Maestro-Tremolo nachrüsten?

  • Ersteller dirty deeds
  • Erstellt am
D
dirty deeds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
10.11.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute!

Ich plane mir nächstes Jahr eine Gibson SG '61 Reissue, meine Traumgitarre, zu kaufen. Ich finde den Klang super, die Bespielbarkeit ist top und der Sound ist genau meine Richtung. Es gibt nur ein Problem. Ich möchte wenn es nur irgendwie möglich ist ein Maestro-Tremolo haben, nicht nur aus spieltechnischen Gründen sondern auch weil dieses Teil meiner Meinung nach eine SG erst richtig zur SG macht. Leider habe ich das Tremolo noch nirgends gesehen geschweige denn irgendwo etwas vom Nachrüsten.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie viel würde es kosten?
 
Eigenschaft
 
Hab von nem Kollegen gehört, der schon seit 30 Jahren eine Gibson SG besitzt, daß dieses Tremolo
eine Fehlkonstruktion ist.

Gruß,
Joe
 
Sorry, kannst du mir das genauer erklären? Warum ist es eine Fehlkonstruktion. Ich meine warum sind so viele Leute hinter den alten Standards her und sogar in Angus' Signature Modell wurde eins verbaut.
 
Hm ich kenne die Maestro Dinger nicht, aber vielleicht hast an einem Bigsby-Vibrato mehr Freude. Die kann man auch ganz leicht nachträglich montieren.
 
Danke Goldi, sowas meine ich. Nur schade dass dieses Logo fehlt. Den Preis find ich auch ok. Jo, über ein Bigsby habe ich auch schon mal nachgedacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Hebel vom Maestro behindert. Der scheint mir auch ein wenig weit reinzustehen. Wie auch immer, Danke für eure Antworten :)
 
ähm mann kann son teil schn nachrüsten, aber dann bleuben 2 fette löcher, wo sonst die bolzen drin stecken.
 

Anhänge

  • Epiphone-3.jpg
    Epiphone-3.jpg
    44 KB · Aufrufe: 729
Oh, das wusste ich nicht. Ich hab mir zwar gedacht das Bohrungen übrig bleiben aber gehofft das die vielleicht unterm Tremolo verschwinden. Das da sieht echt nicht mehr schön aus. Schade! :(
 
hi dirty deeds!
ich wollte auch gern ein tremolo auf meiner sg, wollte aber keine fiesen löcher bohren und habe mich für ein "les trem" entschieden. das funktioniert sehr gut.
leider sieht es in der werksform ein bißchen furchtbar aus - aber ich habe den hebel durch einen von bigsby ersetzt und jetzt geht´s auch vom "kosmetischen" standpunkt ;)

man kann übrigens auch einen maestro-hebel dranschrauben!

cheers - 68.
 

Anhänge

  • sg-tremolo.jpg
    sg-tremolo.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 974
Sieht gut aus 68! Ich finde so ein Tremolo macht immer was her und man kann so viele tolle dumme Sachen damit machen :D
 
Sowieso, falls es noch nicht gesagt wurde: Für alle AC/DC Fans und SG Liebhaber, guckt euch unbedingt die Sachen von SoloDallas bei Tube an. Der Kerl ist echt klasse :great:
 
Ich hab mich echt gewundert. Der Sound ist so nah am Original Angus Young.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben