Suchbegriff im Thread finden

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Hallo!

Folgendes Beispiel: Eingabe SuFu = 400 Beitrags-Treffer, 15 Treffer in den Threadtiteln mit etwa 80 Beiträgen.... In den einzelnen Beiträgen eines Threads sind die Treffer zwar rot markiert, aber bei der Menge - das ist abschreckend! probiert mal "Klinkenbuchse" (später mehr dazu)... Gibt es eine Möglichkeit, sich die Treffer anzeigen zu lassen (und nur die Treffer!), damit man sich nicht durch alle Antworten ducharbeiten muß? Vielleicht so ähnlich wie bei google, froogle?
Irgendwie ist klar, daß die Ungeduldigen dann lieber gleich einen neuen Thread zu schon mehrfach vorhandenen Themen eröffnen....

Und das mache ich jetzt auch gleich auch...............;) Ich hab nämlich nix passendes gefunden, nach rund einstündiger Suche---

Edit: Ach, ja, wäre es möglich, daß, wenn die Suche nicht die erwarteten Ergebnisse gebracht hat und man die SuFu erneut aufruft, die letzte Eingabe noch drin steht und man nicht alles von vorn eintippen muß?
Hilfreich bei Benutzung des "EinFingerAdlerSuchSystems.... :))
 
Eigenschaft
 
Thema durchsuche -> Erweiterte Suche -> Treffer anzeigen als Beiträge

Ansonsten hilft es wohl auch wenn man sich jeweils 40 Beiträge pro Seite anzeigen lässt, dann kann man besser scrollen und suchen.



Was mich sehr viel mehr stört, ist, dass man nicht gezielt Beiträge von einem bestimmten User auch Threadintern suchen kann.
 
klabautermann
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: auf Wunsch
Hallo,
ich möchte auch eine Frage zur Such-Funktion loswerden.
Zwei Beispiele:
a) Ich gebe als Suchbegriff "AX 1500" ein. Der betreffende Threat tauch aber nicht oben in der Liste auf, sonder sogar sehr weit unten.
b) Ich gebe als Suchbegriff "Umfrage" ein. Es tauchen aber nicht zuerst alle Umfragen auf, sondern wild gemischt mit anderen Threats, in denen wohl das Wort "Umfrage" auftaucht.

Das finde ich unpraktisch. Ich vermute, es ist eine reine Volltextsuche und die Nennung von z.B. "AX 1500" taucht innerhalb des betreffenden Threats natürlich selten auf, da das keiner noch mal extra in seinen Post reinhaut, da der Kontext ja eh feststeht. Das würde die etwas unhandlichen Ergebnissen der Suchergebnisse erklären.
Kann man nicht die Suche "hirarchisch" gestalten. Also in etwa: Suche zuerst in den Threatbezeichnungen, ob der Begriff auftaucht. Wenn ja, sezte ihn oben auf die Liste. Suche dann in (jetzt bin ich unsicher, ob das geht: Bezeichnung von Foren und Unterforen), dann per Volltextsuche überall.

What do you think?

Übrigens finde ich die Site klasse und die Funktionen sonst super.

Grüße,
x-Riff
 
x-Riff schrieb:
a) Ich gebe als Suchbegriff "AX 1500" ein. Der betreffende Threat tauch aber nicht oben in der Liste auf, sonder sogar sehr weit unten.

Suchbegriffe müssen mindestens 4 Zeichen lang sein. Also wird "AX" ignoriert und er sucht nach "1500". Das dürfte in diesem Falle das Hauptproblem sein.

"DI-Box" wird z.B. komplett irgnoriert, sogar in Anführungszeichen. Gilt als zwei Buchstaben und noch mal drei Buchstaben.

b) Ich gebe als Suchbegriff "Umfrage" ein. Es tauchen aber nicht zuerst alle Umfragen auf, sondern wild gemischt mit anderen Threats, in denen wohl das Wort "Umfrage" auftaucht.

Logisch, das ist ne Textsuche. Also kommen alle Threads, wo das Wort "Umfrage" vorkommt. Und da hängen nebenbei oft auch Umfragen dran...
 
Danke für die rasche Antwort !

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
b) Ich gebe als Suchbegriff "Umfrage" ein. Es tauchen aber nicht zuerst alle Umfragen auf, sondern wild gemischt mit anderen Threats, in denen wohl das Wort "Umfrage" auftaucht.

Das kann man immerhin eingrenzen, wenn man in der erweiterten Suche umstellt von "gesamten Beitrag durchsuchen" auf "nur Threadtitel durchsuchen". Dann klappt's...

Jens
 
.Jens schrieb:
Das kann man immerhin eingrenzen, wenn man in der erweiterten Suche umstellt von "gesamten Beitrag durchsuchen" auf "nur Threadtitel durchsuchen". Dann klappt's...

Jens

Danke, :great:

x-Riff
 
Frage: wenn ich das MB neu betrete, steht da: es gab xxx neue Beiträge und xx neue Themen seit deinem letzten Besuch. Wenn ich auf "xx neue Themen" klicke, zeigt mir das Suchergebnis alle neuen Beiträge - und nicht nur die neuen Themen. Hab ich da irgendwo was falsch eingestellt?

Danke für hilfreiche Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben