wie greift man powerchords am besten

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Kann die Powerchords auch am besten mit Zeige-, Ring- und Kleinem Finger greifen.
Besonders Slides und sowas sind dann einfacher, weil einfach lockerer der nötige Druck zustande kommt bzw. erhalten bleibt. Und man kann die Hand insgesamt lockerer lassen.

Mein Gitarrenlehrer meinte aber ich sollte am besten auch lernen die nur mit Zeige- und Ringfinger zu greifen, weil man dann flexibler wäre und mit dem kleinen Finger noch andere Sachen machen könnte bzw. schneller in irgendwelche Intervalle oder Chords wechseln könnte.

Naja ich denke es kann ja nicht verkehrt sein, wenn man verschiedene Techniken für die gleiche Sache beherrscht.
Ist ja bei anderen...öhöhm..Sachen auch so ;)
 
mal kurz ne Frage zum Thema:
Setz ihr eure Finger beim greifen von PCs eher im "rechten Winkel" drauf oder "legt" ihr mehr eure Hände aufs Griffbrett?
Also ich geh davon aus, dass man seine Finger wie kleine "hämmerchen" draufsetzen muss, aber bin mir nich scher.

HELP


^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben