht das schon, und halt wie gesagt langsam erst ma durchgehn. am besten mit guitarpro oder so
 
Cronos schrieb:
Paranoid von Black Sabbath!

wenn dir der original Sabbath-sound nicht zusagt, gibt´s noch x-coverversionen, z.B. Megadeath, zu denen du es spielen kannst. TABs gibt´s bestimmt im Netz...

CRONOS

hm ich finde das intro für einen anfänger schon ganz schön schnell...
 
wurde glaub ich noch nicht erwähnt. man kann als anfänger (mach es selbst grad) acuh gut u2 sachen spielen, da die basslinies bei denen oft nicht so sehr schwer sind. auf jeden fall zu spielen: new years day, with or without you, where the streets have no name, i will follow und sweetest thing. das einfachste von denen ist wohl with or without you, da werden das ganze lied über nur 4 versch. 8tel gespielt.
 
hab mit "bad religion - new america" angefangen. einfach 200 mal spielen und deine geschwindigkeit sollte gut sein. dann zu etwas schwereren sachen übergehen (zB american idiot album von green day).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben