Guitar-Pro 5 Preview

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
Soundfonts? Meinst du damit andere Sound für GP?
So dass die Drums Gitarren und alles besser(anders) klingen? Wo gibts das und wie installier ich das? Thx.

Naja, nicht direkt andere sounds fuer gp4.
Deine Soundkarte hat einen oder mehrere Midi Saetze, auch soundfonts genannt.
Also fuer jedes "Instrument" einen bestimmten Sound. Du kannst diese Soundbaenke auch austauschen. Such einfach mal im google nach Soundfonts.

Wenn du einen Soundblaster oder aehnliches hast, dann kannst du die Soundfonts gemuetlich ueber die Software deiner Soundkarte wechseln. Im Creative AudioHq gibts nen eigenen Punkt dafuer. Dort ladest du die heruntergeladenen Soundfonts in die MidiBaenke rein, und kannst hin und herswitchen.

Das gilt dann halt fuer alle Anwendungen die dein midi Device benutzen. Mit ner halbwegs akzeptablen Soundkarte hast du oft mehrere midi Devices zur Verfuegung, da kannst du jedem eine andere Soundbank zuweisen.
Und im Guitarpro gibst du dann halt bei Devices das Midi Device an, auf der du die neuen Soundfonts drauf hast.
 
Wenn Ich da Soundfonts eingebe, komm Ich nur auf Seiten, wo man sich irgendwelche Songs runterladen kann xD

Kann mal jemand n direkten Link posten?
 
jengee schrieb:
Höre ich richtig, dass sich die Midis bald wie normale Instrumente anhören und nicht so Gameboy-Mäßig wie in Version 4 ?

Die Qualitaet, wie sich MIDI-Files anhoeren, liegt nicht an dem Geraet, das MIDI-Dateien abspielt, sondern am Klangerzeuger (und da gibt es Soft- und Hardwarevarianten)... und wenn der Mist ist, kann die Software noch so toll sein, es wird nach Gameboy klingen
 
Egal wie es denn nun klingt, ich werds mir wohl kaufen.
 
Die Songs die man da hört, ich bin jetz nicht mitgekommen, die hören sich ja richtig wie gespielt an, kann man mit gp 5 songs schreiben und und es hört sich so an wie wie soundfiles oder wie? wenn das so wäre dann braucht manb ja überhaupt keine gitte mehr zu zocken xD
 
sehr schön... ich bin ja sowieso von diesem Programm begeistert!
Weiss einer wann das genau rauskommen soll?
 
Was ich leider in den Screenshots nicht sehen kann, ist die Möglichkeit mit Rhythmen zu arbeiten, also für Strummings (wie in PowerTab). Man gibt also den Akkord an und muss dann nur noch den Rhythmus angeben. Ich hoffe sowas kann GP5.
 
Ich wünscht die würden sich langsam mal an die Linuxversion machen.
Letztes Jahr hies es noch, die soll im Sommer diesen Jahres erscheinen. Jetzt steht da, das sie erst anfangen wenn die Mac Version fertig ist.
Ganz toll. Und mit SuSE 10 und Wine krieg ich es auch nicht mehr zum Laufen. *grmpf*
 
lost and astray schrieb:
Pro: beim Liederschreiben genauere Vorstellungen etc....
Contra: Leute missbrauchen das und machen damit Musik
Warum noch aufnehmen? :D

So Leute kenn ich irgendwoher, aber die machen schon mit gp4 Musik. :D

Die Soundsamples klingen sehr fett und ich würde mir wünschen das es noch vor Weihnachten erscheint, da ich im Moment krampfhaft am überlegen bin, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll.
 
Ich hab hier jetzt so'ne Menge *.sf2 Dateien....was soll Ich damit tun? o_O
 
Am besten löschen.
 
Was'n das für ne Antwort?

Die haben halt irgendwas mit SoundFont zu tun...
 
(Sic)Maggot schrieb:
Was'n das für ne Antwort?

Die haben halt irgendwas mit SoundFont zu tun...
Ich weiß und wenn dir die Suchergebnisse in Google oder im Forum nichts bringen lass es besser direkt sein.
Meiner Meinung nach vergeudete Zeit.

Aus: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88759&highlight=soundfonts

NorthWalker schrieb:
Sehe Dir mal im BT-Forum folgenden Beitrag an (Du musst angemeldet und eingeloggt sein um ihn lesen zu können): turning a guitar pro file into a backing track, guide on how to do this.

Oder auch z. B. hier (Anmeldung zum Lesen nicht erforderlich):

Creating A Midi (with Count In) From A Guitar Pro File

und dann weiter mit

Creating Backing Tracks With SynthFont

bzw.

Creating a Backing Track Using Fruity Loops

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88759&highlight=soundfontsDann gibt es auch noch Wavetable und das gab es sogar direkt auf der Guitar Pro Seite.

http://www.guitar-pro.com/Max/additionaltools.php

Da wird alles haarklein erklärt.
 
Vielen, vielen Dank, Hellknight. :)

Bin über google nicht weitergekommen und hab bisher nur unnütze Sachen gefunden.
 
BaRfBaG schrieb:
Vielen, vielen Dank, Hellknight. :)

Bin über google nicht weitergekommen und hab bisher nur unnütze Sachen gefunden.

Und wenn es ein Feature von GP5 wird, brauch man es auch nicht mehr. ;)
Da spiele ich lieber alles selbst ein als mich nochmal mit dem Zeug zu beschäftigen. :)
 
MasterMind schrieb:
Was ich leider in den Screenshots nicht sehen kann, ist die Möglichkeit mit Rhythmen zu arbeiten, also für Strummings (wie in PowerTab). Man gibt also den Akkord an und muss dann nur noch den Rhythmus angeben. Ich hoffe sowas kann GP5.

Stimmt, bei gp muss man doch immer die einzelnen Zahlen für die Bünde eingeben bzw. "a" drücken für Akkord einfügen ...
 
?
Einfach den Akkord einmal schreiben und dann makieren und "c" drücken
und oh Wunder der Akkord wird kopiert!
Jetzt einfach so oft kopieren wie ihrs braucht:great:
 
Jimmy_Page schrieb:
sehr schön das programm werd ich mir dann runterla.. ähh ich mein legal kaufen:D

Ich werde es mir auch "LEGAL" Kaufen :D :D
 
lost and astray schrieb:
?
Einfach den Akkord einmal schreiben und dann makieren und "c" drücken
und oh Wunder der Akkord wird kopiert!
Jetzt einfach so oft kopieren wie ihrs braucht:great:

oh mann, das wusste ich ja noch gar nicht! danke, das erleichtert mir die arbeit mit dem programm enorm! :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben