Welche Röhren für Diezel VH4?

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo, spiele derzeit EL34 in meinem Diezel VH-4. Klingt mir irgendwie zu mittenlastig und rotzig. Wünsch mir eher einen sahnigeren Sound ala Mesa Boogie. Nicht falsch verstehen, bin mit dem Grundsound des Diezel zufrieden.
Die Mitten sollten etwas lockerer klingen und nicht mit so enormen Punch bzw. Attack wie die EL34.
Hatte schon an JJ 6L6 gedacht....habt ihr andere Vorschläge?
Sollte schön weich und enorm fett klingen.
Danke
 
Eigenschaft
 
Gude...
Bekommst du das Kratzen/Mitten nicht mit den Einstellungen des EQ´s weg?Dann kauf doch nen seperaten EQ oder doch andere Röhren... Heißt aber nicht das du dadurch nen Sound eines Mesas hinbekommst.Zudem solltest du auch beachten das die Endstufen nur Nuancen ausmachen und evtl das Tauschen der Vorstufenröhren größere Erfolge mit sich bringt!
Für nen Fetten Sound solltest du mal mit einem TS experimentieren,denke aber das du den nicht brauchst weil der Amp an sich total fett klingt.. Vll mal mit Deep Schalter Arbeiten?Der hat bei mir im Verhältnis mit dem Presence ziemlich viel fetten Sound gemacht:D

Gruß
 
Peter hat Dir doch schon im RT geantwortet . . .

Was hast Du denn für eine Box?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben