Suche Mikrofon für Gesang

C
Canon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
31.10.05
Beiträge
169
Kekse
21
Hey
Ich brauche ein Mikro für Gesang. Sollte so im 30 € berreich liegen.
Auf was für Kriterien soll man bei so etwas achten?
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
ich sags mal ganz provozierend: bei 30 Euro brauchst du eigentlich auf nichts zu achten.
Der Minimum-Einsteigertipp ist dieses Mikrofon hier (eigentlich für Live, zur Not auch für Recordingzwecke):
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-TGX-58-Mikrofon-prx395356446de.aspx

ganz hilfreich für korrekte Tipps ist weiterer Input wie z.B.:
was ist schon vorhanden (Mischpult, Pre-Amp etc.)?
auf was möchtest du recorden?
deine Ansprüche? (obwohl sich das bei 30 Euro schon fast von selbst beantwortet)
 
Canon schrieb:
Auf was für Kriterien soll man bei so etwas achten?
naja, für das geld gibts nicht sehr viele kriterien bei einem mikro auf das man achten kann... ;) aber einen xlr-stecker sollte es mal z.b. haben. (keine mikro/kabel billigkombis mit klinkenstecker vom conrad oder so)

wenns WIRKLICH nicht mehr als 30 euro kosten soll dann nimm das hier: http://www.musik-service.de/Mikrofon-Behringer-XM-8500-Ultravoice-Mikro-prx395251916de.aspx . das teil ist eigentlich nicht soo schlecht und fürs erste wohl ausreichend.
trotzdem würde ich schaun ob nicht ein bissl mehr geld aufzutreiben ist (70-100 euro) - dann tut man sich mit empfehlungen etwas leichter... ;)

wenns ware von einem qualitätshersteller sein soll dann entweder harrys empfehlung oder von sennheiser das e 825 oder e 835 (schon sehr gut!!) ab 45€ bzw. 75€.
 
Hallo Canon,

als weitere Alternative zu der Empfehlung von Harry:

TG-X 48

gleiches Mikrofon wie TG-X 58, allerdings ohne Schalter


Liebe Grüße

Bernd
 
hmm ich würd dir noch das Peavey PVi II empfehlen, kostet glaub ich auch knapp 30 Euro und ist auch für die Preisklasse ganz in Ordnung... ist meine erstes Mikro gewesen ;) ansonsten leg echt lieber noch etwas drauf und hol dir was vernünftigs...
 
Wow! Danke für eure Antworten!

Canon
 
Bernd Neubauer schrieb:
als weitere Alternative
TG-X 48
gibts aber noch ned...

MS - könnt ihr das bitte baldmöglichst listen? (Vorausgesetzt natürlich der Bernd hat euch die Infos schon geliefert)

Danke
 
Auch hier gilt wieder: besser einmal richtig als zweimal zahlen...

Mehr als 90 Euro muss es ja nicht kosten, aber dann kann man wenigstens sinnvoll beraten..
 
Hallo Harry,

das TG-X 48 (und auch TG-X 47) sind schon verfügbar. Würde doch nie ein neues Mikro erwähnen, wenn es noch gar nicht verfügbar ist.....:)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bernd
 
Hallo Harry,

das TG-X 48 (und auch TG-X 47) sind schon verfügbar.
Das,daß TG-X48 eigentlich das TG-X58 nur ohne Schalter ist,ist ja schon mal klar.
Aber nun wirfst Du hier auch noch das TG-X47 in den Raum und lässt uns dumm sterben.
Ein bisschen mehr Output wäre schon nicht schlecht,denn schliesslich wollt ihr ja Mikros verkaufen,aber ohne Info wird das so nichts.
 
ist bestimmt ein sm57 klon "ohne schalter"...
 
Rockopa schrieb:
Aber nun wirfst Du hier auch noch das TG-X47 in den Raum und lässt uns dumm sterben.
Auf www.beyerdynamic.de ist es bereits beschrieben.
Es ist für Instrumenten-Abnahme gedacht. Speziell Snare und GitAmp (ick hör dir trapsen).
Es ist schon so wie 8ight vermutet: auch bei beyerdynamic gibts jetzt die Alternative zum klassischen SM57.
 
Hey Leute,
ich weiss, es gibt noch andere Threads zu diesem Thema, aber hier passt es genauso gut:
Ich suche auch ein Mikro für Gesang. Es sollte maximal 120€ kosten. Was könnt ihr denn da empfehlen? Am besten mit Argumenten:)
SM58, oder lieber was von Sennheiser, oder...
 
RunRun schrieb:
Hey Leute,
ich weiss, es gibt noch andere Threads zu diesem Thema, aber hier passt es genauso gut:
Ich suche auch ein Mikro für Gesang. Es sollte maximal 120€ kosten. Was könnt ihr denn da empfehlen? Am besten mit Argumenten:)
SM58, oder lieber was von Sennheiser, oder...

hi, ich verkaufe gerade ein Audix 300xb. Ist ein super Gesangsmikro, besonders geeignet für sehr sehr laute bühnen. näheres dazu im flohmarkt bei "Mikrofone".
Das Teil ist sehr sehr selten, man findet kaum was drüber im Internet. Es hat das gleiche technische Innenleben wie das aktuelle Audix OM3xb, bietet also Top-Performance.
 
RunRun schrieb:
Hey Leute,
ich weiss, es gibt noch andere Threads zu diesem Thema, aber hier passt es genauso gut:
Ich suche auch ein Mikro für Gesang. Es sollte maximal 120€ kosten. Was könnt ihr denn da empfehlen? Am besten mit Argumenten:)
SM58, oder lieber was von Sennheiser, oder...

als mittlerweile gefestigter sennheiser-fan :cool: möchte ich dir diese mikros empfehlen (alle unter 120€):

evolution e840 (niere) http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-840-S-prx395741201de.aspx
evolution e845 (superniere) http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-845-S-Mikrofon-prx395356225de.aspx

meiner meinung nach bei vielen stimmen dem sm58 überlegen - trotzdem: unbedingt testen!!
denn DEINE stimme ist das überzeugenste argument, und dann kommt es oft ganz anders als man denkt... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben