Leslie/Vibe...

  • Ersteller hypersayyajin
  • Erstellt am
H
hypersayyajin
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Registriert
01.01.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer "würdigen" Leslie Simulation, die wie das Vibe klingen soll ,dass Hendrix des öfteren benutzt hat (MachineGun). Ich habe heute das Voodoo Ding von Roger Mayer getestet und ich konnte nicht wirklich viel mit dem Sound anfangen und der Preis dafür ist ja auch nich gerade niedrig (350 euronen).
Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht oder besitzt jmd ein solches Gerät? Was haltet ihr von dem Roger Mayer Ding? Was von Rotosphere,Rotovie, Univibe..Schlagmichtotvibe. Wie gesagt, ich möchte eher ein klassisches Vibe a'la Jimi, als ne "echte" Leslie Simulation.
Bitte! Helft mir:confused:!
 
Eigenschaft
 
Hi.
Hab das selbe Problem. Bei mir wirds entweder das Rotovibe oder das Univibe.
 
Da gibts wirklcih so richtig viele

Ultravibe MojoVibe usw von Sweetsound
dnan noch Magic Boy von Lovepedal
und viele weitere boutiquehersteller
div. andere Hersteller a la rocktron, boss etc.

ich persönlich finde, dass das rotosphere das höchste der gefühle ist. Die Dunlop Teile find ihc persönlich nicht so gut.
 
Jo, die Rotosphere ist schon sehr gut, aber leider auch sehr teuer. Ich hab ein gebrauchtes Univibe mit Exp. Pedal für 200€ ergattern können. Irre ich mich, oder klingt das Univibe im "Chorus" Mode genauso wie ein Rotovibe von Dunlop?
 
wird wohl... ist dohc beides dunlop. oder?

Naja, also ich sag mal 200 fürn univibe und 50 eur drauf dann haste rotosphere. lohnt sich allemal
 
Aber bei der Rotosphere gibts kein Exp Pedal sondern nur nen slow/fast Button.
Irgendwie fühl ich mich da nicht wirklich frei in der Wahl der Geschwindigkeit :D
 
Stimmt. Aber wenigstens tritt man nicht daneben und verändert ungeowllt die Geschwindigkeit ^^ und man hat einen authentischen Leslie Sound. INKL Drive.

btw:
Man kriegt bei ebay ein Rotosphere schon unter 200.. schau mal bei beendete Auktionen....
 
Hm... Ich denke ich werde mir das Univibe zulegen. Nur finde ich das Expressionpedal extrem überteuert! Kann mir vllt jmd sagn was in dem Teil drinsteckt oder evtl. einen Schaltplan hochladen? Ich denke nämlich, dass da nicht viel mehr als ein gewöhnlicher Poti drinsteckt? un d das ließe sich ja wunderbar aus einem billigen WAH WAH basteln.
Helft mir Bitte!
 
ich hatte kurzzeitig mal das rotovibe (dunlop, sieht aus wie nen rotes Crybaby)

das war schon nicht schlecht, doch das rotohsphere hatte schon den glaubwürdigeren Sound, keine Frage!
 
also für diejenigen unter euch, die eh noch weitere effekte kaufen wollen/müssen: das boss gt-8 (gt-pro) hat nen genialen leslie effekt. (ok hab schon mal gelesen der soll weniger gut sein, aber bei mir ist er perfekt!)
parameter kann man per expression-pedal oder via MIDI einstellen und controllen... :great:

gruß, fubbe.
 
jo, aber so multi-kulti ist doch eher was für coverbands, die einen variablen sound brauchen - denke und finde ich.

KORG soll da auch noch sehr sehr sehr gute Geräte haben (werden allerdings nicht mehr hergestellt) G3 G5 usw glaub ich heißen die.
Im 19" Format gibts da nochmal ne ganze Menge.. von Dynachord etc.
 
ma ne frage...wodrin besteht eig. der Unterschied zwischen dem Rotovibe und dem Univibe? Und warum ist das Univibe so viel teurer?
 
Also, das Univibe hat 2 verschiedene Modi. Den Tremolo Modus, welchen man auf der Dunlop Homepage im Soundbeispiel sehr gut hört. Erinnert vom Sound her ETWAS an einen Phaser. Dann hat es noch den Chorus Modus, welcher meiner Meinung nach genau so wie ein Rotovibe klingt (kenn das Rotovibe bis jetzt nur aus Soundsamples, aber für mich macht es das gleiche wie der Chorus Modus des Univibes).

Das Rotovibe hat eben nur diesen einen Modus.

Ich persönlich mag den Tremolo Modus lieber. Das eiern im Chorus Modus (bzw. des Rotovibes) mag ich nicht wirklich.
 
Das Rotovibe hat eben nur diesen einen Modus.

.

Falsch! auch das rotovibe hat beide modi! umgeschaltet werden sie an einem kleinen schalter (sieht aus wie einmetallstift unten rechts am pedal)

expressionpedal ist wuasi drin

und intession wird an dem großen rgler geregelt!
 
ja aber, wenn doch das Rotovibe dieselben Funktionen und warscheinlich auch den selben Klang, wie das Univibe hat und noch dazu ein Expressionpedal, dann ist es mir in keiner Weise ersichtlich, warum man das Univibe kaufen sollte!:screwy::confused:
 
Ja, also das könnte mir jetzt bitte auch mal einer erklären, ok? :D
 
rotovibe + Kultaufschlag = Univibe?

keine Ahnung, eventuell kling es anders, was ich aber auch nicht wirklich glauben mag!
 
Also am Donnerstag fahr ich nach Treppendorf zu Thomann und dann werd ich das Rotovibe mal unter die Lupe nehmen (außerdem will ich etz doch mal ne Rotosphere testen hehe)
 
gut! kannst uns ja dannDeine Erfahrungen mitteilen.:D
 
Nur mal so nebenbei: Sollte es dann doch Richtung Leslie-Simulation gehen sollen, macht sich das neue RT-20 von Boss auch ganz gut. Der reine Rotorsound ist sehr schön getroffen, Zerre ist ok, etwas schwer zu dosieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben