ist der 6505 zu höhenreich?

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Hallo, ich habe jetzt das peavey 6505 Topteil und wollte mal fragen, ob die anderen Benutzer des Tops auch finden, das er sehr Höhenreich klingt? Meine Einstellungen sind Low=10
Mid=0
High=0
Resonance=0
Precence=0
(Bitte nicht dumm komentieren :)
Sobald ich Mid auf 3 Stelle ist der sound schon fast unerträglich, weil zu viele Höhen.
ist das normal oder hat mein gerät nur irgendeinen defekt?
 
Eigenschaft
 
Schonmal mit ner anderen Box getestet ?
Seit ich meine 1960a habe musste ich auch arg am EQ basteln...
 
ja, habe schon an 2 verschiedenen Boxen getestet und war immer das selbe.
 
Ich kann mir nich vorstellen das der Amp solche extreme einstellungen braucht.

1. würd ich ma schaun ob die Gitarre an anderen AMPS normal klingt(hatte mal nen problem weil ich meinen PU falsch verkabelt hatte)

Sonst noch schaun ob alle Röhren schaun ob sie richtig drin stecken(recht unwarscheinlich aber kann ja sein)

Sonst das übliche also Kabel Checken und sonst zum Techniker damit.
 
Ja, also an anderen Amps klingt die Gitarre ganz normal. Kabel habe ich auch schon gecheckt, is alles in Ordnung. Also bleiben nur noch Röhren, die überprüfe ich, wenn wir das nächste mal proben. Hat denn jemand den 6505 und kann mir sagen, ob das evtl. normal ist?
 
Ja, also an anderen Amps klingt die Gitarre ganz normal. Kabel habe ich auch schon gecheckt, is alles in Ordnung. Also bleiben nur noch Röhren, die überprüfe ich, wenn wir das nächste mal proben. Hat denn jemand den 6505 und kann mir sagen, ob das evtl. normal ist?

Also ich habe den 6505 letzten Donnerstag mal ausgiebig getestet! Er ist zwar mittenbetonter als andere Amps, aber von diesen extremen Höhen habe ich nichts bemerkt! Ich hatte sogar recht viele Mitten und Höhen hinzugedreht und hatte keinerlei solcher Probleme! Also bei Dir stimmt was nicht, daß ist alles andere als normal!
Also lieber mal durchchecken lassen!
P.s.: Ich habe den Amp an ner Mesa Standard getestet!
 
Hey,

ich hatte den 6505+ und so wie du das beschreibst ist da mit Sicherheit irgendwas defekt (entweder am Amp oder an deinen Ohren :D ).

Meine Einstellungen waren ca.:

Pre: 6
Low: 6
Mid: 3.5
High: 7
Post: 3
Presence: 6.5
Resonance: 5

..und als zu Höhenreich hätte ich das auf keinen Fall beschrieben...

Keine Ahnung was da bei dir los ist - ich würd das Ding aber auf jeden Fall mal zum Techniker bringen. Wie hat denn der Amp beim Antesten geklungen? Hast du da auch schon solche extremen Settings gebraucht um zu einem passablen Ergebnis zu kommen?


greetz
jazzz
 
Nein, hat er nicht.
Ich werde den Amp zurücksenden ist ja noch garantie drauf. danke für eure schnellen Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben