2 Verstärker Angeschlossen

  • Ersteller blacksnake
  • Erstellt am
B
blacksnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
12.06.06
Beiträge
153
Kekse
7
Hi also ich habe einen Peavey Rage 158 und einen Crate gt 65 zusammen angeschlossen
über einen Boss Chorus

und jetzt brauche ich eure Hilfe:confused:

ich bekomme einfach kein Metal Sound hin könnte weinen
habe eine ESP LTD F-50 Gitarre
der Crate gt 65 hat (Gain Low mid High und Level)
Peavey hat (Gain low mid und High)

Meine Einstellung
Crate gt 65 (10 10 5 8)
Peavey (10 10 0 10)




Ich glaube das ihr mir helfen könnt
 
Eigenschaft
 
Bei zwei Amps würde ich bei beiden erstmal das Gain sehr reduzieren, vielleicht mit dem Testen so bei 5 von 10 anfangen.
Beide Amps auf Badewanne stellen halte ich auch für keine besonders tolle Idee. Versuch doch mal, mit den beiden unterschiedliche Frequenzen zu bedienen, also beispielsweise den einen auf Badewanne, dem anderen dafür kaum Bässe und Höhen, dafür aber ein ordentliches Pfund Mitten.
Wenn du dem "Badewannen"-Amp dann noch eher moderat verzerrst, sodass da nichts matscht, sollte man damit eigentlich ganz gut leben können.
Also einfach viel herum probieren.
 
dancke für dein Vorschlag ist ein bissel besser villeicht hat der eine oder andere Ideen

PS: Ich habe noch einen Distoration DS7 von Ibanez
 
Dreh erstmal ein Paar mehr Mitten rein und nimm etwas Gain raus, das dürfte den Sound rauher und klarer machen...
 
es ist schon viel besser

hat noch einer eine Idee ???
 
Mit der Gitarre sollte man schon ganz gute Sounds erwarten dürfen!
Bei den Amps würde ich probieren alle Regler auf die Mitte zu stellen, und dann immer etwas rumzubrobieren... Low etwas mehr, mid würde ich nicht zu viel rausnehmen, und vorsichtig mit den high. Gain muß man bei den Amps sicherlich recht weit aufdrehen, aber voll auf ist auch nicht das wahre...
Ich hatte das gleicht Problem mit meinem Peavey Bandit, gefiel mir vom Sound auch nie. Manchmal hilft auch nur ein neuer Amp ;-)
 
Den DS-7 hab ich auch und aus dem bekomm ich schon nen ziemlich guten Sound.
Versuch mal beide auf Clean zu stellen und steck den DS-7 davor. Dann probier noch viel mit den Einstellungen rum dann könnte das klappen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben