Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
hi leute ich habe ne frage...
und wollte mal wissen welche pleks ihr benuzt...

ich und mein bruder kaufen immer dunlop pleks...
die bei mir aber schnell kaputt gehen 1 monat da sind so ca 2-3 putt
welche benüzt ihr ?

kennt ihr welche die lange halten oder welche mit denen man besonders gut spielen kann ?... oder ist es euch egal??
 
Eigenschaft
 
Benutzte auch Dunlops o.8 mm und o.75 mm, halten auch nicht sehr lange :mad:
 
Die neuen spitzen Ibanez Heavy 1000 1mm dick.geile Pleks!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich nehm auch die dunlop
hab mich schon so sehr dran gewöhnt aber auch esp pleks und ein boss plek :D
 
jo die dunlop sind bekannt... und die ibanez teile urteuer...
 
dunlop 2mm, 1,5 mm, 0,8 und 0,75 ja die dünnen gehen schnell kaputt, aber ich habe jez so carbon nylon pleks entdeckt, finde ich sehr gut, die haben elemente von metall, das spürt man auch, ich fidne sie toll !
 
dunlop 1.5 mm
 
ich habe mal so donlop nylon pleks ausprobiert... die fand ich eigentlich voll geil... aber die benuzt man doch für die a gitarren ?
 
tja ich nciht *g*
 
was mir halt zwischen die finger kommt :D
ansonsten dunlop
 
Die neuen Ibanez aus Metall ;D
 
Hatte früher immer Dunlop Gator 0,71 und 0,96 verwendet, jedoch fand ich hatte mein Sound nicht genug attack. Also bin ich zu Pickboy 0,88 und 0,60 High-Modulus gewechselt, gehören zu den geilsten picks die ich bislang benutz habe. Ansonsten gefallen mir auch die Kasho picks.
Dunlop Nylon .60 benutze ich für unverzerrte Begleitung, ich finde mit denen bekommt man einen schönen weichen sound hin.
 
dunlop 2mm

lw.
 
die pickboy pleks sind doch die mit einer hanfpflanze oder irre ich mich ? die gibts ja auch in nylon + carbon
 
hi
dunlop .50, .73, .88 und 1.14mm.
metal pleks von weiss nicht wem.
und ibanez vai picks...die einen super sound haben!
leider nutzen die vais im vergleich zu dunlops recht schnell ab...
die satriani werd ich auch nächstes mal mal testen.

gruss
eep
 
Lord6String schrieb:
Die neuen spitzen Ibanez Heavy 1000 1mm dick.geile Pleks!!
Hast mir mal nen Link??

Ich würd mir die gerne mal anschaun!
 
daniel.at schrieb:
die pickboy pleks sind doch die mit einer hanfpflanze oder irre ich mich ? die gibts ja auch in nylon + carbon

Nicht alle Pickboys haben die Hanfpflanze, nur die High Modulus. Schau mal bei ToneToys vorbei.
 
Hi,

ich benutz Dunlop 0.88
 
Ich benutz die Dunlop Tortex 0.60 mm. Find die am besten, obwohl die sich relativ schnell abnutzen. Zum Üben sind die wiederum ziemlich gut, weil man unter erschwerten Bedingungen (abgenutzte Plecs/längerer Gurt) zu neuen wechseln kann und die Fähigkeiten noch besser werden... :D
*immer positiv gestimmt ist* :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben