Vorschläge für gute Ska Bands

Naja,auf jeden Fall keine Hippiemucke mit Offbeat.

Andersrum ist auch nicht alles Ska, was nen Offbeat hat. Ska-P ist einfach Ska-Punk, der gerne von Anfängern / Einsteigern gehört bzw. genannt wird (was ja auch i.O. ist). Aber die haben halt keinen Bezug zu jamaikanischen Ska, weshalb ich ihnen auch das Recht absprechen würde, ein "typischer Repräsentant" für Ska zu sein.
 
ich enthalt mich der diskussion was denn nun ska ist und was nicht ganz einfach mal, da habsch nicht genug ahnung von :redface:

mein absoluter tip: chris murray

keine ahnung wie beschreibbar...richtig richtig geil :D
 
el bajo schrieb:
Naja,auf jeden Fall keine Hippiemucke mit Offbeat.

Andersrum ist auch nicht alles Ska, was nen Offbeat hat. Ska-P ist einfach Ska-Punk, der gerne von Anfängern / Einsteigern gehört bzw. genannt wird (was ja auch i.O. ist). Aber die haben halt keinen Bezug zu jamaikanischen Ska, weshalb ich ihnen auch das Recht absprechen würde, ein "typischer Repräsentant" für Ska zu sein.

Was hat das bitte mit Anfängern zu tun?
Statt hier irgendeine Diskussion zu veranstalten, könntest du mal auf das Topic schauen.
Es geht generell um Ska. Also auch Stil-Verwandte.
Mittlerweile bringt doch jede Band andere Stilelemente mit in ihre Musik...
Basta.
 
da fehlen die SKALATONES aber hallo:great:
 
Meine persönliche Empfehlung:
Scrapy
feinster Streetska mit nen paar Punkeinflüssen.
The Slackers, schon oben genannt, sind auch wirklich gut.
 
The Quicksteps sind auch nicht schlecht
weiterhin zu empfehlen: USCB Allstars (SWE), The Bustups (SWE), Alpha Boy School (D), Moon Invaders (BEL)
 
quinoa!
aus meiner gegend... ich liebe die jungs!

www.quinoa-music.de (gratis downloads! :eek: )
 
kennt ihr ein paar band die in richtung reel big fish laufen?
 
ich find The Skatoons ganz toll
 
Ich weiß ja nicht,ob die schon genannt worden:

Los de abajo
Panteon Rococo
Streetlight Manifesto
 
mhhh k mir fällt grad ein

- los calzones (argentinien)
- desorden publicó (venezuela)
- papas ni pidamos (irgendwo aus südamerkia)
- the beat (2-tone aus england)
- yebo (aus dtl gibts seit den 80ern oder so)
- madagaska (italien)
- skafield (aus dtl)
- skaladdin (schweiz)
- tleskac (tschechien)

falls ich was doppelt gepostet hab tuts mir natürlich aufrichtig leid
 
also die beste Ska-Band war meiner Meinung nach: Ska-P. aber naja - die gibts ja auch nimma - aber die haben trotzdem extrem geile Songs..
 
ja da stimm ich euch zu skaos sin recht fein. wurden schon fuzigish aus südafrika genannt??? oder leningrad aus russland????
 
vielleicht auch los placebos aus deutschland ("n'paar plazebos, und jeden tag ein bisschen ska"), dann noch guadalajara aus österreich (?), skapa flow mit geilem streicher-einsatz, und die relativ neue ska-band aus deuschland: ape army.

und für alle streetlight manifesto-fans dies' noch nicht kennen: bandits of the accoustic revolution. die haben sich aus überesten von catch 22 gebildet, 'mal schnell 5 lieder aufgenommen und sind dann zum heute bekannten streetlight manifesto geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben