wie greift man powerchords am besten

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Black Mushroom
Black Mushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.13
Registriert
17.02.06
Beiträge
375
Kekse
21
Ort
rüsselsheim - in the hole
oder halt einfach "richtig" bin neu im gitarrenspielen und kann nur ein paar normale akkorde hab auch schon die pendatonik unter die lupe genommen, will aber heavy musik machen im styl von metallica, korn, limp bizkit oder linkin park da sind powerchorts überall vertreten. wie soll man sie greifen? also es gibt viele möglichkeiten und welche soll ich lernen? mit drei fingern, zeige- und rinfinger oder zeige- und kleiner finger???


-bin übrigens neu hier-
 
Eigenschaft
 
Black Mushroom schrieb:
wie soll man sie greifen? also es gibt viele möglichkeiten und welche soll ich lernen? mit drei fingern, zeige- und rinfinger oder zeige- und kleiner finger???
für solche Musik brauchste nur deinen Ringfinger... wenn du verstehst was ich meine... :rolleyes: :D

also, greif so wies dir am besten gefällt
ich greif immer mit zeige und ringfinger
 
Willkommen im Forum, auch wenn es das falsche Unterforum ist ;)
In der Regel greift man Powerchords die über 2 Saiten gehen mit Zeige- und Ringfinger, die über 3 Saiten mit Zeige-, Ring- und kleinem Finger.
 
schilder011.gif

paar Alternativen:
1.
2.
usw.
 
danke ich bin für das obere saite zeige und die unteren saiten ringfinger ding, danke für die antworten, :) ich bin übrgens neu!
 
Harlequin schrieb:
In der Regel greift man Powerchords die über 2 Saiten gehen mit Zeige- und Ringfinger
Mann kann ebensogut mit dem Ringfinger 2 Saiten runterdrücken.
Also ganz zuerst habe ich sie so gespielt (mit 3 Fingern hats nicht auf Anhieb geklappt, anders als mit 2... Ich hatte also keine Wahl), und die obere Saite (sofern nötig) gleichzeitig mit dem Zeigefinger abgedämpft, den kleinen Finger habe ich hinter dem Hals versteckt.