Vorschläge für gute Ska Bands

Aus der Richtung 3rd Wave / 2Tone auf jeden Fall noch Maskapone aus Hannover. Sehr fein!
 
Skaquadrat (Ska²)

Find ich echt gut, leider haben sie aufgehört musik zu machen, eine echt gute berliner band...

(und ich habe sie noch live erlebt:D)
 
Kennt hier einer die Rhinerockers?
Ist leider so fast das einzige, was ich mit Ska verbinde. Ist das Ska Jazz?
Bei bedarf hab ich hier nen Track auf Mp3, den die (jetzt nicht mehr bestehende) Band auf Ihrer nun nicht mehr vorhandenen Hompepage legal zum Download bereitgestellt hatte.

Im Pott gibts irgendwo noch ne wahrscheinlich unbekannte Band mit ähnlichem Sound... http://www.offbeat-propeller.de/

In den Sound dieser beiden bands hab ich mich irgendwie verliebt. Leider sehr schwer nachzuspielen für jemanden, der erst 1 Jahr nebenbei klampft.
Mehr davon... klann mit den ganzen oben geposteten Namen nichts anfangen.. scheint auch alles eher anders zu sein...
 
Rhinerockers kenn ich nicht, aber von den Offbeat-Propellern hab ich schon gehört.
Ich finde es faszinierend, wie sie ohne großen Bläsereinsatz, dafür aber mit meinem heißgeliebten Kontrabass auskommen.
Ich hoffe, dass sie bald mal in meiner Nähe spielen. Ich komm immer so schlecht in den Pott. Die CD ist ja leider auch schon vergriffen.
 
Streetlight Manifesto iss auf jeeedn fall die beste band ^^
 
ich finde THE CAT EMPIRE sehr geil !!!
 
Athena,besonders die ersten 2-3 Alben,die neune gehen ja eher in die Richtung Punk Rock mit leichten Ska Einflüssen
 
der thred ist zwar schon älter, aber TIEFENRAUSCH aus Berlin (auuuuuuus Berlin) sind auch geil...
 
MUTABOR! muahaahah
 
also ich kann nur die capones empfehlen!!...geht voll ab:)
einfach mal vorbei schaun...www.thecapones.de
 
dann fehlen auch symarip ;)
 
war jetzt zu faul alles durchzulesen, also keine ahnung ob sie schon genannt wurden...

hier meine favs:
the slackers > hell yea NYC ska
the pietasters
frau doktor > wohl bester deutscher ska überhaupt
catch 22 > eher skacore/skapunk irgendwas, aber verdammt gut
los carteros > lokale band, aber auch richtig gut :great:
judge dread
the dave hillyard rocksteady 7
the skatalites
.
.
.
 
The Wailers, Madness und vor allem italienische Bands: STATUTO!!!!, Fahrenheit 41, (Vallanzaska- die meisten lieder sind gut), Ska-P is ganz ok, kommt auf die stimmung an
 
BlackZ schrieb:
Less Than Jake, Reel Big Fish, Five Iron Frenzy, Mad Caddies, Mastard Plug, Catch 22. Ist zwar jetzt alles kein ska in dem sinne sondern Ska-Punk, aber ist trotzdem cool :)

oder natürlich www.sixidiots.de <- meine band :D

Genau meine faoriten, außer Six Idiots:p ^^, Vor allem LTJ sind sehr geil!
 
sondaschule, the slaptstickers, al skapone
mein favoriten
 
SKA-P Wieso nennt die keiner?
RX-Bandits auch nicht?
 
Vielleicht weil das keine Ska-Band ist, sondern Hippiemucke mit Offbeat?
 
el bajo schrieb:
Vielleicht weil das keine Ska-Band ist, sondern Hippiemucke mit Offbeat?

Na dann versuch mal Ska als Musik zu beschreiben? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben