7-String mit Tremolosystem?

  • Ersteller Mr Will Rock
  • Erstellt am
M
Mr Will Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.22
Registriert
01.08.05
Beiträge
128
Kekse
6
Liebe Freunde, liebe Feinde,

ich bin auf der Suche nach einer 7-String mit Tremolosystem. Sollte nicht allzu teuer sein, bisher habe ich nur die RG 1527 und die UV 777P von Ibanez gefunden. Die UV sieht genial aus, passt aber leider nicht in mein Portmonee. Die RG ist mir persönlich zu schlicht / langweilig. Hat jemand noch andere Vorschläge?

Preisbereich bis 1200€ max.

MfG...
Mr Will Rock
 
Eigenschaft
 
@Bandido:

Bei dem Shop, den du angegeben hast: Was heißt denn da das "No Interest until 2007" was bei vielen Gitarren steht?

@Mr Will Rock:
Bei Shipping steht dran "free" in den 48 Festland US-Staaten. Da gehört Deutschland leider (oder zum Glück? :D) nicht dazu. Zoll müsste man natürlich bezahlen, denn ist ja aus den USA.
 
Was heißt denn da das "No Interest until 2007" was bei vielen Gitarren steht?

das ist bei teilzahlung (keine zinsen!);)

yo da kommt in der regel tramsport und dann noch der zoll dazu!
mann muss bei music123.com halt vergleichen was günstiger kommt!

ich bestelle in der regel pikups dort! sind günstiger als in der schweiz und ich habe sie in der regel innert 5 tage!:great:
meien letzte bestellung inkl zoll und transport:
Seymour duncan JB HB und ein '59HB, gitarrengurt und securtylocs, und 10 saitensätze!
hatt gemacht run 235 euro! ind der schweiz hätte ich bezahlt um die 340 euro!:screwy:

gitarren liefern sie nicht alle! ich glaube fender und gibson!
 
Loomis:
*BONK* :screwy:
Da hätt ich jetzt eigentlich selber drauf kommen können :rolleyes:

Crazyfist:
Hm, eigentlich steh ich nicht so auf BC Rich-Gitarren... Die sind mir zu gewollt böse. Und in schwarz dann doch irgendwie langweilig... Aber thx!

7-Saiter findet man ja ansich recht viele, Schecter hat da auch schönes im Programm, zB die C-7. Aber ich will ein Trem haben und das erschwert die Angelegenheit erheblich :(

edit:
Warum müssen 7-Saiter heutzutage eigentlich immer schwarz sein? :(
 
Die K7 hat doch auch so ein Pseudo-Trem, oder?
 
MikeZ schrieb:
Die K7 hat doch auch so ein Pseudo-Trem, oder?
ROFL, das sehe ich wo du es sagst auch gerade... Süß! :screwy:

Nene, Tremolo ist für mich was anderes... Wenn die Herren von Korn sich mit so einem... Überrollbügel... :D zufriedengeben ist das ihre Sache. Aber ich finde es... Süß:D
 
Mr Will Rock schrieb:
Warum müssen 7-Saiter heutzutage eigentlich immer schwarz sein? :(

is doch sonst voll anti-evil :rolleyes:

Mr Will Rock schrieb:
Nene, Tremolo ist für mich was anderes... Wenn die Herren von Korn sich mit so einem... Überrollbügel... :D zufriedengeben ist das ihre Sache. Aber ich finde es... Süß:D

is das eigentlich beweglich oder nur zur deko?
 
BiFi schrieb:
is das eigentlich beweglich oder nur zur deko?
Das scheint ja tatsächlich zu funktionieren... mehr oder weniger...
Geil! Ich bin fasziniert X-D
Ich glaube das schenke ich meinem Kind wenn ich mal eins hab :great:

Echt... Süüüß!
Und sowas bei einer ach so harten und coolen Band wie Korn :D
 
Die K7 hat ein Low-Pro Edge Tremolo, also ein sehr gutes double locking Tremolo.:great: Die einzige Besonderheit ist, dass man wahlweise diese sogenannte U-Bar oder einen normalen Tremoloarm besfestigen kann. Also nichts von wegen "Pseudo" oder "Deko".:rolleyes:
 
Angus schrieb:
Die K7 hat ein Low-Pro Edge Tremolo, also ein sehr gutes double locking Tremolo.:great: Die einzige Besonderheit ist, dass man wahlweise diese sogenannte U-Bar oder einen normalen Tremoloarm besfestigen kann. Also nichts von wegen "Pseudo" oder "Deko".:rolleyes:
Oha, das ändert die Situation schon wieder entscheidend...
Aber wozu ist dieser U-Bar gut? :confused:
Bis man den mal gepackt hat ist das Stück doch schon zu Ende...
 
wollt nur sagen im flohmark unten is ne ibanez rg 7-saiter in schmuckem pink
link
 
Melone schrieb:
wollt nur sagen im flohmark unten is ne ibanez rg 7-saiter in schmuckem pink
link
genau die hab ich mal bei nem kumpel anspielen dürfen.. war sogar die gleiche farbe... und naja.. ich würd die farbe als rot beschreiben (klar auf den fotos siehts wirklich pink aus aber in real sieht das ganze doch ganz klar rot aus ;) )

@threadstarter:
für den preis würd ich mir das echt überlegen, der Hailcrusher (der kerl der die klampfe verkauft) hat ja auch dazugeschrieben dass er für preisvorschläge offen is... evtl kannste da noch bissl verhandeln ;) :great:
 
Mr Will Rock schrieb:
Oha, das ändert die Situation schon wieder entscheidend...
Aber wozu ist dieser U-Bar gut? :confused:
Bis man den mal gepackt hat ist das Stück doch schon zu Ende...

Ich wollts aber fei auch ma gesagt ham...

Unterschätzt mir bloss diesen Bügel net.

Ich verwend das Vibrato manchmal nur mitm Handballen und mach damit während dem Spielen ein leichtes Vibrato.
Mit dem Hebel da gehts noch besser, weil man absolut nicht Gefahr läuft, irgendwas an den Feintunern o.ä. zu verstellen, ausserdem kann man immer noch für Divebombs hingreifen und sich da chefmäßig einen abhebeln.

Meiner Meinung nach gar keine sooo blöde "Erfindung" wie sie hier hingestellt wird.
 
LoneLobo schrieb:
Ich wollts aber fei auch ma gesagt ham...

Unterschätzt mir bloss diesen Bügel net.

Ich verwend das Vibrato manchmal nur mitm Handballen und mach damit während dem Spielen ein leichtes Vibrato.
Mit dem Hebel da gehts noch besser, weil man absolut nicht Gefahr läuft, irgendwas an den Feintunern o.ä. zu verstellen, ausserdem kann man immer noch für Divebombs hingreifen und sich da chefmäßig einen abhebeln.

Meiner Meinung nach gar keine sooo blöde "Erfindung" wie sie hier hingestellt wird.
Die von dir beschriebene Technik nutze ich auch, dein Problem mit den Feintunern hatte ich noch nie. Ganz einfach weil ich keine habe. ;) Daher wäre ich auch nicht darauf gekommen, dass die FTs im Weg sein könnten. Trotzdem bleibe ich dabei: Ich brauch's nicht :D

Die rote (pinke?) RG gefällt mir irgendwie... Sowas meine ich mit "nicht so langweilig". Ich werde trotzdem in den nächsten Tagen mal die lokalen Gitarrenläden abklappern und da nach Gebrauchtware suchen. Und vor allem über die ganze 7-Saiter-Geschichte noch mal schlafen. Mir fällt gerade auf dass fast alles was ich irgendwie an Geld reinkriege für Gitarren und Equipment draufgeht :D
Aber... naja warum nicht X-D
 
Gebrauchte UV-777 oder K 7 kaufen... Teilweise ist die Universe wirklich günstig zu erwerben. Zudem klingt meiner Meinung nach die Universe mit dem alten Trem (glaub vor 2002) wesentlich voller als mit dem neuen Ding, hat außerdem nen geilen one piece hals. Vielen klingt die K 7 zu kratzig was fast nur an den PU's liegt, einfach tauschen...
 
Mr Will Rock schrieb:
Die von dir beschriebene Technik nutze ich auch, dein Problem mit den Feintunern hatte ich noch nie.

Ich hab damit auch kein Problem, da hat sich noch nie was verstellt :)

Aber wenn ich das nicht dazugeschrieben hätte, wäre nach 3 minuten ein post von irgendwem gekommen, der sich genau darüber beschwert hätte ;)
 
MDS:
Ich habe gerade beschlossen es genau so zu machen. Warten, sparen, suchen, UV 777 kaufen.

LoneLobo:
Ok, da haste recht.
Aber die Feintuner liegen, wenn ich das richtig sehe, auch recht weit hinten/unten, so dass es recht schwer sein dürfte sie so zu verstellen. Vorausgesetzt man hat nicht die Feinmotorik von Frankensteins Monster ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben