Vorschläge für gute Ska Bands

X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
dann schlangt mal was vor. kann ruhig etwas bekanntes sein was man auch im cd laden findet.

danke schon mal.

x-man
 
Eigenschaft
 
Hier sind erst mal meine deutschen Favouriten:

The Busters
Ken Guru and the Highjumpers
Mr. Review
Skaos
Mothers Pride
No Sports
das Wanderradio (Deutschlands erste One-Man-Ska-Band)
K-Mob

Und die ausländischen:

Bad Manners
the Hotknives
the Malarians
Casino Royale
the Toasters
The Skatalites (wohl erste Ska-Band überhaupt)
Laurel Aitken (the Godfather himself)
Prince Buster (sehr alt und sehr geil)
The W's
Judge Dread
Wazomba-Bigband
Bob Marley and the Wailers (die alten Sachen)

Viel Spaß damit

Bye

Joe
 
Hepcat
Dr. Ring Ding & The Senior Allstars
The Slackers
The Paragons
Mr. Review
Mark Foggo´s Skasters
........
 
Wie schon geschrieben, die alten Ska-Sachen von Prince Buster sind top;
mein Lieblingsinterpret im Ska ist Justin Hinds bzw. Hines (Schreibweise variiert).
Nicht zu verachten sind auch die Aufnahmen der Soul Brothers (Pseudonym der Skatalites als Studioband).

The Maytals und The Ethiopians sind Vokaltrios, die sowohl in der Ska- als auch in der Rock Steady und Reggaeära tolle Songs gemacht haben. Unbedingt antesten!

Und wenn es nicht unbedingt jamaikanischer Ska sein muss, dann natürlich noch die alten Specials und Madnessalben (vor allem die Debüts)!

Eine feine Band sind auch die australischen Dr. Raju, die jam. Ska, Rock Steady, Funk und Swing sehr geschickt mischen und todgeil grooven.
 
das ist doch schon mal ne menge. danke schön an alle die hier rein geschrieben haben :)

x-man
 
Ska-P
7.gif
 
Less Than Jake, Reel Big Fish, Five Iron Frenzy, Mad Caddies, Mastard Plug, Catch 22. Ist zwar jetzt alles kein ska in dem sinne sondern Ska-Punk, aber ist trotzdem cool :)

oder natürlich www.sixidiots.de <- meine band :D
 
Nguru aus der Schweiz.....der geilste Ska, Reagee, Dub, Punkrock ever.
 
Guten Abend,
ich muss mich auch mal zu wort melden.
Also Skaos und Judge Dread sin richitg gut, wurde aber schon gesagt.

Wobei ich ja persönlich finde, das sich so manche Lieder von Judge Dread so anhören als würden sie von Helge Schneider eingesungen sein:D

naja so denne....
Joachim
 
the pilfers, skinnerbox, toots and the maytals, joe the boss, the pietasters, hot rod all stars, tennors, lloyd charmers, the gadjits. und warum bitte werden meine zeilenumbrüche nicht übernommen???
 
also ich habe mir bis jetzt nur die BUSTERS angehört. manche lieder sind nicht schlecht geht mir dann aber schon etwas zu sehr in die reagee richtung.

x-man
 
Noch paar Namen von sehr empfehlenswerten Ska-Punk:

- Yellow Umbrella aus Dresden
- La Vela Puerca aus Uruguay
- Spitfire aus Russland
- Seekers Planet: christlicher Ska aus Kroatien
- Famara aus der Schweiz
- Cashma Hoody aus ???
- Meniak aus Chemnitz
 
national:
frau doktor, loc carteros

und international:
the skatalites auf jeden fall noch

der rest wurde schon genannt.
 
Eine Legende fehlt noch in der Liste: The Selecter. Sehr netter Ska mit Frau am Mikrofon. :great:

Die Sängerin heisst Pauline Black und hat mit "I can see clearly now" solo auch noch einen echten Ska-Klassiker gesungen.

Der bekannteste Song (und auch mein Favourit) von The Selecter ist "On my Radio".
 
Auf Nguru.ch kannst du mal ne Hörprobe nehmen!
 
ka obs schon da war (wenn hab ichs überlesen): planet smashers

EDIT: aja, und aus hamburg: rantanplan (finest music)
 
oldboy schrieb:
Hepcat
Dr. Ring Ding & The Senior Allstars
The Slackers
The Paragons
Mr. Review
Mark Foggo´s Skasters
........

btw
der typ der beim black cat zoots intro die ansprache hält ist Dr.Ring Ding. hab den auch schon persönlich getroffen. cooler typ. und der unterstützt die black cat zoots (noch skapastoria) wo er nur kann. der mann hat hald ahnung von musik ;)
 
ich finde die skatoons noch sehr nennenswert.
echt geile mukke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben