vibrato handbewegung

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
JonoMcFLono
JonoMcFLono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
06.08.06
Beiträge
162
Kekse
56
moin,

wie mach ich eigentlich n richtigen vibrato. also von er handbewegung her. macht man das ausm finger oder ausm handgelenk. in videos sieht das für mich immer so aus als wenns nur ausm handgelenk kommt und irgendwie krieg ich das nich hin. ich selber beweg nur mein finger sodass der ton schlingert.

hoffe (berfürchte aber das gegenteil) dass es sonen thread ncoh ich gab. hab mit sufu gesucht aber nischt richtiges gefunden.

danke schonma
 
Eigenschaft
 
Untitled Document

man machts in der regel aus dem handgelenk bzw. einer drehbewegung des unterarms. das erfordert viel übung und bis man ein richtig schönes rundes vibrato hat vergeht auch mal ein jahr..oder zwei. ich habs mir auch erst angewöhnen müssen..kontne die bewegung gar nicht aber es ist jetzt schon viel besser geworden und ich bekomm recht gute vibratos ausm unterarm zustande. schaus dir einfach bei den profis ab :great: und nicht unterkriegen lassen, einfach immer wieder üben auch wenns erst mal gar nicht klappen will.
 
hoffe (berfürchte aber das gegenteil) dass es sonen thread ncoh ich gab. hab mit sufu gesucht aber nischt richtiges gefunden.

danke schonma

Viellicht hilft Dir mein Workshop (mit Hörbeispielen) weiter:

https://www.musiker-board.de/vb/faq...s-ausdrucksformen-hand-fingervibrato-wsi.html

Ceus schrieb:
und nicht unterkriegen lassen, einfach immer wieder üben auch wenns erst mal gar nicht klappen will.

Sehr richtig :) . Es braucht viel Ausdauer, Selbstlkritik, Geduld und Entwicklung des Gehörs. Jono wird das Schaffen, weil seine Frage zeigt, dass er die für Entwicklung nötige Neugier und Selbstkritik mitbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben