Was für ein Verstärkerkabel?

C
Cliff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Registriert
23.02.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

Ich habe nun entschlossen mir Topteil und Box von Ashdown zu holen und zwar:
Amp: Ashdown MAG 300H
Box: Ashdown MAG 410T o. 210T 8bin mir noch nich ganz sicher, denke aber das ist egal für meine frage hoffe ich)

Also ich hatte noch nie topteil mit box , weiß deshalb nich was ich für ein kabel benötige
und bei thomann gabs soviele verschiedene im laden hab ich vergessen zu fragen
deshalb frag ich jetzt euch

danke im vorraus für die antwort
 
Eigenschaft
 
Amp: Ashdown MAG 300H
Hat laut Manual sowohl 6,3mm Klinke als auch Speakon!
Box: Ashdown MAG 410T o. 210T 8bin mir noch nich ganz sicher, denke aber das ist egal für meine frage hoffe ich)
Da finde ich keine Angabe. Aber Speakon ist auch hier wahrscheinlich. Speakon-Kabel sind teurer, aber betriebssicherer und definitiv NUR-Lautsprecherkabel, während Klinken-Kabel ja in diversen Ausführungen und Kabelspezifikationen für unterschiedliche Bereiche verwendet werden (Verwechslungsgefahr!)

Grundsätzlich: Minimale Länge (1-2m) und maximaler Querschnitt (ab 1,5mm²)!

Etwas in der Art also....
 
Ach so war das gemeint:rolleyes:

Hatte es als "einen maximalen Querschnitt von 1,5mm²" gelesen. Also nicht größer als das.

Ich schäme mich und nehme alles zurück!:D
 
gut. ich danke euch

ich hab doch noch ne frage wollte bloß nich nen neuen thread aufmachen:
würden der verstärker und die 210T box für nen kleinen Auftritt reichen
so eine 500 menschen halle? oder mehr?
 
Für so nen Auftritt muss man abgenommen werden und dann ist fast egal was du an Equipment hast.
 
achso danke
 
kannst du mal ien bisschen zu der kombination sagen? habe die wahrscheinlcih auch im blick wie sie dir gefällt etc
 
gut. ich danke euch

ich hab doch noch ne frage wollte bloß nich nen neuen thread aufmachen:
würden der verstärker und die 210T box für nen kleinen Auftritt reichen
so eine 500 menschen halle? oder mehr?

Für so nen Auftritt muss man abgenommen werden und dann ist fast egal was du an Equipment hast.


Ähm... Grundsätzlich: Klar. Aber: Ich habe auch schon in 'ner Stadthalle mit fast 500 Leuten über nen 80 Watt Peavy gespielt. Und es hat irgendwie gereicht. War halt kein Rockkonzert, und es wurde auch nicht gejubelt oder gefeiert, sondern zugehört. (Weihnachtsfeier von der Schule:rolleyes: ). Also, für sowas reicht auch dein Teil. Aber wenns 'n richtiges Konzert werden soll: Nope, da muss die PA ran.
 
... Grundsätzlich: Minimale Länge (1-2m) und maximaler Querschnitt (ab 1,5mm²)! ...
Dazu mal aus der "Knowledgebase" von MS:
Lautsprecherkabel
Bei 1 bis 2 Meter Länge kann man also beinahe jedes Kabel nehmen, das sich "Lautsprecherkabel" schimpft (Speakon-Verbindungen sind aber mMn Pflicht). Der Querschnitt wird erst bei größeren Kabellängen so richtig wichtig.
 
kannst du mal ien bisschen zu der kombination sagen? habe die wahrscheinlcih auch im blick wie sie dir gefällt etc

Also ich hab gestern Probe gespielt und war schon sehr beeindruckt von dem Verstärker und der Box(aber mach dir nichts drauß ich bin leicht zu beeindrucken)
Und heute bestell ich
ich sag dann bescheid wenn ich ihn hab und gespielt hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben