[Technik] Röhrentausch incl. Bias einstellen beim Marshall JCM800

  • Ersteller fR33$tyler
  • Erstellt am
fR33$tyler
fR33$tyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
13.01.05
Beiträge
105
Kekse
228
Ort
Blutwursthausen
Was brauchen wir:
1.) 1x Voltmeter
2.) 1x 1 Ohm Wiederstand
3.) 4 neue Röhren (Details weiter unten)
4.) Zubehör (Lötkolben, Lötzinn...)

Ach ja, natürlich noch ein Marshall JCM 800...

>>> weiter lesen....
 
Eigenschaft
 
kurze frage... muss ich den eingelöteten widerstand nach dem einmessen wieder rauslöten, oder bleibt der drinnen für ewig?
lg/alex
 
ups voll nicht gesehen :/

natürlich wieder raus damit

greetz
 
kurze frage... muss ich den eingelöteten widerstand nach dem einmessen wieder rauslöten, oder bleibt der drinnen für ewig?
lg/alex

Der bleibt natürlich drin. Oder willste das Spielchen mit dem Lötkolben wiederholen müssen?
 
also ich hab n wieder raus gemacht... aber für alle die, die das 1x Jahr machen sollten auf "rollthebones" hören (is bequemer) :)
 
Zwecks der Lötfrage noch mal... für alle die es Bequem haben möchten: Bias-Messadapter sollt helfen.

Schaut so aus im Einsatz:


Gibts hier: Link @ TT

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben