Arten von Metal? (Einstieg)

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi Leute,

ich hör jetzt seit nicht allzu langer Zeit hauptsächlich Metal (vor allem weil es mich gitarrentechnisch sehr viel weiter bringt...) und würde gerne herausfinden welche richtung mir am meisten zu sagt denn momentan bin ich noch so auf dem stand den lance in seinem Thread hier beschreibt :redface:

Bis jetzt gefällt mir Trash Metal (--> Slayer?), Arteyu, Finntroll, Blind Guardian, Rage, In Flames, jaja ich weiß Metallica und natürlich vieles (eher mainstream) numetal...

Könnt ihr mir gute Metal Bands empfehlen bzw. mir eine Site nennen auf der alle Arten beschrieben werden damit ich mich orientieren/informieren kann?:great:

danke
 
Eigenschaft
 
So fangen viele an.... is irgendwie genau der falsche weg...
Klar, ich könnte dir getz aufzählen, dass z.B. beim tHrash Metal Aardvarks toll sind, dass modern death metal wie neaera gleichzeitig auch noch metalcore ist und so...
wenn du dir jetzt so Kategoreien einprägst, dann versuchst du immer krampfhaft eine Band in eine Scharte zuzuordnen ... Naja, ich hab leider auch so angefangen...
Deshalb machen wirs ma anders, ich schreib ma einfach nen paar bands auf, du höhrst dich ma rein und dann schreib ma, unabhängig von den Stilen oder so auf, was die gefällt


Spontan fällt mir ma ein:
Beyond Fear
The Black Dahlia Murder
Neaera
Cannibal Corpse
Slayer (ja ist Thrash ;-) )
Sodom
Dream Theater
Aborted
Sonata Artica
Hatebreed
Saxon

So mit der Zeit lernt man einfach immer mehr an Musik kennen und entwickelt halt nen Geschmack, warte das einfach ma ab und verlauf dich nicht in eine Richutng, was leider oft passiert ;-)

HF
 
Watt? Blind Guardian und Thrash? Hab ich was verpasst? :D

Aber wenn du Blind Guardian magst, dann hör mal in Iced Earth, Demons & Wizards (BG und Iced Earth Projekt), Gamma Ray, Helloween und eventuell Edguy. Vielleicht auch noch Grave Digger. Diese Bands hängen alle ein wenig zusammen, da sie auch ganz gerne unteinander zusammengearbeitet haben. Kai Hansen von Gamma Ray mit Blind Guardian, Jon Schaffer von Iced Earth mit Hansi Kürsch (Blind Guardian), Tobias Sammet mit Kai Hansen und auch Hansi Kürsch, außerdem ist Kai Hansen auch lange Zeit bei Helloween aktiv gewesen.
 
Ich hab das so verstanden als würde im Thrash UND die Bands die er aufgezählt hat gefallen...
Da dir In Flames gefällt würd ich mal noch Dark Tranquillity und Soilwork in den Raum werfen.

Ich muss Volare! recht geben, hör dir einfach mal ein paar Bands an und schau dabei nicht welches Subgenere das ist. Gerade wenn du das auch als Einfluss für dein Gitarrenspielen nehmen willst ist es um so besser, um so vielfältiger du bist :great:
 
So wie VOLARE! das sagt finde ich es richtig. Ich würde dir Bands wie:

Children of Bodom
Nile
Entombed
Necrophagist(GitarrenTechnisch einfach nur :eek:)
Tool
The One Man Army and the Undead Quartett
Dimmu Borir
Darkthrone
Aborted
Kataklysm
Kreator
Cryptopsy

Wenn du dir die alle mal angehört hast, haste einen groben Überblick über die einzelnden Stirichtungen.
 
So wie VOLARE! das sagt finde ich es richtig. Ich würde dir Bands wie:

Children of Bodom
Nile
Entombed
Necrophagist(GitarrenTechnisch einfach nur :eek:)
Tool
The One Man Army and the Undead Quartett
Dimmu Borir
Darkthrone
Aborted
Kataklysm
Kreator
Cryptopsy

Wenn du dir die alle mal angehört hast, haste einen groben Überblick über die einzelnden Stirichtungen.
*LOL*
Also ich will ja jetzt ma nix sagen, aber das is doch nur alles mehr oder weniger ExtremMetal.
Wo is denn der ganze Heavy, True, Prog, Power, Speed, Dark, usw. Kram.
 
HAHA dann werd ich bissl den Pauamettl propagieren :twisted:

also wenn dir BG gfallt könntest dir auchn wenig anhören von:

Rhapsody
Stratovarius
Freedom Call
Primal Fear
Dragonforce
Angra
Hammerfall
Kamelot
 
*LOL*
Also ich will ja jetzt ma nix sagen, aber das is doch nur alles mehr oder weniger ExtremMetal.
Wo is denn der ganze Heavy, True, Prog, Power, Speed, Dark, usw. Kram.

Prog? Tool?

Für True: Manowar und Hammerfall.
Heavy: Accept, Metallica :D

Hatte ich nicht gesagt, das ich das Schubladen denken, scheiße finde?
 
Ihr habt mir jetzt soviele bands genannt, da werd ich mal ne weile zu hören haben:)

wo würdet ihr atreyu und soil einstufen - ich frag das nur aus neugier (kein schubladendenken:D )

PS SoilWORK ist auch ne spitzenband - klingt zwar etwas nach in flames aber das ist ja gut:p
 
wer braucht alle diese subgenres? keiner weiß was wohin gehört, jeder macht es wie es möchte und am ende kommen wieder seitenlange diskussionen wer nun recht hat. :screwy:
 
wer braucht alle diese subgenres? keiner weiß was wohin gehört, jeder macht es wie es möchte und am ende kommen wieder seitenlange diskussionen wer nun recht hat. :screwy:
SO MUSS ES SEIN
 

Anderseits haben Genres doch ihren Sinn (wenn mans nicht übertreibt)
Wenn mir Iced Earth gefällt, und ich ähnliche Musik suche, weiss ich von schon dass ich nicht bei Bands suchen muss die sich Deathgrind auf die Fahne geschrieben haben
 
Da dir In Flames gefällt würd ich mal noch Dark Tranquillity und Soilwork in den Raum werfen.

Dann solltest du auf jeden Fall auch mal in eins der beiden Scar Symmetry Alben reinhören - sehr geil.:great:

Was Trash angeht sind meine favorieten Pantera, Kreator und Slayer.
 
Wobei ich finde, dass das erste Scar Symmetry besser war :D
Und btw (nich böse sein ^^) "Thrash schreibt man mit H, Du Nutt!" ^^
 
NotveryevilTöbi;1690999 schrieb:
Und btw (nich böse sein ^^) "Thrash schreibt man mit H, Du Nutt!" ^^
Ich wollts grad sagen :D

@ Hate Hate Haters:
Wenn dir Blind Guardian gefällt, kannste dir auch ma Savage Circus anhören. Is ne andere Band von Thomen (Ex-Drummer Blind Guardians). Wurde bisher auch noch nicht genannt. Haben ein richtig gutes Album, dass sehr im alten Stil von BG gehalten is.
Sonst kann ich dem was hier so genannt wurde nichts hinzufügen. Einfach ma durchhören, nicht zu sehr in Schubladen denken und nicht versuchen nur eine Richtung im Metal zu hören :great:
Wirst schon früher oder später merken, was dir gefällt. Muss ja nicht alles im gleichen Stil gehalten sein ;)
 
Schubladen sind wichtig!

Wenn ich jemandem meine Musikalischen Vorlieben beschreiben will, kann ich nicht anfangen alle Bands auf zu zählen, also sag ich: Power, Thrash & Pagan und schon ist alles klar ;)

Einfacher und eindeutiger als wenn ich sagen würde:
ja erstmal so Gammaray, BG, Helloween, Iced Earth, Savage Circus, Metal Church, Morganalefay und dann noch Slayer, Exodus, Kreator und Sodom und gerne auch mal Riger, Aaskereia und auch noch sowas wie Amon Amarth :great:

und wenn man sich mal um ne Zuordnung streitet.... who cares?:rolleyes:
 
Ich bin auch für Schubladen, sehr sogar, aber für den Einstieg, ist es nicht besonders empfehlenswert sich z.B. nur auf Thrash Metal zu beschränken. Deshalb hab ich gesagt, dass er sich ma durchhören soll und was ihm gefällt wird er dann merken und sehen in welche Richtung es geht.
Schubladen sind für mich ebenfalls wichtig und unersetzlich, wenn ich ma etwas beschreiben will\muss.
 
blos stecken die meisten leute bands in unterschiedlichen schubladen, womit man das mit dem besseren bestimmen meistens vergessen kann wenn für manche slayer sogar hardcore ist:screwy: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben