Richtige Technik für doppelpedal spielen

  • Ersteller just_a_drummer!!
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
just_a_drummer!!
just_a_drummer!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
23.01.06
Beiträge
92
Kekse
0
also ich hab mir vor kurzem eine mapex P980 für knappe 200 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden mit dieser, bin aber jedoch nicht zufrieden, wie ich sie spiele. ich kann zwar kurz und etwas schneller spielen, jedoch nicht lange und richtig schnell. gibt es dafür eine spezielle technik oder muss jeder selbst herausfinden wie man so ein ding am besten spielt??? vielen dank schon im voraus!!!

just_a_drummer!!
 
Eigenschaft
 
des video is ja voll *lol*
vo welchen forum is des denn ausgegangen?
 
schau dir mal ein lernvideo von derek roddy(drummer von hate eternal, divine empire etc.) an, der kann dir eine gute basis an technik geben. und was ausdauer, technik und geschwindigkeit anbelangt kann man dem typ nichts vor machen. der kann einfach alles spielen, jazz, funk, blues, metal und in einer solchen präzision da fliegen dir die löffel weg.
 
ödazu hab ich auch neoch nen kleinen trick den mir mein lehrer verraten hat...und zwar gibt es ja das buch "Stickcontrol"(kostet ca. 10 euro) in diesem buch stehen so dinge wie der paradiddel (RLRR LRLL) oder ne ganz einfache RR LL komination...einfach diese ganzen übungen die dort für die snare sind und die handarbeit verbessern sollen mit dem fuß spielen...immer 1 übung 1minute lang spielen und 1 seite pro tag....glaub mir das hilft gewaltig....das hat mein lehrer übrigends von einem typen der erst seit 2 jahren double bass spielt...davon hat er 1 jahr mit diesem buch geübt....und der soll dinge gespielt haben die selbst meinen lehrer verblüffen ließen....
 
Boa neeh oder?


just a drummer, bitte nutz die Suchfunktion.


just-a-thread-closer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben