Wir (gitarre,bass,schlaghzeug) brauchen lieder zum spielen^^

P
pL3k3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.10
Registriert
23.02.06
Beiträge
154
Kekse
417
Ort
Bochum
also leute.. ihc brauch eure hilfe!!:D
wie schon gesagt.. in meiner klasse gibts uns drei leutchewn die gerne musik machen möchten.. wir spielen alle so gut 1 1/2 jahre unser uinstrument.. (ihc gitarre^^)

nur.. wir wollen gerne was zusammen spielen, das problem ist, dass wir keinen sänger haben.. wir hätten nen kollegen, aber der traut sich nich :screwy::confused:

also.. wir bracuhen neue lieder^^
am besten welche die man auhc ohne gesang spielen kann..
okay.. jetz kommt : "man kann alles ohne vocals spielen"
aber das is dann manchmal n bisschen blöd.. ihr wisst schon^^
also bis jetz können wir nur can't stop so richtig durchspielen..
suck my kiss und by the way sollte auhc ziemlich einfach sein..
also.. was können wir spielen?!
wir wollen schon rock machen.. kann auch ruhig richtung punk oder so gehen..
is ziemlich egal.. darf halt nur nich zu schwer sein^^
bitte um vorschläge!!^^:great:
 
Eigenschaft
 
Tja da würde ich mal sagen lasst die Kreativität spielenm, wenn ihr alle schon so labge speilt, dann würde ich lieber eigene Lieder machen, die sind dann auch wenigstens in eurem Sinne!
Dann kann man mehr rhytmisch machen z.b. oder kleine Solis einbauen der Instrumente und schwupps brauchtman keinen Gesang, ich würd aber doch mal sgen ihr solltet euren Kollegen mal fragen!!!
 
also, entschuldigt bitte mein off-topic-verhalten,
ich finds zwar selber total bescheuert, wie sich manche an einem rechtschreibfehler
aufgeilen, aber das, was du hier ablieferst ist wirklich eine zumutung für den leser, die wirklich auch absolut vom inhalt ablenkt!
ich hab dein zeug jetzt gelesen und weiß überhaupt nicht, worums darin geht,
weil ich gedanklich dermaßen mit dem zusammenpuzzlen deiner wortfetzen beschäftigt war.
und du bist kein legastheniker (das wäre ja kein problem), sondern einfach nur schnell und schlampig.
und das ist wie gesagt eine zumutung zu lesen,
wobei du ja was von den anderen usern willst: nämlich infos.
und da sollte man sich schon etwas auszudrücken wissen.
wenn mich in der innenstadt einer z.b. nach dem weg fragt und kommt mir dabei so rüber:
"ey, alder, was wo geth dnen lang, zu m banhohf?"
dann lang ich mir doch auch an den kopf, oder?
 
Laß die anderen in Ruhe, wenn Du schlecht geschlafen hast, Rocker... Oder bist Du einer der zweihundertprozentigen, die immer alles richtig machen? :mad:


Ontopic:
Man braucht net unbedingt nen Sänger am Anfang. Im Gegenteil: Ich finde, daß man ohne Sänger untereinander ein viel besseres Gespür für Melodien entwickeln kann.

Seht mal: Ihr fangt an zu jammen, und es hört sich holprig an -- GARANTIERT! Dann noch nen "Sänger" dazu, der mehr schadet als nützt, weil er ja auch was beitragen möchte, und sich darüber hinaus - naturgemäß - immer mehr in den Vordergrund drängt.

Lernt erst mal miteinander zu spielen, und sucht euch dann erst nen Sänger. ;)
 
@rocker
Schreibst doch selber nicht alles groß usw?Warum meckerst du dann andere Leute an nur,weil die ein paar Fehler gemacht haben?
 
Im Interesse des Threaderstellers wär eine Antwort auf seine Frage.

Ich fang dann halt mal an:
Fürs Erste würd ich mal ein paar Klassiker ins Auge fassen: Ramones, Blink 182, vllt. noch Tote Hosen. Jeweils die älteren Sachen.

Alles nachvollziehbar, Standard-Tuning, und nicht allzu schnell.

Bryan Adams ist auch ganz gut. Ohne Scheiß! :)
 
hey.. nimms nich persönlich
ich hatte ne freistunde und es musste echt schnell gehen..
tut mir leid.. ich meine, "ich hatte eine Freistunde" :rolleyes:

naja.. auf jeden fall danke für die Antworten, vor allem das mit dem jammen werden wir mal versuchen..

das mit den klassikern:
also.. das problem ist, dass es i-wie blöd ist ohne nen sänger^^
wir haben schon verschiedene Sachen ausprobiert.. (fire water burn oder auch song2)
gehören vllt auhc zu klassikern.. aber das is einfach nur langweilig :(

und ich kenn sonst keine lieder die wir spielen könnten-.-
 
ja, sorry, hab auchn bisschen überzogen reagiert:redface:
 
Versuchts mit "Liquid Tension Experiment", das ist rein instrumental.
*hust* Scherz beiseite, also die Idee mit dem jammen ist wirklich gut (solltet ihr auch probieren), nur auf Dauer bringt das für ne junge Band auch nichts, ihr könntet dann nur versuchen aus einzelnen Bestandteilen der Jams (Riff auf Gitarre, Groove aufn Schlagzeug, ...) versuchen daraus selbst Lieder zu schreiben...

Ansonsten kann ich euch Surf Rock Sachen zum Nachspielen empfehlen, wie z.b. Dick Dale (der hat das bekannte Lied "Misirlou" geschrieben, welches im Film "Pulp Fiction vorkommt), The Ventures, The Trashmen, Man or Astro-Man?, Link Wray, ...

Allerdings fällt mir nichts ein, was instrumental ist und in Richtung Punk geht. Natürlich könntet ihr auch mal probieren, dass einer von euch versucht zu singen...

Gruß
Kruzifist
 
ich würde sagen, dass es doch egal ist, dass ihr momentan keinen sänger habt.
spielt einfach, ein sänger kommt schon noch dazu.
inseriert doch mal hier im forum unter "gruppe sucht musiker"!
 
danke!!!^^

das problem ist..
ich bin übermorgen für 10monate weg..
amerika -> austauschjahr..
DANACH.. will ich mich mal ernsthaftz umgucken^^
und DANACH bin ich auhc ne ganze ecke besser geworden, was das gitarrenspiel anbelangt..

trotzdem danke
 
Zum jammen geht s ohne Sänger ja noch ganz gut aber wenn man (wie am anfang meistens) Songs covert muß jeder ganz genau seinen Einsatz kennen. Sonst gibt s ganz schnell Chaos. Ups, jetzt schon Refrain ?:D
Is nich ganz einfach (Erfahrung):redface: Heißt doch, dass der Song im Kopf mit ablaufen muss. Ich denke mit Sänger wird s einfacher und macht dann auch mehr Spaß. Soll sich halt einfach einer von Euch trauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben