vibrato handbewegung

von JonoMcFLono, 07.08.06.

  1. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 07.08.06   #1
    moin,

    wie mach ich eigentlich n richtigen vibrato. also von er handbewegung her. macht man das ausm finger oder ausm handgelenk. in videos sieht das für mich immer so aus als wenns nur ausm handgelenk kommt und irgendwie krieg ich das nich hin. ich selber beweg nur mein finger sodass der ton schlingert.

    hoffe (berfürchte aber das gegenteil) dass es sonen thread ncoh ich gab. hab mit sufu gesucht aber nischt richtiges gefunden.

    danke schonma
     
  2. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 07.08.06   #2
    Untitled Document

    man machts in der regel aus dem handgelenk bzw. einer drehbewegung des unterarms. das erfordert viel übung und bis man ein richtig schönes rundes vibrato hat vergeht auch mal ein jahr..oder zwei. ich habs mir auch erst angewöhnen müssen..kontne die bewegung gar nicht aber es ist jetzt schon viel besser geworden und ich bekomm recht gute vibratos ausm unterarm zustande. schaus dir einfach bei den profis ab :great: und nicht unterkriegen lassen, einfach immer wieder üben auch wenns erst mal gar nicht klappen will.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.08.06   #3
    Viellicht hilft Dir mein Workshop (mit Hörbeispielen) weiter:

    https://www.musiker-board.de/vb/faq...s-ausdrucksformen-hand-fingervibrato-wsi.html

    Sehr richtig :) . Es braucht viel Ausdauer, Selbstlkritik, Geduld und Entwicklung des Gehörs. Jono wird das Schaffen, weil seine Frage zeigt, dass er die für Entwicklung nötige Neugier und Selbstkritik mitbringt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping