Guitar-Pro 5 Preview

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
S
strangequark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
24.10.04
Beiträge
195
Kekse
7
Hallo

Noch dieses Jahr soll Guitar-Pro 5 erscheinen, hier gibt's Previews:
http://www.guitar-pro.com/gp5preview/

Leider konnte ich nicht nachsehen, ob es schon einen Thread darüber geht, da ich mit der Suche nicht zurecht komme. Keine Ahnung ob das früher auch so war, aber wenn ich nach "Guitar Pro 5" suche, finde ich auch Threads, wo die Wörter getrennt drinn stehen.

Das ist definitiv schlecht, da es unzähliche Threads über Guitar Pro gibt ...

Grüße,
strangequark
 
Eigenschaft
 
sehr gute nachricht, werds mir dann wohl auf jeden fall kaufen!
oder vom weihnachtsmann wünschen ;)

die samples dazu von deinem link hören sich ja auch gar net mal so schlecht an!
hoffentlich kann gp5 dann noch was mit meinen vielen gp3 und gp4 dateien anfangen....


mfg steffn
 
der vorgänge ist genial der nachfolger kann gar nicht schlecht sein.weis einer schon wie teuer das wieder wird?kann man das den wieder nur downloaden und aktivieren oder wird man das auch auf cd kaufen können?
 
Ich hoffe es wird mit dem Mac Kompatibel sein und alles das vorweisen können, was 4 auch schon konnte.
Das wäre genial.

Edit: Man konnte GP4 schon auf CD kaufen.
 
steffn schrieb:
sehr gute nachricht, werds mir dann wohl auf jeden fall kaufen!
oder vom weihnachtsmann wünschen ;)

die samples dazu von deinem link hören sich ja auch gar net mal so schlecht an!
hoffentlich kann gp5 dann noch was mit meinen vielen gp3 und gp4 dateien anfangen....


mfg steffn

Angeblich sollen die alten Dateien wie gehabt importiert werden können.
Allerdings wird man wohl eine Menge nachtunen müssen, denn das Programm kann ja nicht die ganzen Betonungen, Einstellungen der Gitarren/Amps usw. automatisch erkennen.

€: Hier ist ein Screenshot von der Benutzeroberfläche.
http://arobas02.ikoula.com/gp5preview/screenshot.png

Und hört euch mal "Cryin" an. :eek:

Sowas kann man doch nie und nimmer generieren. :eek:
 
Meiner Meinung nach hören sich manche Leadguitar-Spuren schon fast "zu gut" an. Das Stairway-Solo beispielsweise.
 
EG schrieb:
Meiner Meinung nach hören sich manche Leadguitar-Spuren schon fast "zu gut" an. Das Stairway-Solo beispielsweise.

Yep, ich denke da ist ne Menge nachbearbeitet worden. Viele Lieder klingen besser(echter), als tausende Amateuraufnahmen, die mit mäßigen Amps/Mikros gemacht wurden.
Es scheint außerdem massig unterschiedliche Einstellungen zu geben, denn die Gitarren sind fast in jedem Song anders.
 
Moin,

Also ich würde sagen das die Samples auf jeden fall nachbearbeitet worden sind.
Und ich hoffe es wird auch wieder eine Demo geben!!! :)
 
Ich will mich nicht festlegen, ob die Spuren nachbearbeitet wurden, allerdings sollte man bedenken, dass die für die Demo-MP3s mit sicherheit keine 99 Cent Onboard-Soundchips verwendet haben.

Mit sehr guten (und teuren) Samples kann MIDI schon sehr gut klingen.
 
ich glaub net das die samples nachbearbeitet worden sind... hört sich zwar geil an aber wieso sollte es nicht wirklich so sein? ich mein es is ja ne neue version da kann das schon stimmen ^^
 
Kann schon sein, dass sie die Umsetzung der Tabs in MIDI besser implementiert haben, aber ich bin mir auch sicher, dass sich das bei den meisten Usern dann nicht so gut anhören wird, denn die wenigsten haben wohl Samples von der Qualität auf ihrer Soundkarte.
 
Was ich mich generell frage ist, warum sie solche Samples machen wenn sie ohnehin nicht von Belang wären ?
Vielleicht haben sie in GP5 anständige Soundfonts integriert ?
Es gibt genügend Software die das möglich macht auch ohne eine gute Soundkarte zu besitzen... Warum nicht auch in GP5 ?
 
Naja, hört euch mal enter Sandman an, wenn sies nachbearbeitet hätten würden sie die Palmmutes gescheit klingen lassen ;)
 
Ansich schon geil,wie sichs dann wohl erst bei guitar pro 10 anhört??

Nur Little Wing klingt etwas sehr schief.
 
muahaha :screwy:
das is echt ZU gut....
jetz spielt Guitarpro nich nur besser als ich, es klingt auch besser als ich:redface:
 
sehr schön das programm werd ich mir dann runterla.. ähh ich mein legal kaufen:D
 
Sehr geil, aber dieses "Freatboard-Feature" wurde doch hoffentlich
beibehalten, oder ? Daran orientier' ich mich nämlich hauptsächlich
beim Spielen. :redface:
 
Also ich wuerde die soundsamples jetzt nicht unbedingt so Ernst nehmen.
Im Endeffekt ists immer noch Midi, und da macht die Soundkarte immer noch einiges aus.

Mit ordentlichen Soundfonts kann man aus gp4 schon einiges rausholen.

*edit* okay, da warn wohl einige schneller :)

Kaufen bzw upgraden werd ich natuerlich schon, ohne GuitarPro haett ich wohl nach 2 Wochen mit dem Gitarrespielen aufgehoert.
 
Die Mp3s da sollen uns zeigen wie sich das Guitar Pro anhört wenn es spielt ?
Soll das dann kein Midi mehr sein oder wie versteh ich das ?
 
fette sache^^ Endlich besser alleine komponieren *freu*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben