haben crybabys bypass??

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Bin mir am überlgen ob ich mir ein CryBaby zulegen soll...doch haben die Teile eine Bypassfunktion oder kann man die irgendwie abschalten???
Ins Auge genommen habe ich den GCB-95F, hat das Teil Bypass oder sonst ein anderes ähnliches Teil....
 
Eigenschaft
 
Weiss nicht ob das Standard bei den Crybabys ist, abr das 95 Q Wah -Pedal hat n Auto-Off. Also schaltet bei Nichtbenutzen ab, ob das beim Standardcrybaby auch so ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie eins von dem Modell gespielt habe. Bypass ist mir bei den Modellen jedoch nicht bekannt.
 
ja, hat es. zumindest mein dunlop cry baby gcb-95, also wahrscheinlich das gcb-95f auch. du musst nur ziemlich feste reintreten (quasi in die position in der die höhen geboostet werden). aber probier das doch im laden einfach mal aus. es ist eigentlich ziemlich leicht zu bedienen, das problem ist, dass es kein led-lämpchen gibt, an dem man erkennen könnte ob man es nun ein oder ausgeschalten hat. quasi wenn du live nicht kraftvoll genug drauftrittst passiert nix. mit bisschen übung geht das aber problemlos. das ding ist, nebenbei gesagt, unglaublich stabil.
 
da isn normaler an-aus-schalter drin, der in der besagten position schaltet. es ist nur kein true-bypass, das kann man aber mit ein paar lötfertigkeiten nachrüsten, ebenso die led
 
Peda schrieb:
da isn normaler an-aus-schalter drin, der in der besagten position schaltet. es ist nur kein true-bypass, das kann man aber mit ein paar lötfertigkeiten nachrüsten, ebenso die led

Was braucht man alles dazu?und wie wird dann der TrueBypass eingeschaltet?Anleitung wär auch nicht schlecht...
 
Hat jemand noch ne genauere Anleitung für die 3pdt-Variante...und wo kriegt man solche Teile?
Nur noch eine Frage zwischendurch...wie ist der GCB-95F für verzerrte bis metalartige Sound so..?
 
Macht euch nicht immer so'n dicken Kopf wegen "True Bypass". Das ist was für Leute, die das Gras wachsen hören :D Ich gehe jede Wette ein, dass 99 von 100 Board-Usern bei den meisten Geräten keinerlei Unterschied hören. Und mit dem Klang der Effekte hat das ohnehin nichts zu tun.

snakeeater schrieb:
haben die Teile eine Bypassfunktion oder kann man die irgendwie abschalten???

Natürlich kannst Du Effekgeräte abschalten. Alles Andere wäre völlig sinnlos.
 
Naja gut also ich meinne behaupten zu können dass ich bei den meisten Effektgeräten den Unterschied zws. True Bypass und nicht True Bypass höre. Am schlimmsten ist es definitiv bei Wahwahs.
 
Wo is eigentlich die schwirigkeit?

Es müsste doch eigentlich nur ein Kabel da sein das bei ausgeschaltem zusatand die Signal übertragung übernimmt.

Das is doch nich schwer???
 
für metal würde ich eines der crybabys from hell, 95q oder das 535q nehmen, die bringen dank boost geile metal solo sounds hin.:D
 
Hans_3 schrieb:
Macht euch nicht immer so'n dicken Kopf wegen "True Bypass". Das ist was für Leute, die das Gras wachsen hören :D Ich gehe jede Wette ein, dass 99 von 100 Board-Usern bei den meisten Geräten keinerlei Unterschied hören. Und mit dem Klang der Effekte hat das ohnehin nichts zu tun.



Natürlich kannst Du Effekgeräte abschalten. Alles Andere wäre völlig sinnlos.

der Meinung bin ich auch..hab seid einen Tag das Morley Tremonti...das besitzt auch keinen True Bypass, hör aber keinerlei Unterschied. Ausserdem interessiert sich das Publikum keinsterweise dafür ob das Wah vom Gitarristen TrueBypass hat :)
 
storms18 schrieb:
Wo is eigentlich die schwirigkeit?

Es müsste doch eigentlich nur ein Kabel da sein das bei ausgeschaltem zusatand die Signal übertragung übernimmt.

Das is doch nich schwer???

gut kombiniert, sherlock :rolleyes:

ein 3dpdt-schalter schaltet die das singal um, schaltet gleichzeitig noch nen stromkreis für die led ein, so einfach isses...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben