hilfe! mein amp wird zum radio

  • Ersteller freaky_fnk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freaky_fnk
freaky_fnk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.07
Registriert
06.01.05
Beiträge
361
Kekse
22
Ort
magdeburg
gestern im proberaum war die ganze zeit irgendetwas zu hören, klang wie n fernseher oder so, dacht ich mir halt die drüben gucken inne glotze, wie auch immer.....
hab mich gewundert weil es mir schien dass das geräusch immer aus richtung bassverstärker kam. bin dann zu meinem verstärker und tetsächlich es war klar und deutlich irgendein radiosender zu hören. lautstärke regler hab ich runter gedreht und da hab ichs immer noch gehört. wie kann sowas sein?? sollt ich dagegen was machen??

und glaubt mir mein geisteszustand is hervoragend. ich hab mich 20min lang vergewissert dass das echt aus meiner combo kam
 
Eigenschaft
 
Hi,
Das war bei mir au mal .... des scheint schon mehreren hier passiert zu sein aber es ist nicht weiter schlimm.
PS:Bei mir war es ein spanischer Radio sender ....:D
 
privatfunker treiben sich auch des öfteren mal im Amp meines Gitarristen rum :D
 
Hi freaky_fnk,

das hatte ich auch mal - da war es ein altes Wahwah-Pedal, das wahrscheinlich von BBC-Radio gesponsort worden war :)

Irgendwo ist die Abschirmung nicht vorhanden. Da hilft nur durch ausprobieren einkreisen: Wenn du das Instrumentenkabel aus dem Verstärker ziehst, hörst du dann immer noch Radio?

Gruß,

Goodyear
 
hmmm bei uns kommt das immer an den Amps unserer Gitarristen .. scheint wirklich an den Bodentretern zu liegen, denn da haben sie sich exakt sie selben zugelegt :rolleyes:
 
also bei uns war das auch mal am amp vom gitarristen. wir ham den amp einfach n bisschen verschoben und dann wars weg...
oder einfach volume aufreißen und abrocken.

aber zahlst du denn gez? viellecht sollte man bassboxen anmelden...
sonst fragen die typen demnächst nicht nur nach fernsehern oder radios sondern auch nach amps
 
ihr habt es ja nur im amp... wir hatten mal das problem im studio... :D ging dann nach einer ausgedehnten pause wieder... ;)
 
ich hatte den spaß erst vor ein paar wochen bei meiner akustik-gitarre. im proberaum lieferte die tatsächlich rtl-radio ab... scheint ne art wackelkontakt gewesen zu sein, da es nicht permanent war & durch klopfen auf die elektronik-abdeckung weg ging. hab sie dann mal aufgemacht & nach kalten lötstellen gesucht, konnten ja nich sooo viele sein. hab aber keine gefunden, nur die kabel alle wieder ordentlich fest gemacht & seit dem ist ruhe...

das liegt bei dir mit sicherheit nicht am verstärker, dort kommt es halt nur raus.
da wird irgendwo ein kabel zu einem bi-pol, also zu einer antenne. am besten die verbindungen prüfen, kabel austauschen usw., evtl. die gitarre mal aufschrauben und die kontakte drin prüfen.
 
das liegt mit sicherheit am amp sont hätt ich glaub ich nix gehört als der bass nich angeschlossen war:p .

würd da auch nix rumschrauben is mir eigentlich echt egal obsch da ganz ganz ganz leise radio höre oder nicht, stört mich nicht
 
Ohne die richtige Gitarre hätte ich nie erfahren, wie witzig mexikanisches Radio ist! :great:

Du hast Singlecoils, was? Dann muss du damit leben. Die Kabellänge ist auch noch ein Faktor. Aber wenn du mexikanisches Radio empfangen kannst, dann lass das so! :D
 
Für Leute, die an so okkulte Sachen glauben:

Man nennt das Psychophonie. Man nimmt über elektrische Geräte Kontak zu Geistern auf.:twisted:

Kanns dich ja ma in Büchern drüber informieren...

Ich hatte das auch schon in meinem Keyboard und in meinen PC-Boxen.

PS: Bitte labert mich nicht voll, von wegen das is quatsch... ihr müsst ja nich dran glauben:rolleyes:
 
Moin

könnte auch an Gitarrensendern im UHF oder VHF Bereich liegen.

Mit 433 MHz laufen Funkkopfhörer etc
 
pommes schrieb:
privatfunker treiben sich auch des öfteren mal im Amp meines Gitarristen rum :D

jep, mein Nachbar is Hobbyfunker und seine Sachen kann ich super mithören. :)
 
ja ich hab n singelcoil und n splitcoil aber es kam auch radio nachdem ich alles runter gerdreht hatte, deswegen denk ich kommts von "tape in". nochwas interessantes: man kann die klinke oder n angeschlossenes cich kabel oder was auch immer nehmen (muss halt angeschlossen sein am verstärker) und anfassen und hört ein "ssssssssss", das interessante ist dass es bei jedem der anfässt eine andere lautstärke und ein ganz anderen klang hat.
 
das liegt am variierenden widerstand der verschiedenen personen.
 
Iglorion schrieb:
Für Leute, die an so okkulte Sachen glauben:

Man nennt das Psychophonie. Man nimmt über elektrische Geräte Kontak zu Geistern auf.:twisted:

Kanns dich ja ma in Büchern drüber informieren...

Ich hatte das auch schon in meinem Keyboard und in meinen PC-Boxen.

Jetzt Radio oder Geister? :rolleyes:

*Ich kann tote Menschen sehen* ;)
 
Ja Radio is natürlich wat anderes;)
 
also das mit dem kabel is natürlich phsisikalisch sowas von einfach zu erklären ^^, aber das mit den verstärkern und dem angeblichen kontakt zu geistern is jawohl auch klar: in jedem marshall lebt ein stück von hendrix weiter :D:D:D
 
in jedem marshall lebt ein stück von hendrix weiter

das wär wohl der beste Werbespruch, den du Marshall vorschlagen kannst, vielleicht bekommst ja noch ein bisschen Geld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben